Neutrale Moderation?

Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Neutrale Moderation?

#1

Beitrag von Jack4300 »

Ich finde die Moderation in Ordnung. Danke an dieser Stelle dafür. Ich habe es aber auch geschafft 1357 Beiträge zu schreiben ohne verwarnt zu werden. Wenn man sich an die Regeln hält geht das und ist eigentlich garnicht schwer.
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Neutrale Moderation?

#2

Beitrag von Maulwurf »

Wenn ich irgendwo hingehe sollte ich mich den Gepflogenheiten und Regeln anpassen.
Tue ich das nicht wird sich der Verantwortliche darum kümmern.

Aber an dieser Stelle "Danke an Betreiber und Moderation"



Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Neutrale Moderation?

#3

Beitrag von Newcomer »

MadMax63
Wenn du eigene Beiträge meinst dann glaube ich
der Eindruck kann täuschen da du doch viele gute Beiträge in kurzer Zeit machst.
Wenn du andere Beiträge meinst, da kann evtl. durchaus die Historie mitspielen, weis man nicht.

Einige meiner Beiträge sind auch entfernt und immer war es zum einen richtig
und zum anderen gute Arbeit der Moderation. Auch von mir Danke an dieser Stelle.

Ich habe mir mal die 3 Minuten genommen und einen Vergleich gezogen aus hier zur
Verfügung stehenden jedermann einsehbaren Daten woraus hervorgehen kann warum du diesen Eindruck evtl. gewinnst.
Du machst auf jeden Fall mehr Arbeit für die Moderatoren HI... :P


MadMax63
679 Beiträge in 10 Monate, 6 Tage
Länge in Tagen:310 Tage
Länge in Wochen: 44 Wochen, 2 Tage
das sind pro Tag im Durchschnitt 2.2 Beiträge


Newcomer
704 Beiträge in 3 Jahre, 11 Monate, 2 Tage
Länge in Tagen:1433 Tage
Länge in Wochen: 204 Wochen, 5 Tage
das sind pro Tag im Durchschnitt 0.49 Beiträge

Weiter so Grüsse und Spaß
Newcomer / Norbert
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Wer kritisch bleibt oder dagegen hält wird rasch mal verwarnt, gesperrt, ins OT-Forum verschoben oder gar gelöscht
So wie Du, nach eigenen Aussagen Chemie Dipl-Ing. bist und das schon 35 Jahre, so bin ich Jurist und das schon 33 Jahre und meine deshalb,
dass ich sicherlich die juristische Brisanz einzelner Beiträge besser beurteilen kann, als Du.

Ende November diesen Jahres mache ich den Job schon 20 Jahre hier im Forum. Unfehlbar bin ich aber sicherlich auch nicht.

P.S. Ich habe mich als Ziel Deiner Kritik ausgemacht. Falls dem nicht so sein sollte, kannst Du gerne Namen nennen!
Apropos, ich lösche nichts, sondern verschiebe "nur" ... Falls also irgendetwas von Dir gelöscht sein sollte, wasche ich meine Hände in Unschuld ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Neutrale Moderation?

#5

Beitrag von Hopi »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 14:27
Wer kritisch bleibt oder dagegen hält wird rasch mal verwarnt, gesperrt, ins OT-Forum verschoben oder gar gelöscht
So wie Du, nach eigenen Aussagen Chemie Dipl-Ing. bist und das schon 35 Jahre, so bin ich Jurist und das schon 33 Jahre und meine deshalb,
dass ich sicherlich die juristische Brisanz einzelner Beiträge besser beurteilen kann, als Du.

Ende November diesen Jahres mache ich den Job schon 20 Jahre hier im Forum. Unfehlbar bin ich aber sicherlich auch nicht.

P.S. Ich habe mich als Ziel Deiner Kritik ausgemacht. Falls dem nicht so sein sollte, kannst Du gerne Namen nennen!
Apropos, ich lösche nichts, sondern verschiebe "nur" ... Falls also irgendetwas von Dir gelöscht sein sollte, wasche ich meine Hände in Unschuld ...
Moin,

auch wenn mir nicht immer alles gefällt, Du machst hier einen super Job. Danke dafür! :tup:

73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#6

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Zum Glück habe ich Dein obiges Geschreibsel null verstanden, könnte ja OT sein :dlol: :dlol: :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Neutrale Moderation?

#7

Beitrag von Jack4300 »

MadMax63 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:31 Hm, apropos Juristen der aktuellen Generation. ...
Und genau mit sowas ecken hier einige immer an. Einen kleinen Zipfel Topic aufgreifen um dann zum ganz großen Off-Topic-Rundumschlag ausholen. Einfach unnötig.
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Neutrale Moderation?

#8

Beitrag von Juliett Sierra »

Jack4300 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 16:47Und genau mit sowas ecken hier einige immer an. Einen kleinen Zipfel Topic aufgreifen um dann zum ganz großen Off-Topic-Rundumschlag ausholen. Einfach unnötig.
Genau so siehts aus.
Und sich selbst dann auch noch als kritischen Geist sehen ... :dlol:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Neutrale Moderation?

#9

Beitrag von Charly Whisky »

Ich bin zwar kein Jurist, aber:
Mit deiner neuerlichen Provokation bewegst du dich am Rand der üblen Nachrede.

Hattest du denn in der Zwischenzeit schon ein CB- QSO?

73
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Neutrale Moderation?

#10

Beitrag von Arco-Express »

DER TON MACHT DIE MUSIK !!!

Mit der Registrierung werden auch die Forenregeln anerkannt. Es kommt auch darauf an, in welchem Tonfall und in welcher Wortwahl selbst unter Beachtung des Thema‘s Beiträge in die Diskussion gestellt werden. Oft bewußt verletzend oder herabwürdigend formuliert, aber immer noch zum Thema geschrieben, ist auch ein Spiegelbild des Verfassers, resp. seiner Gesinnung und seines Denkens. Insofern brauchen sich manche Autoren nicht wundern, wenn sie besonders von den Moderatoren beachtet werden (müssen), wie aus dem Beitrag von 15,31 Uhr des TE in diesem Thread als Paradebeispiel zu erkennen ist.

Dank auch von mir an das Moderatorenteam und die Administratoren für Eure ehrenamtliche Arbeit, die uns in der breiten Nutzerschar einen Austausch über unser Hobby ermöglicht. :tup:

…und meinen Respekt, daß Ihr das täglich leistet, weil Ihr im Gegensatz zu uns Usern dieses Forums die ‚Ignorier-Funktion‘ nicht nutzen könnt ‼️

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Neutrale Moderation?

#11

Beitrag von Jack4300 »

Du machst es den Moderatoren aber auch nicht leicht neutral zu bleiben. Merkst du selber, oder? :wink:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#12

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Du machst es den Moderatoren aber auch nicht leicht neutral zu bleiben. Merkst du selber, oder?
Das merkt er offensichtlich nicht, und das nur, weil er in seinem Ego gekränkt wurde .....

Richtig, XING ist öffentlich und was dort über mich steht, habe ich dort selbst eingestellt.
Was Du nun vermeintlich darin gegen meine Expertise als Jurist folgern magst, liegt wohl ganz Alleine in Deinem eigenen Mikrokosmos.

P.S. Stell` Dir vor, es gibt Menschen, die haben 2 abgeschlossene Studiengänge ( "Doppelakademiker" ) und schämen sich nicht einmal dafür ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#13

Beitrag von df2tb »

Kann die Administration diesen Quatsch nicht schliessen? Und den TE gleich für immer sperren?

Andreas DF2TB
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#14

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Lass`mal, Kollege Markus will sich womöglich mit weiteren Beiträgen dieser Art noch stärker disqualifizieren :holy: :king: :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 501
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Neutrale Moderation?

#15

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Unglaublich, mal wieder auf Krawall gebürstet der Markus... Die persönliche Schiene ist jedoch unterste Schublade. Eine 2-monatige Sperre halte ich für angemessen! :roll:
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“