DW Funktion bei der McKinley

Antworten
PMe400
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 08:02
Standort in der Userkarte: Frankfurt

DW Funktion bei der McKinley

#1

Beitrag von PMe400 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Dual Watch Funktion mit anderen Kanälen zu nutzen, als mit 9 oder 19?

73 Peter
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: DW Funktion bei der McKinley

#2

Beitrag von PMRFreak »

Ja, natürlich.

Es geht immer DW mit dem aktuell eingestellten Kanal und dazu EMG1 oder EMG2.

Somit ist die Lösung, einen der beiden EMG-Kanäle auf den Kanal zu programmieren, den man gerne
überwachen würde, denn die EMG-Kanäle 1/2 sind ja ebenfalls frei zu bestimmen.

Einfach mal ins Handbuch schauen, dann klärt sich das sehr schnell :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
PMe400
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 08:02
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: DW Funktion bei der McKinley

#3

Beitrag von PMe400 »

Danke Dir,
hatte ich zuvor natürlich gemacht (mach ich immer :-)), aber nur immer gelesen, das DW auf dem aktuellen, auf dem ich stehe und dann 9 oder 19 scannt. Jupp, egal, danke!

73 Peter
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: DW Funktion bei der McKinley

#4

Beitrag von Arco-Express »

Moin!

Beispiel:

Da ich um den Heimat-QTH herum nicht mehr unbedingt den EMG 2 CH 19 AM brauche, habe ich auf diesem Platz unseren ‚Hauskanal‘ gelegt und kann nun aus der Reihe der übrigen Kanäle im DW-Modus einen Kanal meiner aktuellen Wahl und meinen Hauskanal ‚abhören‘.
Auch in der Funktion ‚Memo-Scan‘ habe ich dann meinen Hauskanal (EMG 2) und 4 Weitere (EMG 1 plus 3 gespeicherte Kanäle)
zur Verfügung. Und zwar beim Einspeichern nicht übersehen, auch die Betriebsart mit einzugeben, dann wechselt DW oder Memo-Scan auch die einzeln eingestellten Betriebsarten für jeden gespeichherten Kanal.

Das ist einer der Punkte, die mir an der McK sehr gefallen !
Nicht gut im Scan-Modus ist, daß beide Scan-Modi solange stehen bleiben an einem Signal, bis das Signal weg ist oder der SQ manuell nachgezogen wird. Erfordert quasi Anwesenheit am Gerät… :(

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“