Seite 1 von 1

2m SSB - Runde

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 16:26
von DO3UKW
Finden sich hier ein paar Funker für eine abendliche SSB - Runde auf 2m ?
Ich wohne in Bensheim und meine bevorzugten Richtungen sind :
Richtung S bis zum Schwarzwald,
Richtung N / NW bis zum Ruhrgebiet,
Richtung W bis ins Saarland,
Richtung Osten geht nichts, da habe ich die Bergstraße im Rücken

Gruß DO3UKW !

Re: 2m SSB - Runde

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 16:38
von DF5WW
Leider zu tief hier und nahezu rundum abgeschattet. Leider auch keine horizontalen Antennen hier sondern
nur eine X-30. SSB/CW wäre zwar vorhanden mit etwa 40 Watt aber ohne entsprechende Bedingungen geht
hier leider nichts.

JO30sq51ww ... :wink: :wink:

Re: 2m SSB - Runde

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 17:19
von Zintus
Ich hätte Interesse an einer 2-Meter SSB-Runde. Allerdings ist mein QTH im Nordwesten, genauer im Emsland. Aber mal sehen, wer noch sein Interesse bekundet.

Zintus

Re: 2m SSB - Runde

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 17:30
von DO3UKW
Das geht von meiner Seite nicht bis nach Haren !
SCHADE !!

Re: 2m SSB - Runde

Verfasst: Mi 11. Mai 2022, 18:33
von Lima Xray
Servus Andreas,

wäre bei der 2m SSB Runde dabei, sofern es zeitlich passt.

Ich spreche dich auf GGW mal an. Oder du rufst mal auf der 145.425FM einfach mal durch.

Gruß Olli

Re: 2m SSB - Runde

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 07:24
von DQA318
Wäre dabei wenn es die Zeit zulässt. Entfernung ist kein Problem.

DL2AU - Andi - JN58AO
www.dl2au.de

Re: 2m SSB - Runde

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 09:45
von Der Doctor
Ich könnte...

aber mit einer L/4 GP unter Dach (ca. 20m Höhe und frei) und 2.5 W PEP wird das wohl nix.


73, DH1ADW

Re: 2m SSB - Runde

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 13:37
von DO3UKW
Das Ruhrgebiet ist meine "Schokoladenseite" auf 2m und 70cm. Aber mir 2,5W klappt das leider nicht !! SCHADE !

Re: 2m SSB - Runde

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 16:32
von Der Doctor
Ne, das ist Quälerei ohne Endstufe...

Letztens im Contest bis Kerpen geschafft (DL2ART) - aber das war hart an der Grasnarbe...

Re: 2m SSB - Runde

Verfasst: Di 17. Mai 2022, 17:23
von Scorpion 01
Sobald ich darf, bin ich gerne dabei, wenn es klappt :tup:

LG Marco und 73 :wave: