Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#91

Beitrag von DF2JP »

Seawolf hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 08:29 Man nehme etwas WD40

Vy 10-10 :wave:
Man lasse es besser sein!
Wer WD40 in Funkgeräten benutzt, frisst auch kleine Kinder und steckt ander Leut´s Häuser in Brand. %)

Entweder Tuner 600, Isopropanol oder Teslanol Oszillin T6. Alles andere sollte man tunlichst vermeiden.

WD40 kann ist gut geeignet für folgende Anwendungen:

Herdplatten reinigen: Eingebranntes kann mit dem Spray vom Cerankochfeld, von Gasherdplatten und dem Grillrost entfernt werden.
Textilien und Möbel reinigen: Es entfernt Flecken von Filzstiften, Kugelschreiber, Kaffee, Tee und Lippenstift unter anderem aus Ledertextilien, aber auch von glatten Möbeloberflächen.
Kaugummi entfernen: Es löst Kaugummi aus Teppichfasern.
Kleber entfernen: Aufkleber, Etiketten, Kleber- und Wachsreste können mit dem Spray gelöst werden.
Schneckenabwehr: Werden die oberen Ränder des Pflanzentopfes mit dem Multifunktionsprodukt besprüht, meiden Schnecken die Pflanzen.
Vereiste Schlösser verhindern: Das Multifunktionsprodukt verhindert, dass Autoschlösser festfrieren. Diese müssen dafür allerdings vor dem Frost mit dem Produkt eingesprüht werden.
Leichter Schneeschaufeln: Werden die Kanten des Schneeschiebers mit dem Spray behandelt, so soll dieser leichter durch den Schnee und das Eis gleiten.



WD40 auf keinen Fall bei elektr. Bauteilen/Schaltern/Potis verwenden

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#92

Beitrag von Seawolf »

Ich hab mit WD40 schon so manches Poti an Weltempfängern oder auch an einem Funkgerät wieder gangbar gemacht. Ich weiß nicht wo dabei das Problem sein soll. Mag ja sein, daß es speziellere Industrieprodukte für Elektronik gibt aber wer hat die immer zur Verfügung. WD40 befindet sich wohl in jedem sortiertem Haushalt und macht seine Sache zuverlässig gut, rückstandsfrei und lüftet sofort ab, wenn es um kleinere Service- oder Reparaturarbeiten eben auch an Elektronik geht. Ein universelleres Kontaktspray als WD40 ist mir nicht bekannt.
Man schaue hier, ich glaube dann sind alle Fragen beantwortet ob WD40 geht oder nicht:
https://wd40.de/wd-40-produkte/schnell- ... taktspray/

Vy 10-10 :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Kumulus
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:49
Standort in der Userkarte: Bodensee

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#93

Beitrag von Kumulus »

Er meint nicht das Öl dieses Herstellers sondern das Kontaktspray.
Gruß vom Bodensee
73 + 55
Gerd
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#94

Beitrag von Arco-Express »

Um das off topic zu einem Abschluß zu bringen: Benson‘s Jörn hat mir ‚Ballisto‘ empfohlen, falls ich mich mal selbst an sowas rantraue.
Ich denke, Jörn wird das Richtige wissen und keinen Kokolores empfehlen.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#95

Beitrag von Canva 1 »

Badewanne hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:56 Ich habe zwei Jackson II in schwarz,
die Eine ist aus China, die andere aus Vietnam,
die aus Vietnam scheint die bessere Verarbeitung zu haben,
aber sie funktionieren etwa gleich gut.

Die Dritte ist eine "classic" in chrome und die ist aus Vietnam.
Mit der bin ich auch sehr zufrieden,
die spielte direkt aus der Schachtel schon sehr gut.

Vielleicht sollte Abrecht auch mal in Vietnam produzieren lassen :wink: auf alle Fälle besser als in PRC.
Man nennt Vietnam nicht ohne Grund das Preussen Asiens. Viele in Deutschland ausgebildete Fachkräfte dort. :wink:
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#96

Beitrag von Juliett Sierra »

Badewanne hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:56Vielleicht sollte Abrecht auch mal in Vietnam produzieren lassen :wink: auf alle Fälle besser als in PRC.
Ich habe alles verkauft, was aus PRC kommt. Und ich werde mir aus PRC auch nichts mehr kaufen. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.
Equipment am liebsten nur noch aus Japan, Taiwan und aus den Vereinigten Staaten.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#97

Beitrag von lonee »

Juliett Sierra hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 18:01 und aus den Vereinigten Staaten.
:shock: :shock:
Bist Du Dir mit dieser Aussage wirklich sicher?
Die Amis haben auch keinen so großen Bezug zum Thema Fertigungsqualität. Die Hoch-Zeiten von Collins und Drake sind schon lange vorbei.
Palstar leistet sich auch manchmal große Schnitzer, obwohl die eigentliche Technik ja gar nicht schlecht ist.

Zudem, wo lassen die Amis nochmal ihre Cellphone bauen? :lol:
Gruß,
André
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#98

Beitrag von Juliett Sierra »

lonee hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 18:35Bist Du Dir mit dieser Aussage wirklich sicher?
Die Amis haben auch keinen so großen Bezug zum Thema Fertigungsqualität. Die Hoch-Zeiten von Collins und Drake sind schon lange vorbei.
Bei USA dachte ich an 'Old Shice' - z.B. auch an Mikes von Turner und Shure (ein 526T hab ich ja).
Ist/war Collins nicht aus Südafrika?
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#99

Beitrag von lonee »

Juliett Sierra hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 19:16 Ist/war Collins nicht aus Südafrika?
Nope..Cedar Rapids Iowa
-> https://rigreference.com/manufacturers/collins
Gruß,
André
13CF990
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 11:23
Standort in der Userkarte: Langenweißbach

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#100

Beitrag von 13CF990 »

President Jackson II classic / TXMU313/ SerNr.: 1580049x / Vietnam / Empfang sehr schlecht
President Lincoln II / SerNr.: 40021050017x / PRC / abgerauchte Hardware+Leiterbahnen, nach Service sehr zu frieden
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#101

Beitrag von David »

Die President Lincoln (1) hatte auch zwei Produktionsorte. Ich habe glaube auch beide hier.

Meine President Grant Classic Geräte sind immer noch im Betrieb, auch wenn sie im SSB Bereich mal eine Überholung bräuchten, auf Grund des alters. Sie sind soweit ich noch weiß, auch in China hergestellt wurden.
http://78roger.free.fr/president/photo/ ... osant).jpg

Warum machen wir uns überhaupt noch solche Gedanken? Bei den meisten werden nach 10 Jahren sowieso die Geräte ausgewechselt.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Mia
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:01
Standort in der Userkarte: Canberra

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#102

Beitrag von Mia »

President Johnny III und die ist wie alle neuen Funkgeräte aus China.
schiko1953
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jan 2021, 14:24
Standort in der Userkarte: 54610 Büdesheim
Wohnort: Büdesheim

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#103

Beitrag von schiko1953 »

Mir ist es heute egal, wo was herkommt. Hauptsache es funktioniert. Wie meine President Bill II und meine zwei President McKinley von Benson's Funktechnik Hamburg. Auch wenn wenn der Abgleich ein paar Euros teurer sind. Auch meine Super Star 3900 von Benson's funktioniert einwandfrei. und trotzdem: ich trauere immer noch meiner Grundig CBM 100 nach. Da musste nichts abgeglichen werden, auch wenn diese nur 0,5 Watt hatte, aber sie lief einwandfrei. Und man ist überall hingekommen. Ja, man hatte damals in den 1975/76 Jahren viel weniger Müll auf der Frequenz. Damals wurde nicht so viel gejammert wie heute, es wurde einfach nur gefunkt, auch DX. Diese Unzufriedenheit heute ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Mia
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:01
Standort in der Userkarte: Canberra

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#104

Beitrag von Mia »

schiko1953 hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 20:52 Mir ist es heute egal, wo was herkommt. Hauptsache es funktioniert. Wie meine President Bill II und meine zwei President McKinley von Benson's Funktechnik Hamburg. Auch wenn wenn der Abgleich ein paar Euros teurer sind. Auch meine Super Star 3900 von Benson's funktioniert einwandfrei. und trotzdem: ich trauere immer noch meiner Grundig CBM 100 nach. Da musste nichts abgeglichen werden, auch wenn diese nur 0,5 Watt hatte, aber sie lief einwandfrei. Und man ist überall hingekommen. Ja, man hatte damals in den 1975/76 Jahren viel weniger Müll auf der Frequenz. Damals wurde nicht so viel gejammert wie heute, es wurde einfach nur gefunkt, auch DX. Diese Unzufriedenheit heute ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Heutzutage ist man mit 0,5 Watt auf AM verloren weil alle Störungen lauter sind.
Die Zeiten haben sich geändert.
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Wo sind Eure Presidentgeräte gebaut ?

#105

Beitrag von Rossi »

Also bei meiner George I steht noch nicht mal drauf, wo die gefertigt worden ist. Es klebt nur ein Aufkleber darauf aus Frankreich mit Datum 1994, ich habe dieses Gerät seit 1995 bis zum heutigen Tag im Einsatz. Ab und an hat sie schon einmal was ertragen müssen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät :D
Eine andere George I hat auch nur diesen französischen Bapper drauf, auf der Platine steht jedoch Made by Uniden.
Bei zwei Jackson I die ich noch im Besitz habe ist zumindestens auf einer der Hinweis, das sie von den Philippinen kommt.

Ich gehe mal davon aus, das die meisten Geräte wohl aus Taiwan kommen, das Land ist hoch entwickelt, und übrigens sehr sauber.
Zum Urlaub machen kann ich das empfehlen, sch..... auf Dubai, der 101 Tower in Taipei ist um so viel besser als der Burj Khalifa :wink:
Atemberaubende Natur gibt es dann im Taroko Nationalpark mit hausgroßen Felsbrocken aus Marmor.

Ansonsten kommt viel Elektronik aus Vietnam, Samsung hat ein rieseiges Werk in Hanoi, da sind wir schon dran vorbeigefahren, oder dann eben in Saigon. Auch dieses Land kann man nur wärmstens als Urlaubsort empfehlen, Hoi An, Danang und Hue die alte Kaiserstadt und natürlich die Halong Bucht, das muss man mal gesehen haben :banane:

Übrigens zum dem Ballisto Spray, wird übrigens oft benutzt um Waffen zu reinigen und gängig zu machen, ist aber auch für die Hautpflege gedacht :dlol:
Es gibt aber auch Elektroreinigungssprays, die Mittelchen dürften aber durchaus etwas agressiver sein :clue:

Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“