TTI H100 Relais Ablage ?

Antworten
Detlef56
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 22:41
Standort in der Userkarte: Göttingen

TTI H100 Relais Ablage ?

#1

Beitrag von Detlef56 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in das CB Handfunkgerät TTI H100 auch eine Relais Ablage zu setzen ?
Habe hier im www ein kurz Video von 11 sec. gesehen weiß aber nicht wie es gemacht wurde
De3hpg Peter

Re: TTI H100 Relais Ablage ?

#2

Beitrag von De3hpg Peter »

Hallo Deltlef
Die Relais Ablage gibt es in der Orginal Version der H100 nicht!!! hatte sie selbst. Es handelt sich um einen Spezial Umbau das Video welches du gesehen hast war vom Funkollege Todde mit einem Ralf Backer Spezial umbau.
:link: https://youtu.be/E0e9LTUEx6U
Was umgebaut wird, kann er dir besser beantworten. Hinweis am Rande, bei einem Eingriff in das Gerät oder Änderungen Spezifischer Software Einstellungen, die Zulassung relevant sind verliert das Gerät die Zulassung, dh es muss neu in Verkehr gebracht werden bzw der jenige der es ändert ist der in Verkehrbringer, aber das nur so Rande als Hinweis, Warschrscheinlich kräht kein Hahn danach solange es keine Nebenaussdendungen gibt wo man auffällt
73&55 Peter
Detlef56
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 22:41
Standort in der Userkarte: Göttingen

Re: TTI H100 Relais Ablage ?

#3

Beitrag von Detlef56 »

Habe mir das Video angeschaut, aber er hat ja nur gesagt beim Einschalten die PTT Taste länger gedrückt halten mehr nicht.
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: TTI H100 Relais Ablage ?

#4

Beitrag von Derby Station »

Junge. Wenn Du es hast, und es nicht funktioniert, dann ist es offensichtlich ein Mod!

Steht doch dort: "by Ralf Backer".

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
DeeJay
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 10:24
Standort in der Userkarte: Hagen/Westf.

Re: TTI H100 Relais Ablage ?

#5

Beitrag von DeeJay »

Oder hier anfragen:

https://www.hamradio-shop.de/


Und wie bereits gesagt

a) Garantie erlischt
b) Zulassung erlischt
c) kostet Geld.

73
DeeJay
CB-Lokal: Wüstenfuchs
CB-DX: 13 DX 410
"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren."
Ayn Rand (1905-1982)
Detlef56
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 22:41
Standort in der Userkarte: Göttingen

Re: TTI H100 Relais Ablage ?

#6

Beitrag von Detlef56 »

Er sagt, das im TTI H100 eine SMD Umschaltplatine eingebaut werden muss um diese Funktion zu bekommen, leider gibt es diese Platine nicht mehr und er macht auch diese Umbauten nicht mehr.

Bezieht sich alles auf dem hamradio-Shop.de
Benutzeravatar
DeeJay
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 10:24
Standort in der Userkarte: Hagen/Westf.

Re: TTI H100 Relais Ablage ?

#7

Beitrag von DeeJay »

Dann kannst Du das wohl vergessen.
CB-Lokal: Wüstenfuchs
CB-DX: 13 DX 410
"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren."
Ayn Rand (1905-1982)
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“