Störungen im CB-Funk durch Baugerüst

Antworten
Saturn
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2020, 17:10
Standort in der Userkarte: 73575 Leinzell
Kontaktdaten:

Störungen im CB-Funk durch Baugerüst

#1

Beitrag von Saturn »

Hallo Zusammen!

Wegen Bauarbeiten hat unser Gebäude gerde ein Baugerüst. Kann es sein, das dieses Gerüst mir Sende und Empfangsprobleme bereitet?
Ich habe seit das Gerüst steht totale Schwierigkeiten ruaszuskommen.

Gibt es Hier möglichkeiten den Empfang zu verbessern?

Danke Für Eure Hilfe

Euer Saturn
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Störungen im CB-Funk durch Baugerüst

#2

Beitrag von lonee »

Saturn hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 20:28 Kann es sein, das dieses Gerüst mir Sende und Empfangsprobleme bereitet?
Durchaus, ja.
Saturn hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 20:28 Gibt es Hier möglichkeiten den Empfang zu verbessern?
Nun, entweder die Antenne weiter weg vom Baugerüst, oder Letzteres weiter weg von der Antenne.
Oder sich in Geduld üben....
Ansonsten sehe ich, ohne mechanische Veränderungen, kaum eine Möglichkeit.
Gruß,
André
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Störungen im CB-Funk durch Baugerüst

#3

Beitrag von lonee »

Dazu sollte er sich aber zuerst mit den Bauarbeitern unterhalten.
Aber so eine Lambda 1/4 GP / Lambda ½ on Top off the Gerüst, sollte schon gut klappen.
Zur Not ein endgespeister Dipol an der langen Angelrute.
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“