Alinco DR-135 DX Channel Selector Poti tauschen ?

Antworten
shredman
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Feb 2015, 17:42
Standort in der Userkarte: Idstein

Alinco DR-135 DX Channel Selector Poti tauschen ?

#1

Beitrag von shredman »

Hi,

bei meiner Alinco DR-135 DX funktioniert der große Kanalwähler Schalter nicht mehr sauber. Nach rechts drehend schalten die Kanäle noch einigermaßen sauber nach oben durch aber nach links drehend passiert so gut wie nichts mehr, bleibt meist auf dem Kanal stehen. Ist sehr nervig damit Betrieb zu machen.

Denke das Poti ist ausgelutscht. Meine Frage. Welches Poti brauche ich genau ? Denke es wird mit ein paar Lötfahnen auf der Platine verlötet sein? Hätte jemand der es einbauen kann aber möchte nichts falsches bestellen. Habe bei Maas folgends gefunden.

https://www.maas-elektronik.com/Ersatzt ... -DX.2.html

Ist es das was ich brauche ?

Gruß,
Frank
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“