3Y0J – Bouvet Island

Antworten
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

3Y0J – Bouvet Island

#1

Beitrag von DF2JP »

Moin Leute,

in 4 Monaten ist es so weit :D

Hier die letzten News zur DX-Pedition:



3Y0J Bouvet DXpedition

Amateur Radio DXpeditions (ARD) macht große Fortschritte bei den Vorbereitungen für unsere kommende 3Y0J Bouvet DXpedition!

Es sind nur noch vier Monate, bis wir auf Bouvet an Land gehen, und wir nähern uns dem September, der für uns zwei wichtige Meilensteine bereithält. Ein wichtiger Meilenstein ist die Verschiffung des Containers aus Norwegen, die für den 18. September geplant ist. Von Oslo aus wird der Container auf die Falkland-Inseln verschifft, wo ein Team einheimischer Funkamateure unter der Leitung von Don VP8ON sich bemühen wird, den Inhalt vor unserer Ankunft zu überprüfen.

Das Team von 3Y0J ist derzeit damit beschäftigt, unsere gesamte Ausrüstung an unserem Aufenthaltsort am Flughafen Oslo zu verpacken, wo wir in den nächsten Wochen die Verpackung der Ausrüstung abschließen werden. Damit geht für uns eine äußerst arbeitsreiche Zeit zu Ende. Wir haben 12 Monate damit verbracht, die Geräte zu kaufen, zu montieren, zu testen und zu verpacken. Das Team hat hart gearbeitet, und mit der Verschiffung des Containers wird diese intensive Periode der Arbeit abgeschlossen, die es uns ermöglichen wird, unser Ziel zu erreichen, das seltene DXCC #2 Bouvetøya zu aktivieren. Seien Sie versichert, dass dies eine gut geplante DXpedition ist! Wir haben den logistischen Plan detailliert ausgearbeitet und ein paar Änderungen vorgenommen. Zu den Verbesserungen gehören:

* Wir haben einen weiteren Außenbordmotor gekauft, der es uns ermöglicht, bei der Strandanlandung zwei Zodiacboote gleichzeitig einzusetzen, um das Ausladen der Ausrüstung zu beschleunigen. Außerdem haben wir ein drittes Zodiac und einen Ersatzmotor. Ein Paar Zodiacs zu haben, ist ein großer Vorteil für uns, da wir einen Plan entwickelt haben, um auf dem Bouvet auch bei einem kurzen Wetterfenster von bis zu 2 Stunden an Land zu gehen.

* Wir haben die Yanmar-Generatoren gegen 5-kW-Hyundai-Generatoren ausgetauscht, die es uns ermöglichen, die gesamte Station mit nur 2 von 4 Dieselgeneratoren zu betreiben. Das bedeutet, dass wir weniger von einer langen Schönwetterperiode abhängig sind, um einen guten Aufbau zu erreichen.

* Wir haben eine Risikoanalyse durchgeführt und 37 Gefahren ermittelt und das Risiko für jede Gefahr bewertet. 10 Gefahren wurden als "hohes" und 17 als "mittleres" Risiko eingestuft, die alle auf ein akzeptables Restrisiko reduziert wurden. Wir haben einen Plan für die Rationierung von Lebensmitteln und Wasser für den Fall erstellt, dass sich die Versorgung schwierig gestaltet, und wenn wir das Personal und die Ausrüstung an der Küste von Bouvet entladen, werden sie 28 Tage lang autark sein, ohne Nachschub zu benötigen.

Der zweite Meilenstein im September ist die Zahlung der dritten Anzahlung für den Marama-Vertrag. Diese Zahlung ist eine große Verpflichtung des Teams und unserer einzelnen Sponsoren und Vereine, dass wir es gemeinsam schaffen werden. Wir danken jedem einzelnen von Ihnen, der einen Teil der Schiffskosten bezahlt hat, um die Möglichkeit zu haben, auf Bouvet zu arbeiten. Wir brauchen noch 70.000 Dollar, um nach Bouvet fahren zu können. Wenn Sie möchten, dass Bouvet aktiviert wird, denken Sie bitte daran zu spenden.

Sie können unsere Pläne auf unserer Website und der Facebook-Seite von 3Y0J verfolgen:? http://www.3y0j.no? https://www.facebook.com/groups/3093983840726129? Vielen Dank, Oslo 30. August 2022 Ken? Opskar, LA7GIA, Ko-Leiter? Rune? Oye?, LA7THA, Ko-Leiter? Erwann ?Merrien, ?LB1QI, Ko-Leiter?
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“