TNN compile Error

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: TNN compile Error

#16

Beitrag von DocEmmettBrown »

DMA284 hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 11:41Das hatte ich probiert. Aber hatte keine Wirkung gezeigt. Wurden immer noch die selben Fehler geschmissen.
Schade, aber Ferndiagnose ist da kaum möglich, das kann viele Ursachen haben. Aber die oben beschrieben Korrektur ist das, was mir halt so spontan ins Auge sprang. Die Fehler kann man schon einkreisen und dann beheben, aber das kostet Zeit.

73 de Daniel
Benutzeravatar
DLM274
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:03
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TNN compile Error

#17

Beitrag von DLM274 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 23:53
DLM274 hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 23:32
DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 22:57Und kurzerhand einen GCC 8 installieren wäre zu einfach?
Ist nicht mehr in den Repos von Ubuntu 22.04 und Mint 21.1 enthalten. Somit eben der 9er , der ebenfalls noch funktioniert.
Und mit z.B. dem 9er kann man keinen 8er GCC übersetzen?
Außerdem hatte ich eine Fehlerkorrektur weiter oben schon einmal beschrieben.

73 de Daniel
das ist ja ein äußerst schlechter vorschlag, gcc8 mit gcc9 zu übersetzen.. zumal gcc8 EOL ist und das für einen reinen Endanwender, wie sich DMA284 im parallel thread selber beschreibt, alles andere als trivial ist..

Vielleicht magst du ja einfach einen patch schreiben, damit TNN sich auch sauber mit neueren GCC Versionen übersetzen lässt? Einfach einen Pull-Request einreichen oder das Repo forken - damit wäre allen doch viel mehr geholfen als mit schlechten Ratschlägen :)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: TNN compile Error

#18

Beitrag von DocEmmettBrown »

DLM274 hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 16:40Vielleicht magst du ja einfach einen patch schreiben
Mögen gerne, aber soll ich Dir mal meinen Tagessatz nennen? Ich glaube, das wäre keine so gute Idee. :wink:

Das Übersetzen von niedrigeren C-Compilern mit höheren ist mit gewissen Einschränkungen (also ob man mit GCC 9 noch einen GCC 2.7 übersetzen kann, könnte fraglich sein) durchaus möglich. Mir war auch so, als könnte man während des Kompilierens den Compiler und die Zielplattform aussuchen, allerdings, und da gebe ich Dir recht, übersteigt das natürlich die Fähigkeiten ziviler Anwender. Selbst ich müßte mich da einlesen.

Die Nutzerschaft von PR dürfte sehr überschaubar sein, aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit Freizeit und Linux (Ich bevorzuge BSD!), der die Software etwas bereinigt. Das ist ja aus gutem Grund (!) das, was ich vorschlug. Ich drücke Euch die Daumen! :tup:

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „PR - Software“