Lohnt sich der Einstieg?

Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Lohnt sich der Einstieg?

#31

Beitrag von Juliett Sierra »

Elfmeter hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 20:59Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn dich einmal etwas so sehr interessiert, dass du dich in einem Forum anmeldest, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr über das Für und Wider zu machen. Die Würfel sind schon gefallen und - seien wir ehrlich - du möchtest Bestätigung für die Entscheidung, die du eigentllich schon getroffen hast. :wink: Also: Lies dich schlau, stelle Fragen, beschaffe dir Equipment und halte das Hobby am Leben!
:tup:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
RV12P2000
Santiago 4
Beiträge: 232
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: Lohnt sich der Einstieg?

#32

Beitrag von RV12P2000 »

Hallo,
Phoenix123 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 11:30 Die Frage ist, ob es sich in meinem Alter noch lohnt anzufangen,
es ist nie zu spät, mit irgendetwas zu beginnen. Mach's doch einfach. Die Einstiegshürden gerade im CB-Funk sind niedrig.


MfG
P2000
RV12P2000
Santiago 4
Beiträge: 232
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: Lohnt sich der Einstieg?

#33

Beitrag von RV12P2000 »

Hallo,
Phoenix123 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 11:30 Die Frage ist, ob es sich in meinem Alter noch lohnt anzufangen,
es ist nie zu spät, mit irgendetwas zu beginnen. Mach's doch einfach. Die Einstiegshürden gerade im CB-Funk sind niedrig.


MfG
P2000
Benutzeravatar
BLUE-NIGHT
Santiago 3
Beiträge: 102
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 00:04
Standort in der Userkarte: Frickenhausen
Wohnort: 72636

Re: Lohnt sich der Einstieg?

#34

Beitrag von BLUE-NIGHT »

Charly Alfa hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 13:40 Es lohnt immer !!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es mal zum Blackout kommt, danach sieht´s immer wahrscheinlicher aus , dann
viel Spass mit dem Smartphone. Das wird Dir noch nicht ein mal eine Scheibe Brot im Tausch ein bringen. :dlol:
Weil es wird kein Internet ect mehr möglich sein.
Dann kann nur noch Funk helfen !!!!!!!!!!!!


´Gruss Charly
Immer wenn ich so was lese muß ich schmunzeln. Oder mir ist nicht ganz klar was mir CB bei einem "Blackout" bringt. Also wozu ?

Gruß...
Es grüßt der Rüdi. QTH Frickenhausen Station BLUE-NIGHT
so-com
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 16:21
Standort in der Userkarte: Leinfelden-Echterdingen

Re: Lohnt sich der Einstieg?

#35

Beitrag von so-com »

BLUE-NIGHT hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 23:35 Oder mir ist nicht ganz klar was mir CB bei einem "Blackout" bringt. Also wozu ?
Ich für meinen Teil würde darüber dann gern herausfinden wollen, ob es ein Stadt, Kreis, Land oder gar Bundesweiter Ausfall ist.
Wie man mit dieser Info dann umgeht, darf jeder für sich selber entscheiden...
das hier zu erläutern wäre zu umfangreich!

Zum Thema zurück...
auch ich bin noch nicht so lange dabei und der erste Grund ging auch erstmal in Richtung "Blackout" bzw. eher Notfall (auch für unterwegs).
Da ich aus einem Technik Bereich komme und eine Elektronikausbildung habe, interessiert man sich auch ganz schnell dafür...
im Grund genommen handelt es sich aber um ein weiteres Medium, das zudem Internetunabhängig und noch etwas persönlicher ist...
natürlich gehört am Anfang auch eine Gewisse Überwindung dazu, mit Fremden Kontakt aufzunehmen, aber es lohnt sich, da alle meist das gleiche suchen... gute Gespräche! Und das ist in heutiger Zeit wichtiger denn je!
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Lohnt sich der Einstieg?

#36

Beitrag von 13DX »

Und nicht selten werden aus Fremden gute Bekannte oder sogar Freunde....
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“