AFu Prüfungstermin am Dienstag

Benutzeravatar
Der Doctor
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 13:05
Standort in der Userkarte: Oberhausen JO31KL

Re: AFu Prüfungstermin am Dienstag

#31

Beitrag von Der Doctor »

Aloha!

Ich schließe mich den Ausreden meiner Vorredner an und sage: mach' zeitnah die A! :paper:

Mit jedem Jahr Verzögerung wird das Hirn matschiger und irgendwann läßt durch Faulheit das Interesse nach.

Also: Arsch huh und Zäng ussenander! (Frei nach Wolfgang Niedecken...)


73 de DH1ADW, Jürgen
Die Furcht des Funkamateurs vor dem SWR, ist vergleichbar mit der Furcht der Jungfrau vor dem Klapperstorch!
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3830
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: AFu Prüfungstermin am Dienstag

#32

Beitrag von DF5WW »

Glückwunsch zum Rufzeichen. Warum nur auf 2m QRV ? Den FTDX-101D kann man ja auch an eine CB Antenne hängen
und die auf 10m trimmen und ein 6m Dipol ist auch schnell gebaut denn DO darf ja mittlerweile auch auf 6m Betrieb
machen. Ist ja gerade wieder interessant wegen SporadicE auf 10 und 6m.

Viel Spaß ansonsten mit den neuen Möglichkeiten ... :tup: :tup:
Zuletzt geändert von DF5WW am Sa 18. Jun 2022, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4375
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: AFu Prüfungstermin am Dienstag

#33

Beitrag von lonee »

Na guck, geht doch!
Da war die BNA ja schneller als man glauben möchte! Aber vielleicht hast Du auch einen guten Eindruck bei der Dame hinterlassen! :lol:

Wir haben gestern einen alten Icom-ATU wiederbelebt und mit 2 x 4m Draht (länger hatte ich grade nicht greifbar) am Balkon ausprobiert.
Einfach den Draht über das Geländer und die "heiße" Seite an eine Angelrute. Mit 10W (Abstimmleistung) ging auch Bulgarien auf 20m mit 58.
Also nicht große Gedanken machen, Draht in die Luft und los geht es!
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“