Neu im Rhein-Erft-Kreis

Antworten
13st22
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 15:14
Standort in der Userkarte: Hürth

Neu im Rhein-Erft-Kreis

#1

Beitrag von 13st22 »

Hallo in die Runde,
da ich gelegentlich auf Kurzwelle unterwegs bin, habe ich auch immer wieder mal hier im Forum recht interessante Posts gelesen.
Jetzt melde ich mich endlich auch mal. :-)

Als Kind hatte ich über einen Onkel den ersten Zugang zum CB-Funk. Später ein kurzes Zwischenspiel als Militärfunker.
Viel später kam das Interesse an Shortwavelistening und darüber dann auch Neugierde, ob auf CB noch etwas los ist.
So kam dann die kleine PNI 7120 und ein T2LT Eigenbau. Damit bin ich ab und zu on-air.

Auch wenn ich kein hard-core Dauerfunker bin, finde ich das ein spannendes Hobby und faszinierende Technik. Nettes Spielzeug :-)

73
Rüdiger
Gelegenheitskurzwellensurfer
Saturn22 / 13ST22
JO30KU
PNI HP 7120 + DIY T2LT, Dipol
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Neu im Rhein-Erft-Kreis

#2

Beitrag von Papa-Justus »

:wave: Hallo Rüdiger,
herzlich Willkommen im Forum!
und als CB-Funker! :tup:
Ich wünsche dir viele schöne QSOs und nette Kontakte!
Viele Grüße
Justus
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“