Rhönrunde Kanal 22 FM

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Gesperrt
jochen97
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 08:55
Standort in der Userkarte: Bad Kissingen

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#61

Beitrag von jochen97 »

Es ging nur um die richtige Schreibweise der Rhön......der Rest wer wann mit wem funken möchte auf welchem Kanal ist mir egal.
Spexxx
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Nov 2022, 18:43
Standort in der Userkarte: Zella-Mehlis
Wohnort: Zella Mehlis

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#62

Beitrag von Spexxx »

jochen97 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 12:10 Es ging nur um die richtige Schreibweise der Rhön......der Rest wer wann mit wem funken möchte auf welchem Kanal ist mir egal.

Wie Alt sind wir den hier? das man gleich sagen muss wie was geschrieben wird.
Schreib doch einfach das er dies ändern soll. :wall:


LG

Ronny aus Zella Mehlis
zotty257
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Jul 2020, 23:44
Standort in der Userkarte: Kronach
Wohnort: Kronach

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#63

Beitrag von zotty257 »

jochen97 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 12:10 Es ging nur um die richtige Schreibweise der Rhön......der Rest wer wann mit wem funken möchte auf welchem Kanal ist mir egal.
Das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, alles gut.
Aber gut das du auf die richtige Schreibweise hinweist, so finden die Leute uns auf YouTube schneller.😉

Danke
jochen97
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 08:55
Standort in der Userkarte: Bad Kissingen

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#64

Beitrag von jochen97 »

Die Rhön wird eben so und nicht anders geschrieben für alle Ortsfremde
jochen97
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 08:55
Standort in der Userkarte: Bad Kissingen

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#65

Beitrag von jochen97 »

RHÖN !!!!!!!!!!

komet14 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:14 Ja genau !!!!
CB RÖHNRUNDE
GEBRÜLLE WIE AUFM KASERNENHOF
DER HL IST WAHRSCHEINLICH DORT SPIESS
5 und 9
JO hast alles richtig gemacht.
So !!!!!!
der nächste WER !!!!! will noch.
Das braucht eigentlich kein Mensch.
Gemessen an anderen Runden die auch am Wochenende stattfinden
seid ihr ein kläglicher Haufen.
Schade eigentlich ......
Marten
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Jan 2023, 12:21
Standort in der Userkarte: Gollhofen

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#66

Beitrag von Marten »

Erstmals ein Entschuldigung für inkorrekt Schreibweise oder deutsch. Ich bin nicht Deutsch und möchte nicht offen lassen das ich kritisiert wird, dass Wäre zu einfach.
Ich funke seit 1985 und ich weiß es gibt Leuten die viel länger dabei sind. Über die Jahre ist es ruhiger geworden mit CB-Funk in sinne das Gruppen haben sich aufgelöst und Nutzer sind gestorben oder abgebaut.
Heute zu Tage gibt es wenig Leute die was versuchen zu machen um diesen Hobby intressant zu machen für die noch gebliebenen Funker.
Baut man ein Repeater auf gibt es Leute die es sofort als störend und nicht zu gebrauchen beschimpfen. Gleiches bei ein Papagei Aufbau. Funkrunde stören jemands 'Hauskanal' und wird ständig kritisiert.
Ich bin traurig das man nicht genug findet zu kritisieren aber auch zu Teil die BnA nützt um Funker weg zu räumen.
Ich mochte mein Argument anders geben. Was bezwecken diese Kritik und Störungen für die Hobby Funk? Ziel ist es dass man aufgibt und verschwindet. Ist es konstruktive für diesen Hobby? Nein, es führt zu weniger Funker und so gesehen, die Gegenteil was Funk Spaß macht dass ich mehrere Personen erreichen kann.
In Zusammenhang mit Rhönrunde und Hansi hat er gezeigt das er verdammt viel gemacht hat für diesen Hobby. Es gibt kein Runde wie ein Rhönrunde mit ein Livelink in Twitch und ein YouTube Video die man sich selbst hören und 'sehen' kann. Hansi's Papagie gibt man ein Technischen Möglichkeit Leute von Rhön aus zu erreichen.
Sollte man mehr Zeit geben was zu machen wie Hansi und die Rhönrunde wird diesen Hobby mehr interessant. Oh ja, wenn es nichts ist für eine, es gibt mehrere Kanalen wo man gehen kann oder besser nachgedacht, bau doch was selber auf. Wer weiß, vielleicht gibt es auch dann kein Kritik!

MfG,
Marten,13DBF05,13RCT12,13EC39
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 777
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#67

Beitrag von 13fox1 »

Danke Marten!
Ich wollte auch etwas dazu schreiben, aber deine Ausführungen treffen genau meine Meinung.
Ohne die CB-Runden würde ich sicher nicht jeden Samstagabend auf meinen Hausberg fahren.
Bitte weiter so :tup:
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
MikeRomeo
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Di 22. Mai 2012, 19:07
Standort in der Userkarte: Kronach
Wohnort: Kronach

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#68

Beitrag von MikeRomeo »

MadMax63 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:18 Jeden Samstagabend? Schon klar, die meisten Funker sind zwar Nerds, aber hast Du keine Familie und Freunde?
Natürlich haben die meisten Familie aber der Hansi macht es mittlerweile schon 2 Jahre und länger das er sich JEDEN Samstag Abend da oben hin stellt um den CB Funkern was zu bieten. Traurig ist nur das so eine Leistung von manchen mit Füßen getreten wird weil man selber nichts auf die Reihe bringt. Ich meine nicht dich jetzt.
73 @ all von Mike Romeo Markus :banane: :banane:
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 777
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#69

Beitrag von 13fox1 »

MadMax63 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:18 Jeden Samstagabend? Schon klar, die meisten Funker sind zwar Nerds, aber hast Du keine Familie und Freunde?
Wenn ich deine Beiträge so betrachte, scheint es deine Spezialität zu sein persönlich zu werden.
Geht dich zwar nichts an, aber ich bin Rentner und habe genügend Zeit für Freunde und Familie.

Das war`s von mir :wave:
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#70

Beitrag von Wattwanderer »

Moin Kommunarden,

es ist schon eine Weile her, dass ich mich hier in ein Thema eingeklinkt habe. Obwohl es mich schon manchmal gejuckt hat. Und damit wären wir schon beim Thema.
Wenn es juckt soll man kratzen. Aber hier und im ganzen Netz gibt es Leute die das Jucken durch schütteln ersetzen bis es schön warm das Bein runter läuft. Problem ist nur das bekommt keiner mit. Das führt dann dazu, dass die sich hier über Funker auslassen, die unser Hobby hoch halten. Und irgendwas passt dann diesem besagtem Personenkreis entweder nicht in den Kram oder es wird deren Erfolg geneidet. Und ich tippe hier auf letzteres in 99% aller Fälle. Das sind nämlich Leute, die in ihrem emotionell vollkommen darniederliegenden Leben so wenigstens ein paar Gramm Erfolg verbuchen können. Es wird sich mit ihnen beschäftigt. Das passiert nämlich sonst nicht bis gar nicht.
Da werden entweder die KW Omas mit der passenden Frequenz versorgt um die Rhönrunde platt zu machen. Danke Hansi, super reagiert am letzten WE!! oder sie müllen u.a. hier im Forum rum um die letzten schlafenden Hunde hinterm Ofen hervor zu locken. So wie mich.

@marten Du hast dich hier eingeloggt weil auch dich das ohne Ende bewegt, wie gegen die Rhöner rumgekotzt wird. Trotz deiner, in deinen Augen mauen Deutschkenntnisse. Du genießt in meinen Augen und ich denke auch in denen vieler anderer Funker dafür den allergrößten Respekt. Dein Deutsch ist super! Besser wie mein Kisuaheli auf jeden Fall.
Wir hatten schon über die Twitchrunde miteinander Kontakt und habe dich über SDR wie oft hören dürfen. Und sei gewiss. Du bist eine Bereicherung für die Szene. Und danke dass du Termine gerne öfters wahrnehmen willst als sie überhaupt stattfinden. Das ehrt dich und zeigt nur, wie ernst du das Hobby nimmst. Weiter so. Und jetzt genug von meiner Seite und fishing for compliments, was es ehrlich nicht sein sollte.

Ich komme aus der Generation in der das Schlagwort in aller Munde war: „ Mach kaputt was dich kaputt macht.“ Liebe Forengötter, lasst nicht zu, dass solche Terroristen in unserem Hobby, wie hier im Trööt eine Stimme bekommen. Bei solchen Ergüssen einmal letzte Mahnung und dann raus auf nimmerwiedersehen. Ihr würdet sicher nicht nur mir einen großen Gefallen tun.

Runden wie die Rhön- oder Bayern- mögen sicher nicht den Literaturnobelpreis für ihre tiefgängige Dialoge bekommen. Aber darum geht es nicht. Sie sind mit dem was sie machen und mit all ihren Anstrengungen, u.a. durch den größten Tiefschnee und bei tiefsten Minusgraden Betrieb zu machen, ganz große Stützen unserer Gesellschaft in unserem Hobby der Funker.

I`ll be back.
73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Laotse
RotesKreuz
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Feb 2022, 21:54
Standort in der Userkarte: Buxtehude

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#71

Beitrag von RotesKreuz »

Grüzi...

Ja gehöre auch zur Röhnrunde.
Manchmal denke ich was sind das für Angeber die so einen shit hier über manche user (leute) schreiben.
Ihr habt jede Menge freie cb Kanäle zu freien verfügung, und die "Krawatten Denker" noch mehr Frequenzen.
Warum muss man dann hier so einen Müll von sich geben ?
Habt ihr etwa keine gute kinderstube gehabt ?


Auch bei den hier schreibenden afu'lern
Ist das Niveau unterste schiene.
Packt euch mal an eurer eigenen Nase.

Grüße in die schöne Rhön

Joe
MikeRomeo
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Di 22. Mai 2012, 19:07
Standort in der Userkarte: Kronach
Wohnort: Kronach

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#72

Beitrag von MikeRomeo »

Hallo Funkfreunde!
Morgen nicht vergessen wieder einzuschalten bei unserer illustren Runde ab 21 Uhr auf der 22FM.
Und wer uns nicht mag sollte gleich weg bleiben!!!
73 @ All
73 @ all von Mike Romeo Markus :banane: :banane:
MikeRomeo
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Di 22. Mai 2012, 19:07
Standort in der Userkarte: Kronach
Wohnort: Kronach

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#73

Beitrag von MikeRomeo »

Hallo Funkfreunde!
Nicht vergessen wieder einzuschalten heute Abend ab 21 Uhr auf Kanal 22 FM zu unserer lustigen Runde
73 @ all von Mike Romeo Markus :banane: :banane:
GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#74

Beitrag von GolfHotel »

Hallo Markus,

grüße mir bitte den Hansi ganz lieb, kann Euch leider nur mit WebSDR hören.

73 de 13 DT 238
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
Benutzeravatar
ossy24
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: So 24. Aug 2008, 01:59
Standort in der Userkarte: By
Kontaktdaten:

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#75

Beitrag von ossy24 »

Grüße zurück :banane:
Gesperrt

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“