Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#1

Beitrag von OffroadIgel »

Vergnüglichen Sonntag wünsche ich.

Folgende Situation: Ich habe im Auto ein Doppel-DIN Radio mit Touchdisplay und lauter Funktionen, die ich eigentlich nicht brauche.Vor allem das Touchdisplay nervt mich, weil ich es mangels Tasten nicht ohne Hinschauen bedienen kann.

Jetzt liegt der Gedanke nah, das Teil rauszuwerfen und gegen ein einfacheres Einzel-DIN Radio und eine McKinley auszutauschen.

Wie läuft das in der Praxis: Muss ich da nicht einen Einbaurahmen haben, der quer unterteilt ist, damit das obere Gerät auch gestützt wird? Oder läuft das alles nur über die seitlichen Halterungen?

Konfuse Grüße vom OffroadIgel
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Benutzeravatar
Beta 78
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Nov 2020, 22:01
Standort in der Userkarte: 88719 Stetten am Bodensee

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#2

Beitrag von Beta 78 »

Hallo Offroadigel,

in meinem Saab 9-3 hatte ich im Doppel-DIN-Schacht unten ein 1-DIN-Radio und darüber eine 1-DIN-Blende, in die ich mir Voltmeter und Schalter für die Versorgung vom Funkgerät eingebaut hab. Die Funke war auf das Armaturenbrett geschraubt, da sie höher als 1 DIN war.
Das Radio und die Blende haben aber gut gehalten. Einen speziellen 2 mal 1-DIN-Einbaurahmen ( gibt’s das überhaupt?) habe ich nicht gebraucht, damit es hält.

Wenn die beiden Geäte von der Höhe her übereinander in den Schacht passen (achte auf die Frontblenden, ob das was übersteht!), und das Autoradio die übliche Einbautiefe hat, würde ich erwarten, daß das alleine mit den seitlichen Klammern hält.

73, Robert
73 de Beta 78 / Robert
(ehemals Sojus)

Stetten am Bodensee (bei Meersburg)
JN47PQ
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#3

Beitrag von OffroadIgel »

Mensch, das wäre ja gut, wenn das so ginge. Ich denke, falls es letztlich an den Frontblenden hängen sollte, lassen sich diese ja zur Not dünner schleifen oder sich was aus anderem Kunststoff stricken.
Das heißt also, ich brauch im Endeffekt nur nen normalen Doppel-DIN Einbaurahmen und eben Radio und Funke. Die McKinley wird ja meines Wissens mit DIN-Abmessungen beworben, das Radio (soll eines dieser einfachen von Continental werden) ist ebenfalls.
Mui bien, wie der Schwede sagt :D
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#4

Beitrag von Questor »

Vor dem Ausbau des Radios würde ich mich schlau machen, was zu beachten ist.
Seit mehr als 10 Jahren gibt es Fahrzeuge, die nach dem stumpfen Ausbau des Radios
nicht mehr funktionieren oder wichtige Funktionen nicht mehr vorhanden sind.

Ich wollte bei meinem das Radio austauschen, das lasse ich schön bleiben.
Ja, es würde gehen, ist aber mit Arbeit und Kosten verbunden.
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#5

Beitrag von OffroadIgel »

Hy Questor, danke für die Anmerkung. Bei mir im Fahrzeug ist es aber schon ein Aftermarket-Gerät verbaut, nicht mehr das serienmäßige Radio. Heißt, wenn da was haken könnte, war es ein Problem des Vorbesitzers.
Von daher erachte ich das Risiko dafür als recht gering - bin auch in Sachen Auto kein ganz unbeschriebenes Blatt.
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#6

Beitrag von lonee »

Um welches KFZ handelt es sich denn überhaupt?
Für einen Umbau auf 1 x Din gibt es solche Ubaurahmen, wie z.B diesen hier:
https://www.amazon.de/tomzz-Audio-2439- ... 52&sr=8-30
Anstelle der Ablage, könnte man dort dann das Funkgerät einbauen.
Sollte es sogar IN die Ablage passen, hinten abschnibbeln und mit den originalen Befestigungsschrauben seitlich anschrauben.
Habe ich vor Jahrzehnten mit einer DNT-Scanner in einem E-Kadett gemacht. Dir DNT passte saugend in das Fach. Vor dem "Zurechtschneiden" habe ich mir Ersatz vom Schrott besorgt, um wieder auf den Ursprungszustand zurück kommen zu können.
Beim Opel Vectra B passte selbst eine George oben in die Lüfteröffnungen, die ich eh nie benutzt habe. Und das ohne irgendetwas wegzusägen.
Gruß,
André
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#7

Beitrag von OffroadIgel »

lonee hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:42 Um welches KFZ handelt es sich denn überhaupt?
Isuzu D-Max, erste Generation
lonee hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:42 Anstelle der Ablage, könnte man dort dann das Funkgerät einbauen.
Sollte es sogar IN die Ablage passen, hinten abschnibbeln und mit den originalen Befestigungsschrauben seitlich anschrauben.
Prinzipiell richtig, aber so, wie ich das sehe, müsste ich dann ja diese Ablage irgendwie aus dem Rahmen entfernen. Ich habe eigentlich die Hoffnung, das alte Radio zu entfernen und dort in den Schacht einen Metallrahmen einzuschieben, der sowohl das 1-DIN Radio als auch die Funke halten kann.
Edit: Wie groß ist denn die President McKinley? Ich hatte den Eindruck, die sei ziemlich exakt 1-DIN groß?!
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#8

Beitrag von OffroadIgel »

MadMax63 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:15 Ja, da muss man aufpassen, da bei vielen neueren Fahrzeugen Komfort- und Sicherheitselektronik verbaut ist, die auch mit dem Audiosystem über Canbus vernetzt ist (z.B. Lenradsteuertasten, Navianzeigen im Instrumenetencluster, Akustikwarnung des Blind-Spot-Warners, Querverkehrerkennung beim Rückwärtsfahren, Parksensoren etc.).
:lol: Bei mir alles nicht der Fall, nichts von der Technik, die du aufgezählt hast, ist in meinem Isuzu verbaut.
MadMax63 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:15 Wäre auch zu prüfen, ob es sich wirklich um einen echten Doppeldinschacht handelt, denn bei vielen fahrzeugspezifischen Audiogeräten sind das 1,5 Din-Schächte oder etwas Krummes.
Wie bereits geschrieben: Es ist ein echter Doppel-DIN-Schacht, in dem sich aktuell ein nachgerüstetes Doppel-DIN Radio befindet. Es geht also NICHT darum, ein Originalradio auszubauen und es handelt sich auch NICHT um ein 1 1/2-DIN oder Ähnliches ;-)
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#9

Beitrag von lonee »

Hast Du das aktuelle Radio mal herausgenommen? Ich habe im Netz zuweilen Bilder mit 1 x Din Radio und darunter ein Ablagefach gesehen.
Wenn oben noch die alten Führungen vorhanden sind, sollte dem Einbau von einem 1 x Din Radio doch nichts im Wege stehen.
Das Radio hat/bekommt ja eh einen eigenen Einbaurahmen. Die Frage ist aber, wie es mit der Blende ausschaut.
Ich denke aber eher, dass hier Deine Kreativität gefragt sein wird. Umbaurahmen habe ich keine für die 1. Generation gefunden.

Die genauen Maße einer McK kenne ich gerade nicht, aber die des Schachtes habe ich im Netz gefunden:
Zitat:
Der 1 DIN Schacht hat die Maße 182 mm x 52 mm. Die des Autoradios 180 mmx 50 mm. Das 1-DIN Schachtformat findet man hauptsächlich bei älteren Fahrzeugen. In Fahrzeugen neueren Baujahres hingegen gibt es meistens 2 DIN Schächte. Die Abmessungen bei 2-DIN Einbauschächten für Autoradios haben die gleiche Breite bei doppelter Höhe von insgesammt 100 mm.

(wobei es mir rätzelhaft ist, wie aus 52mm 1 DIN, 100mm 2 DIN werden kann. Es sei denn man bezieht sich hier auf die Maße des Radios an sich).
Gruß,
André
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#10

Beitrag von OffroadIgel »

Nee, das muss ich mal noch ausbauen. Bin aktuell zeitlich ein bisschen im Garten verplant, der schreit gerade täglich nach Wasser, wirft aber ebenso täglich seinen Erntesegen ab, sodass meine Frau und ich wahlweise mit Wässern, Ernten, Verarbeiten oder Einkochen/Dörren whatever befasst sind.

Ich werd mir wohl Anfang September einfach mal das Radio und die Funke bestellen. Wie du schreibst: Kreativität. Ich bin im Zweifelsfall nicht fies davor, einfach aus zwei kleinen Blenden eine Große oder so zu machen. Verkleben, verschleifen, neu schwarz lackieren, dann sieht das kein Mensch mehr. Außerdem: Mein D-Max ist ein Gebrauchsfahrzeug, der muss nicht tippitoppi aussehen. Funktion ist viel wichtiger.

Wäre halt schön, wenn ich beide Geräte in den großen Schacht bekäme, das ist die Basis. Was ich dann da noch bezüglich Blendrahmen usw. stricken muss, darüber mach ich mir dann Gedanken, wenn aus beiden Apparaten Sound kommt. Geht halt primär darum, dass die nicht nur passen, sondern vernünftig von dem Metallrahmen in der Öffnung festgehalten werden. Nicht, dass sich bei jedem Hubbel im Acker Radio oder Funke ein Stückchen weiter herausschieben :-D

Wird sowieso aber noch spaßig, bis ich das mit der Antenne geregelt habe. Ich will einfach nicht durchs Kabinendach bohren. Und das Hardtop über der Ladefläche ist aus GFK, da müsste ich mit ner Blechplatte für die Masse arbeiten, was mir auch zu fummelig ist. Nach reiflicher Überlegung werde ich deshalb am hinteren Rand mit nem Magnetfuß aufs Kabinendach gehen und das Kabel durch die dortige dritte Bremsleuchte leiten. Die wird vom Hardtop verdeckt, ist also funktionslos (Hardtop hat ne eigene Bremsleuchte). Da hab ich den Vorteil, dass da schon ein mehr als riesiges Loch in der Karosse ist. Da sollte ein RG58, oder was sonst am Magnetfuß hängt, problemlos reingehen.

Ich muss nur schauen, welchen Magnetfuß ich hole. DV ist Pflicht, aber bei mir aufm Dach verlaufen Längsrippen (deren Abstand ich ebenfalls noch messen muss). Da muss ich gucken, dass ich nen Magnetfuß finde, der zwischen zwei Rippen passt. Ggf. hole ich mir beim Neuner diesen einen, der drei kleinere Magnetfüßchen hat, statt eines großen.

Bislang weiß ich nur, dass es ein "echter" Doppel-DIN Schacht ist und dass es ne Racer 90 Antenne werden wird, weil ich die von der Länge her nach hinten umlegen kann, ohne dass sie über das heckseitige Ende des Hardtops hinausragt. Alles andere, was ich bisher gesehen hab, ist entweder länger oder untragbar kurz - und ich will den Magnetfuß nicht so weit nach vorn aufs Kabinendach setzen, weil dann das Kabel so lange bis nach hinten geführt werden muss. Ist schon ein Kreuz, oder? Warum gibts keine Autos mit serienmäßigem Anschlussloch im Dach, wo man nur nen Gummistopfen entfernen muss? :sup:
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#11

Beitrag von Arco-Express »

Hallo OffroadIgel,

wenn es denn mit dem Einbau soweit ist, achte auch darauf, daß das Funkgerät an der unteren Position im Doppelschacht seinen Platz findet.
Denn, wenn die Funke oben ist, hängt das Mike-Kabel dauernd über dem Display / der Front des Radios herunter und ist beim Bedienen des Radios hinderlich :wink:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#12

Beitrag von lonee »

so etwas ähnliches hast Du doch. Nämlich eine Radioantenne über dem Rückspiegel.
Die originale Radioantenne raus, ordentlichen Antennenfuß rein, dann eine Radioweiche ins Antennenkabel einschleifen und dort das Radio anklemmen.
Feddich. So habe ich das eine Weile mit meinem Vectra gemacht. Allerdings als Antenne die Atas 100 und 100W KW über die Weiche.
Hier eine zum Selberbau: http://dl4cs.de/funktechnik/ant/splitter/index.htm

Oder so etwas in käuflich: https://www.funktechnik-bielefeld.de/co ... -70cm-band

D.h. Deine CB-Funkantenne bedient dann auch das Radio mit.

Alternativ, Klemmfuß an der Regenrinne, oder Dachträger mit zusätzlichen LED-Arbeitsleuchten etc. etc.
Magnetfüße sind, meines Erachtens, eher was für die sporadische Nutzung. Ich hatte auch gut 2 Jahre einen 3-fach Magnetfuß auf dem Firmenwagendach. Als ich den Fuß dann nach langer Zeit herunternahm, war der Anblick des Daches nicht mehr wirklich schön.
Abgesehen von Scheuerstellen, war am Rand der Magnete ein schöner Rostring. Ich habe gut 6h gebraucht, um das wieder herauszupolieren.

Ich kann Empfehlungen natürlich nur aus meiner Sichtweise abgeben, aber bei dem Wagen, gehört auch eine ordentlich lange Antenne drauf.
Und wenn Du z.B. den Montageort der alten Radioantenne wählst, darf die auch länger sein ohne das die Antenne das Hardtop überragt.
Auf GFK, auch mit zusätzlichem Blechlein, gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit der Masse. (Masse hier HF-technisch betrachtet).

Leider dürfen wir hier die Antennen nicht so setzen, wie es praktisch wäre. Z.B. wie die "Kollegen" in Australien oder Amiland.
Dort finden sich längere Antennen oft an der Front bzw. am Rammschutz. Da würde ein hiesiger TÜV-ler gleich einen Herzkasper bekommen....

Was mir aber gerade noch einfällt,... Wenn Du das Funkgerät komplett einbaust, solltest Du einen kleinen Lüfter anbauen um die Endstufen zu kühlen.
Die Wärme bekommst Du ansonsten nicht weg. Zudem wirst Du auch einen externen Lautsprecher brauchen.
Gruß,
André
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#13

Beitrag von OffroadIgel »

lonee hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:09 so etwas ähnliches hast Du doch. Nämlich eine Radioantenne über dem Rückspiegel.
Die originale Radioantenne raus, ordentlichen Antennenfuß rein, dann eine Radioweiche ins Antennenkabel einschleifen und dort das Radio anklemmen.
Feddich. So habe ich das eine Weile mit meinem Vectra gemacht. Allerdings als Antenne die Atas 100 und 100W KW über die Weiche.
Hier eine zum Selberbau: http://dl4cs.de/funktechnik/ant/splitter/index.htm

Oder so etwas in käuflich: https://www.funktechnik-bielefeld.de/co ... -70cm-band

D.h. Deine CB-Funkantenne bedient dann auch das Radio mit.

Alternativ, Klemmfuß an der Regenrinne, oder Dachträger mit zusätzlichen LED-Arbeitsleuchten etc. etc.
Magnetfüße sind, meines Erachtens, eher was für die sporadische Nutzung. Ich hatte auch gut 2 Jahre einen 3-fach Magnetfuß auf dem Firmenwagendach. Als ich den Fuß dann nach langer Zeit herunternahm, war der Anblick des Daches nicht mehr wirklich schön.
Abgesehen von Scheuerstellen, war am Rand der Magnete ein schöner Rostring. Ich habe gut 6h gebraucht, um das wieder herauszupolieren.

Ich kann Empfehlungen natürlich nur aus meiner Sichtweise abgeben, aber bei dem Wagen, gehört auch eine ordentlich lange Antenne drauf.
Und wenn Du z.B. den Montageort der alten Radioantenne wählst, darf die auch länger sein ohne das die Antenne das Hardtop überragt.
Auf GFK, auch mit zusätzlichem Blechlein, gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit der Masse. (Masse hier HF-technisch betrachtet).

Leider dürfen wir hier die Antennen nicht so setzen, wie es praktisch wäre. Z.B. wie die "Kollegen" in Australien oder Amiland.
Dort finden sich längere Antennen oft an der Front bzw. am Rammschutz. Da würde ein hiesiger TÜV-ler gleich einen Herzkasper bekommen....

Was mir aber gerade noch einfällt,... Wenn Du das Funkgerät komplett einbaust, solltest Du einen kleinen Lüfter anbauen um die Endstufen zu kühlen.
Die Wärme bekommst Du ansonsten nicht weg. Zudem wirst Du auch einen externen Lautsprecher brauchen.

Puh, ja ich versteh dich. Aber ich find den Einbauort ganz vorn am Dach irgendwie.... hässlich wie die Nacht. Klar erlaubt das dann ne megalange Antenne ohne Umklappproblematik. Aber das sieht da vorn einfach nur bescheiden aus. Vielleicht bin ich da doch nicht so konsequent, was meine Aussage "Funktion ist wichtiger als Optik" anbelangt :roll: Am allerliebsten aus der PErspektive wäre mir echt ein Einbauort auf dem Hardtop, nur fällt der aus bekannten Gründen vollkommen aus.

Das mit dem externen Lautsprecher würde sich bei der McKinley erübrigen, die hat einen Frontlautsprecher (was auch ein Grund ist, warum ich die will und nicht die neue SSB von President, die irgendwann im Herbst endlich kommen soll). Ist das mit dem Lüfter echt nötig? Hm... dann muss ich mal schauen, wie ich das bewerkstelligt bekomme. Oder ich gehe in Sachen Einbauort doch einen ganz anderen Weg. Vielleicht dann doch aufs Armaturenbrett oder - ähnlich wie beim BW-Wolf - mittig zwischen den Vordersitzen, oder senkrecht von hinten an die "Säule" der Armlehne geschraubt. Dann könnte man das Gerät sogar adäquat von der Rückbank aus bedienen (wobei dann wieder das Kabelverlegen abenteulerlich würde, wenn ich nicht einfach quer durch den Fußraum gehen wollte).

Dachkonsole hatte ich kurzzeitig überlegt, aber da baumelt dann das Mikrofonkabel dauernd herum. Außerdem sind diese großen Dachkonsolen (sofern es die für meinen Isuzu gibt) ja preislich echt völlig jenseits von gut und böse. Ich bin ja gern bereit, Geld für meine Hobbies auszugeben, aber mehrere hundert Euro für ein bisschen Plastik empfinde ich dann doch als dreist.

Edit: Ah, laut Internet hatten wohl schon andere die Idee https://up.picr.de/13481994fd.jpg
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Benutzeravatar
OffroadIgel
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: So 7. Aug 2022, 11:13
Standort in der Userkarte: Musterdorf

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#14

Beitrag von OffroadIgel »

Arco-Express hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:54 Hallo OffroadIgel,

wenn es denn mit dem Einbau soweit ist, achte auch darauf, daß das Funkgerät an der unteren Position im Doppelschacht seinen Platz findet.
Denn, wenn die Funke oben ist, hängt das Mike-Kabel dauernd über dem Display / der Front des Radios herunter und ist beim Bedienen des Radios hinderlich :wink:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
:-D Haha, ja, den Gedanken hatte ich auch schon, danke für den Hinweis.
73 vom Igel
EquipmentlisteShow
President Barry 2 | President Bill 1 | President McKinley | CRT Millenium | Midland M88 | PNI HP-82 |
Sirio Signal Keeper 27 | Sirio Turbo 2000 | T2LT | DV-27L |
64FM | 32AM - ANY TIME, ANY WEATHER
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Geteilte Doppel-DIN Einbaurahmen?

#15

Beitrag von JGM10 »

Ich habe ein Doppel DIN Radio gegen eine 1-DIN Halterung mit zusätzlichem Fach getauscht. Das Fach lässt sich rausnehmen. Jedoch bleibt dann leider keine 1-DIN Lücke für eine weitere DIN Halterung.
Könnte aber passen, wenn man 2mm des Rahmens heraus fräst - habe ich aber nicht probiert.
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“