Europatour im Mercedes Kastenwagen

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#61

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo Marius,
:shock:
das tut mir echt leid für euch!
:cry:
Was für %) :gun2:
Ich dachte schon der Sturm hätte euch geholt! Aber so etwas ist echt schlimmer! Bin selber mal an der Cote d'Azure ausgeraubt worden. Scheißgefühl! Diese Hilflosigkeit :sdown: und :grrr: sowie :angry:
Bitte jetzt nicht :seufz:
Gute Rückfahrt! :heart:
Viele Grüße
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3099
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#62

Beitrag von mibo666 »

Oh Mist, das versaut wirklich auch die schönste Tour. Hoffentlich haben sie dir nicht auch noch das Werkzeug geklaut.
Wo habt ihr denn mit dem Auto gestanden als es passierte und wie lange war es unbeaufsichtigt?

Der Alptraum, du hast mein volles Mitgefühl!

KopfHochGrüße

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
mariuspyonline
Santiago 3
Beiträge: 138
Registriert: So 10. Apr 2022, 18:02
Standort in der Userkarte: Montbéliard

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#63

Beitrag von mariuspyonline »

Danke für eure Beiträge. Wir machen das Beste draus, wir werden den Rest unserer Auszeit zum Entspannen bei Freunden und Familie in Deutschland und Frankreich verbringen. Gerade in Frankreich habe ich mich sehr wohl und sicher gefühlt.

@Mibo: Das war in Zagrep, auf einem beleuchteten Parkplatz direkt zwischen einer Strasse und einem Fahrrad/Fussgängerweg. Die Polizei meinte, den Parkplatz hätten wir grundsätzlich nicht schlecht gewählt. Sie denken, dass uns jemand bebachtet hat, gerade weil das Fahrzeug jetzt nicht unbedingt nach Camper aussieht. Wir wollten nur kurz etwas essen gehen, waren dann aber wegen dem extremem Regen noch etwas länger im Restaurant geblieben (~2h). Da wegen dem Regen kaum jemand auf der Strasse war, hat man wohl die Gunst der Stunde genutzt.
DO7BKR - Unterwegs im Mercedes 815D auf Europatour.
www.mariuspetry.com
Benutzeravatar
mariuspyonline
Santiago 3
Beiträge: 138
Registriert: So 10. Apr 2022, 18:02
Standort in der Userkarte: Montbéliard

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#64

Beitrag von mariuspyonline »

ultra1 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 18:08
mariuspyonline hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 16:49
Verrückte Welt. :clue:

Funkgeräte sind immerhin noch alle da. Hätte aber viel lieber wenigstens eine Kamera. Auch meine Canon Vollformatkameras, welche ich damals lange zusammengespart habe, sind nun weg…
Hy !

Ja, verrückte Welt !

Zwei Dinge möchte ich bemerken, wenns recht is .

-Ich glaube an die Einfachheit im Leben .

-Habe ich seit etwas mehr, als ein Jahr und ich bin jeden Tag mehr begeistert .
IMG_0121.JPG
Fujifilm X10 .
Kostete mich 100€ .
Im Netz gefunden, als Günstigste .
Für Reisen meine Nummer 1, bei Fotoaperaten .




Hauptsache für Euch geht es weiter und Alles wird besser .

55/73, Ingo

p.s. Wünsch ich allen Reisenden .
Hallo Ingo!

Da gebe ich dir recht! Ich bin schon lange bei Fuji gelandet, wenn es um kompakt und Reise ging. Die 5D und 6D von Canon war eher Werkzeug, weil ich nebenberuflich noch etwas Fotografie betreibe.Keine Ahnung was mit geritten hat, alle drei Kameras einzupacken, ich habe halt keine Wohung in DE mehr und wollte deshalb alles dabei haben. Haben sich auch zwei kleine Jobs im der Landwirtschaft ergeben, wo ich die Kameras ein letztes Mal einsetzen konnte.

Auf Reise hatte ich immer eine X100S (hat sogar 2 Monate Australien Backpacking überlebt) und zuletzt eine schwarze X100T dabei. Sogar mir dem gleich roten Auslöseknopf. Aber die ist nun auch weg.

:seufz:

Mir ist nur eine 50mm f1.4 Festbrennweite geblieben, die werde ich verkaufen und danm wird es wieder eine X100T geben. Eventuell werde ich dafür auch eine Funke hergeben, die x100 stehen trotz den Alters immer noch hoch im Kurs...
Dateianhänge
1D2A7E08-66A3-4AFC-A63D-F544F2928C8B.jpeg
DO7BKR - Unterwegs im Mercedes 815D auf Europatour.
www.mariuspetry.com
Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#65

Beitrag von limes01 »

Hallo Dir mein Mitgefühl,ist mir vor 45 Jahren in Spanien auch passiert.
Bei mir waren alle Papiere weg ,Ausweis,Führerschein, Fahrzeugschein ,Geld. :wall:
Damals gab es noch Euroschek, die ich im Versteck hinder dem Scheinwerfer aufbewahrte,
und so konnte ich meinen Urlaub Fortsetzen
73 Roland :wave:
im DX 13 DW45 Roberto
Benutzeravatar
mariuspyonline
Santiago 3
Beiträge: 138
Registriert: So 10. Apr 2022, 18:02
Standort in der Userkarte: Montbéliard

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#66

Beitrag von mariuspyonline »

limes01 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 19:19 Hallo Dir mein Mitgefühl,ist mir vor 45 Jahren in Spanien auch passiert.
Bei mir waren alle Papiere weg ,Ausweis,Führerschein, Fahrzeugschein ,Geld. :wall:
Damals gab es noch Euroschek, die ich im Versteck hinder dem Scheinwerfer aufbewahrte,
und so konnte ich meinen Urlaub Fortsetzen
73 Roland :wave:
Hallo Roland,

Papiere haben wir zum Glück noch alles, Handys auch mit allen Adressen usw. Auch habe ich fast alle meine Fotos, meine Festplatte hatte ich getrennt vom Mac gelagert.

Und das Wichtigste ist, uns ist nichts passiert und dem Auto auch nicht, wir können weiterfahren.

Entschuldigt die Tippfehler, bin jetzt nur noch über das kleine iPhone eingeloggt.
DO7BKR - Unterwegs im Mercedes 815D auf Europatour.
www.mariuspetry.com
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#67

Beitrag von Arco-Express »

Guten Morgen, na das sind ja keine guten News zum einen und dennoch aber Gutes im Schlechten, weil Euch selbst nichts passiert ist.

In Zagreb (früheres Alt-Jugoslawien) gab es früher ein Generalkonsulat der dt. Botschaft, da mußte ich mir mal 1974 Geld für die Heimreise leihen, weil wir vor Zagreb am Autoport einem ‚Hütchenspieler‘ aufgesessen sind :wall: Zusätzlich hatten wir an unserem damals schon alten DB 190 D (Schwalbenschwanz) die Frontscheibe weg, weil uns -von Griechenland kommend- ein Stein aus dem Zwillingsrad eines LKW vor uns die Scheibe zersplittert hatte. Der Sicht wegen mußten wir (ein Kumpel und ich) die Scheibe ganz entfernen.
Dann das Desaster in Zagreb und mit geliehenem Geld über den Hohen Tauern bei schwerem Gewitter, Regen und Sturm … :crazy:
Aus dem Kofferraum holten wir die Boden-Gummimatte, um sie uns über die Knie zu legen :rolleyes:

Das Ganze dann zuhause unter ‚Lebenserfahrung‘ eingeordnet und das Rückfahrgeld nach Köln zu einer Einzugsstelle des Auswärtigen Amt‘s zurück bezahlt…!

Dir/Euch zum Troste :mrgreen:

Kommt gut heim, auf ein Neues :wave:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
mariuspyonline
Santiago 3
Beiträge: 138
Registriert: So 10. Apr 2022, 18:02
Standort in der Userkarte: Montbéliard

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#68

Beitrag von mariuspyonline »

Ja schlimmer geht immer. :D Danke für deinen Beitrag, Robert.

Ich bin heute durch Bayern heimwärts gefahren, die letzte Nacht haben wir in der Nähe von Neumarkt in der Oberpfalz verbracht. Hier bin ich abends sogar noch in eine kleine Ortsrunde auf Kanal 26 aufgenommen worden. Vielen Dank an Wolfgang und Robert für das nette QSO an dieser Stelle. Stationsnamen habe ich mir leider keine aufschrieben und daher wieder vergessen.

Abends ist mir dann noch eingefallen, dass unser Markus bzw. sein Laden Neuner Funk irgendwo in der Nähe sein müsste. Also mal geschaut und festgestellt, dass Eggolsheim quazi auf dem Heimweg liegt. Markus hat sich die Zeit genommen und so hatten wir die Gelegenheit für ein nettes Gespräch, außerdem konnte ich diverse Adapter besorgen, so meine Handfunken endlich von SMA auf BNC umbauen und meinen DV Fuß am Fahrzeug in die Reihe bringen. Das Gewinde des Original Fuß war zu kurz und der Winkelstecker hatte nur unzureichend Kontakt. Außerdem habe ich meiner TTI Handgurke noch eine Hyflex BNC spendiert. Danke an Markus für die Zeit und die gute Beratung!
Dateianhänge
CB5420BC-A594-47DB-8004-FA29AA46A886.jpeg
739E6C39-45C4-45D0-9A9C-F0B6D2699763.jpeg
D32B780F-E1CB-4238-91D3-8825F2FECB6B.jpeg
Zuletzt geändert von mariuspyonline am Mi 21. Sep 2022, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
DO7BKR - Unterwegs im Mercedes 815D auf Europatour.
www.mariuspetry.com
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#69

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo Marius,
ihr solltet noch ein paar Tage in der Fränkischen bleiben! Gutes Bier, günstige Landgasthöfe (Keller), schöne Natur und ein paar nette Funkhügel - ach ja Samstags Rhönrunde bzw BergDX (SSB) und Sonntagsmorgen Bayernrunde.
Viele Grüße
Justus :tup:
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3099
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#70

Beitrag von mibo666 »

Gutes Bier, das stimmt. Kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen. In Neumarkt gab (gibt?) es immer einen tollen Afu Flohmarkt, danach kann man ganz schnell versacken....

Gute Fahrt!

MiBo

PS: Der Antennenfuß sieht gut gut aus - prima gemacht!
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#71

Beitrag von ultra1 »

Hy Marius !

Wellcome home . :banane:



Und jetzt ?
Sortieren und wieder los ?
Oder Winter in Deutschland und gemütlich machen ?




55/73, Ingo
Oskar42
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:08
Standort in der Userkarte: Bad Nauheim

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#72

Beitrag von Oskar42 »

ultra1 hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 09:24 Oder Winter in Deutschland und gemütlich machen ?
Ich will nicht unken, aber gemütlich wird es diesen Winter in Deutschland eher nicht. Meinjanur.
vy 73 de Mike / 13RO42 / 13HN1542 / Oskar Vier Zwo
Mobil: Albrecht AE6290 / Radioddity CS-47 / Superstar 3900 Multi + Alan S9 Plus (oder standmobil eine T2LT)
Portabel: President Randy III + Alinco EMS-76 + Albrecht Hyflex 27
Benutzeravatar
mariuspyonline
Santiago 3
Beiträge: 138
Registriert: So 10. Apr 2022, 18:02
Standort in der Userkarte: Montbéliard

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#73

Beitrag von mariuspyonline »

Das mit dem Bier ist ein Argument was ich in Betracht gezogen hatte, aber wir hatten ehrlich gesagt auch keinen Nerv mehr nach der Einbruchaktion. Auf dem Plan stand noch Wien, Prag und Pilsen aber das war mir dann zu stressig. Ständige Stellplatzsuche und die Selbstorganisation macht irgendwann auch mal müde. Ich muss (darf) in drei Wochen wieder an die Arbeit und wollte dann noch ein paar entspannte Tage mit Freunden und Familie in der Heimat verbringen.

Den Winter werde ich arbeitsbedingt in DE verbringen, nächstes Jahr geht es dann wieder weiter im Auto oder evtl. auch mit dem Rad. Mal sehen was die Zeit bringt.

Es wird diesen Winter niemand in DE erfrieren, da darf man mal nicht so negativ sein. Mehr will ich aber auch nicht dazu sagen, darum geht es hier in dem Thema auch gar nicht.

Ich bin gestern Abend nach 15000km und 9 Ländern pannenfrei zuhause angekommen. :)
DO7BKR - Unterwegs im Mercedes 815D auf Europatour.
www.mariuspetry.com
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4362
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#74

Beitrag von lonee »

Eigentlich verkehrte Welt.
Gerade im Winter sollte man sich genüsslich in den Süden verkrümeln können.
Aber so what? Man kann es sich halt nicht aussuchen, jedenfalls nicht als 0815 Normalo der keine Mios auf dem Konto hat.
Gruß,
André
Papa-Justus
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 10:15
Standort in der Userkarte: Weil der Stadt

Re: Europatour im Mercedes Kastenwagen

#75

Beitrag von Papa-Justus »

Hallo Marius,

ja, so hätte ich mich auch entschieden! :D

Also dann funken wir mal zusammen. Das sind nur 120km nach Bad Kreuznach. Das geht locker direkt. :tup:

Freue mich! :wave:
73 & 55
Justus

Skip: Papa Justus / 13HN1211 / Germany Stuttgart 12 11 / OP: Justin
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“