Qualität der Empfänger von Funkgeräten

Benutzeravatar
TecCreator
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 13:36
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Qualität der Empfänger von Funkgeräten

#31

Beitrag von TecCreator »

GreyRenegade hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 14:39 Gut ich gucke....und sehe....eine Walker 2…..ab Montag
Und, wie ist sie?

Hätte sie SSB, läge sie auch bei mir schon im Koffer :thup: hat sie aber leider nicht, also warte ich auf 'ne Walker 3 :lol:
Benutzeravatar
GreyRenegade
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 12:18
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Qualität der Empfänger von Funkgeräten

#32

Beitrag von GreyRenegade »

TecCreator hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 20:20
GreyRenegade hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 14:39 Gut ich gucke....und sehe....eine Walker 2…..ab Montag
Und, wie ist sie?

Hätte sie SSB, läge sie auch bei mir schon im Koffer :thup: hat sie aber leider nicht, also warte ich auf 'ne Walker 3 :lol:
Auf dem Weg zurück, Modulation zu leise :paper:
Team 1011
Randy III KUCHA EDITION
Carkit
Sirio:
Snake 27 MAG,
Tornado 5/8 Basis Antenne (13m)
ext Mikrofon mit Prallplatte
Autark über 60W Solaranlage

LOC: JO31SN
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Qualität der Empfänger von Funkgeräten

#33

Beitrag von Seawolf »

Hi Martin
Hoffentlich bringt die nächste oder überarbeitete Walker II endlich seine vorhandenen PS auf die Straße. Mit angepassten "optimierten Werten" im Servicemenü sollte die selbst mit O-Mike laut genug sein und vor allem eine ausgewogene klare Modulation aufweisen. Was meine beiden günstigen aber bestens abgeglichenen Presidenten Truman und Teddy II können wird die Walker doch wohl ebenso erfüllen. Alles andere wäre echt traurig!
Ansonsten ist die Walker II ohne Zweifel ein klasse Gerät mit Multinorm und eine optisch gelungene Synthese aus Retro und modernster Technik.

Deine Randy III nimm für alles andere was du sonst mobil oder portabel im CB an Aktivität machst. Denk daran, daß deine recht gute Modulation stark von deinem Zusatz-Mike abhängt. Ohne dieses kleine Zusatz-Mike ist deine Modulation mit dem eingebauten originalem Mike zu dünn, zu leise und hohl. Vielleicht liegt auch an den Einstellungen und nicht optimalen Werten. Vergleich mal deine Einstellungen in der Randy III mit den "richtigen" optimierten Werten:

PWR MI 06 ---> 0311 (ergibt maximal 3.4 Watt als höchsten einstellbaren Wert)
PWR LO 07 ---> 0351 (ergibt maximal 2.6 Watt als höchsten einstellbaren Wert)
FM MOD 09 ---> 0510 (ergibt ca. 2.1 KHZ Hub)
AM-LO 13 ---> 0031
AM-H 14 ---> Werkseinstellung belassen, keine Änderung vornehmen

Nach diesen Werten habe ich mit Patrick gestern die Randy III vom Michael eingestellt und die spielt wirklich gut mit eingebautem Mikrofon, was alle bei uns in der Runde bestätigt hatten. Die Randy III vom Michael braucht somit kein Zusatz-Mike.

Vy 10-10 :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“