Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

De3hpg Peter

Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#1

Beitrag von De3hpg Peter »

Was ist dem mit Midland los
zurücksetzen des Smartphone und installieren der Midland App keine Bestätigung der Handynummer und nach gefühlten 50 versuche sperre wegen Überschreitung der Versiche oder wurde man gesperrt weil man die app eine weile nicht genutzt hat Kindergarten.
Auf sowas habe ich kein Bock,kann ich nicht brauchen und habe keine zeit dazu und lust weg mit der Midland App app, zum glück habe ich noch nicht das Mike gekauft. Da lobe ich mir zello und Teamsp. 3, unktioniert bestens und immer noch am besten. 73&55 Peter
pömmf
Santiago 6
Beiträge: 412
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#2

Beitrag von pömmf »

Discord funktioniert auch. Hab sogar n setup wo man an unserer Runde auf 22 teilnehmen könnte.
könnte.....

Problem sind die Latenzen, wodurch die Internetteilnehmer oft zusammen mit anderen quasseln was auf HF Seite, insbesonders bei FM zu Problemen führt.
Habe das dann wegen der Problematik nicht weiter verfolgt.

73
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
De3hpg Peter

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#3

Beitrag von De3hpg Peter »

pömmf hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 14:02 Discord funktioniert auch. Hab sogar n setup wo man an unserer Runde auf 22 teilnehmen könnte.
könnte.....

Problem sind die Latenzen, wodurch die Internetteilnehmer oft zusammen mit anderen quasseln was auf HF Seite, insbesonders bei FM zu Problemen führt.
Habe das dann wegen der Problematik nicht weiter verfolgt.

73
NEIN keinne HF Probleme ,ich nutze kein Dual Mike kein Funkgerät das parallel läuft, nur die App wie vor Wochen auch.
Es geht eher um Willkür der Administration und eine schlecht gepflegte App, aber das haben schon andere bemängelt.
Brauche ich nicht wenn ich erst an Midland Europe schreiben muss, man stelle sich vor es wird ein neues Smartphone benutzt, mit selber Nummer und Account alle 2 Jahre wieder das selbe Theater, so toll ist die Midland App auch nicht.
Das mal ein Smartphone resetet wird, kommt durchaus vor das war ja nicht das erstenmal das ich midland anschreiben musste wegen irgendwelchen technischen Probleme keine Lust mehr
73&55 Peter
pömmf
Santiago 6
Beiträge: 412
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#4

Beitrag von pömmf »

So ein Mist gibt es immer wieder.
zB sogar bei wichtigen Sachen wie Banking usw.
Das ist dann mit dem scheiss Telefon verheiratet.
Tele kaputt und los geht die Rennerei.

Deswegen habe ich alle ernsten Anwendungen vom Tele unabhängig gemacht.

Wer nur app für Tele anbietet wurde gekündigt.

Für Midland app vlt nen raspi nehmen und was tolles basteln?

73
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#5

Beitrag von PMRFreak »

Hm, wie ich auf mein neuestes Android-Wischdings gewechselt habe, wurden alle Apps automatisch
wiederhergestellt und ich konnte auch die Midland-App einfach so wieder nutzen.

Was habe ich falsch gemacht? :)

Wobei ich das auch nur testweise kurz probiert habe, denn das ist nun wirklich nix für mich. Und wenn ich
zurückdenke, was ein ehemaliger Admin dort alles über mich an Lügen verbreitet hat, habe ich da sowieso
keinen Bock mehr darauf :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
De3hpg Peter

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#6

Beitrag von De3hpg Peter »

pömmf schrieb
So ein Mist gibt es immer wieder.
zB sogar bei wichtigen Sachen wie Banking usw.
Das ist dann mit dem scheiss Telefon verheiratet.
Hallo pömmf
Alles halb so wild die Banking App muss aus Sicherheitsgründen verifiziert werden nicht alle Account werden automatisch zurück kopiert, das ist normal.

PMRFreak hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 17:38 Hm, wie ich auf mein neuestes Android-Wischdings gewechselt habe, wurden alle Apps automatisch
wiederhergestellt und ich konnte auch die Midland-App einfach so wieder nutzen.
Hallo Markus
In der Regel ist das auch so das alles wiederhergestellt wird, hatte aber nicht gesichert, war aber nicht schlimm ist, weil ich auf Anhieb wusste was ich wieder installieren muss geht ja schnell bei guter internet Verbindung und
4G.
Komisch nur das die Konto Verifizierung der Midland App nicht ging und die app immer wieder endlos runter zählte bis der SMS Bestätigungs Code ankommt, der nie angekommen ist, obwohl die Mobilfunk Nummer und Email Adresse stimmte
PMRFreak hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 17:38 Wobei ich das auch nur testweise kurz probiert habe, denn das ist nun wirklich nix für mich. Und wenn ich
zurückdenke, was ein ehemaliger Admin dort alles über mich an Lügen verbreitet hat, habe ich da sowieso
keinen Bock mehr darauf :)
Lügen über dich wie kommt sowas die spinnen doch.
Naja über die Administration habe ich schon einiges gehört wundert mich nicht vielleicht wurde ich auch gesperr, weil ich zu selten online war keine ahnung.
einfach nur peinlich für Midland schau dir mal die Rezensionen an unter der App, nur komisch auf dem.Smartphone meiner Lebensgefährtin ging es also kein System Ausfall Störung bei Midland, wahrscheinlich bewusste Sperrung weil ich nicht so oft online bin und nun auch noch neu Installation, war wohl zu viel für diese komischen Admin, so ein Dreck brauch ich nicht
Der Grund des Reset war, daß ausgehende Anrufe von Zeit zu Zeit nicht mehr gingen. Hatte GRN( FRN) aus unsicher Quelle installiert könnte daran liegen wiil nix behaupteten was ich nicht genau weiß, auf jeden Fall auch das deinstalliert.ist auch nicht so toll, mumble habe ich auch bei der Gelegenheit weggelassen ist total Tod
Nutze nur noch Teamspeak 3 und Zello das ist gut sicher und Professionell.

73&55 Peter
De3hpg Peter

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#7

Beitrag von De3hpg Peter »

:wall: Jetzt hatte ich aus jucks und dollereei.diese blöde Midland Talk App nochmal versuchst zu installieren, also die Sperre für die Versuch Überschreitung der Verifizierung war weg, eine neu Verifizierung, der Mobilfunk Nummer war jedoch immer noch nicht möglich, und würde wieder in der Sperrung enden.
Liebes Midland Europe was ist bei euch in der Administration kaputt im Kopf eine Schande für Alan Midland Albrecht in Deutschland.
Ich kann nur jedem raten die Finger auch von dem Dual Mike zu lassen, wenn die App schon ein Problem ist, es heißt ja Dual.
Wenn man diese komische Administrierte App nicht nutzt, könnt ihr auch für das Funkgerät ein anderes gutes Mike kaufen mit 4 bzw 6 pol Stecker oder ein anderes Bluetooth Mike
73&55 Peter
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 527
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#8

Beitrag von Orion252 »

Peter, kann es daran liegen, wie du die Mobilnummer eingibst? Also mit oder ohne +49 usw.?
De3hpg Peter

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#9

Beitrag von De3hpg Peter »

Orion252 hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 01:42 Peter, kann es daran liegen, wie du die Mobilnummer eingibst? Also mit oder ohne +49 usw.?
Nein ohne +49 in der Nummer Eingabe weil oben schon Deutschland ausgewählt ist , hat siche erledigt so ein Dreck brauch ich nicht war eh nicht die beste app mit der billig Kindergarten Kitsch Design Oberfläche da lobe ich mir zello und Teamspeak 3 da gibt's sogar Gateways was ja kein!! unbedingten muss ist aber auch da gibt Midland ja keine möglichkeit, trotz Hinweis.
73&55 Peter
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#10

Beitrag von lonee »

Wenn ich von diesen ganzen Problemen lese, fühle ich mich darin bestätigt die Finger von dem Kram gelassen zu haben.
Dann lieber analog und keiner kann mir zwischen Mikrofon und Antenne herumpfuschen und es wird mir auch nicht "gesagt" ob ich nun funken darf oder dem Admin meine Nase nicht passt.
Gruß,
André
De3hpg Peter

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#11

Beitrag von De3hpg Peter »

lonee hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 12:00 Wenn ich von diesen ganzen Problemen lese, fühle ich mich darin bestätigt die Finger von dem Kram gelassen zu haben.
Dann lieber analog und keiner kann mir zwischen Mikrofon und Antenne herumpfuschen und es wird mir auch nicht "gesagt" ob ich nun funken darf oder dem Admin meine Nase nicht passt.
Nein keines Weges, so darf man das auch nicht sehen es ist eine Alternative, die ich gerne nutze weil nichts bei uns los ist auf149 MHz 446 MHz .und 11 Meter sogar auf 2 Meter 70 cm Afu ausser ein D Star Relais.
Auch der Aufbau einer Hochantenne geht hier nicht
Wer sich benimmt, hat überwiegend mit den Admin keine Probleme, nur Midland Talk scheit da ne Ausnahme zu sein, die App ist auch nicht grade Professionell in seiner Erscheinung, und Dummen Administration gut über die Audio Qualität kann man nichts negatives sagen.
Was auch gut ist in der Audio Qualität FRN (GRN Antroid) daran gefällt mir aber das installieren außerhalb des Goggle App.Store (unsichere Quellen) nicht, da habe ich bei Antroid immer etwas Bauchweh, was nicht heißen soll das es beabsichtigte Trojaner haben könnte eher unbewusst auf dem Server des Downloads liegen, deshalb habe ich das wieder gelöscht.
73&55 Peter
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#12

Beitrag von Grünkohl »

Muss man mögen.
Ich mag das nicht, im - mittlerweile durchaus erwachsenen Alter - wie ein Schuljunge behandelt zu werden
und mitzubekommen, wie manche Dummbabbler bevorzugt, ernsthaft anmutende Teilnehmer kurz gehalten oder gegängelt werden.

Eine "Moderation" beim Funkverkehr finde ich grundsätzlich sehr seltsam.
73, Hannes
De3hpg Peter

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#13

Beitrag von De3hpg Peter »

Grünkohl hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 17:58 Ich mag das nicht, im - mittlerweile durchaus erwachsenen Alter - wie ein Schuljunge behandelt zu werden .....
Eine "Moderation" beim Funkverkehr finde ich grundsätzlich sehr seltsam.
Ein Vorteil wirst auch du in der Administration Moderation sehen, Störenfriede Rülpser, Furzer sonstige O Töne Träger Drücker ärgern nicht lange andere Kollegen weg sind sie ganz schnell. Bei Relais im Afu kennt man ähnliches erst Relais Verbot ein paar Tage oder bei Wiederholung für immer oder mal kurz abschalten des Relais, das kannst du so auf Funk eben nicht, vorsllem wenn ein Brenner hinten dran ist, also ich finde VoIP Systeme gut nur die Midland-App muss es defensiv nicht sein.
Beratungresistent sind die auch bei Midland eine Möglichkeit Gateways einzubinden, kann man bei dummen Administration auch nicht erwarten.
da ist zello.und Teamspeak weit überlegen.
73&55 Peter
De3hpg Peter

Re: Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#14

Beitrag von De3hpg Peter »

Naja Zitat am Ende Die Midland-App es bleibt halt eine dumme App mit Dummer Administration und kindischen erscheinungsbild.
Wie gesagt kein muss aber ich nutze auf Zello und Teamspeak 3, halt am liebsten server mit der Kombi PCuser <-> PC User, bzw. das selbe Smartphone und Gateways <-> Smartphone bzw. PC User
73&55 Peter
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Midland app und neu installieren nach Smartphone Werks Reset wehe wenn sie losgetreten

#15

Beitrag von benson04 »

DE 3 HPG, Hatten wir das nicht schonmal, mit dem Bashing auf etwas… und wie man sich benimmt? Muss man Dir wieder erklären, dass es auch andere Meinungen geben könnte als Deine?
Bitte um Berücksichtigung bei deinem zukünftigen Verhalten hier im Forum, ich meine mich zu erinnern, dass wir darüber auch schon mal diskutiert haben….


73 Jörn DL8JRH

https://www.bensons-funktechnik.de/
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Gesperrt

Zurück zu „Funk-Gateway“