TX-Frequenzen FT-DX101D ab Werk

Antworten
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: TX-Frequenzen FT-DX101D ab Werk

#1

Beitrag von lonee »

*lach*
Nene, Du bist dafür verantwortlich, wann und wo Du auf Sendung gehst.
Und da die Geräte ja nicht noch für andere Länder gebaut werden, kann das auch mal abweichend sein.
Gruß,
André
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: TX-Frequenzen FT-DX101D ab Werk

#2

Beitrag von lonee »

Das ist ja auch möglich@der durchgehende TRX.
Ich habe diverse TRX die ebenfalls außerhalb der vorgegebenen Bänder senden könnten.
Nichtsdestotrotz muss ich darauf achten dort keinen Betrieb zu machen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich kann Dir die genauen Gründe von Yaesu nicht nennen, aber ich hatte auch schon Geräte von diesem Hersteller, die merkwürdige Eigenheiten hinsichtlich der Bänder und den zugehörigen Funktionen aufwiesen.

Aber so what? Lieber für die Zukunft gerüstet (vielleicht bekommen wir den Rest ja noch dazu) als z.B. nachträglich das Gerät "freischalten" müssen.
So wie es z.B. mit einem IC-7300 geschehen muss (also nur die neuen, freigegeben Bänder)
Und ganz ehrlich; wenn ich mein Gerät eh erst freischalten muss, kann ich die Band-Edges ja auch noch einprogrammieren, selbst wenn der TRX durchgehend ist/wäre.
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“