CRT Electro / Anytone-779 UV / Radiodiddy DG-20G

Antworten
Charlie_
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:25
Standort in der Userkarte: Luckenwalde

CRT Electro / Anytone-779 UV / Radiodiddy DG-20G

#1

Beitrag von Charlie_ »

Hallo ! :wave:

Ich brauche mal eure Hilfe !

Ich habe mir ein CRT Electro V3 zugelegt und würde für diesen Transceiver gerne einen Mikrofonadapter bauen.
Die PIN Belegung vom Western Stecker ist jedoch nirgends richtig dokumentiert.

Aus dem Orginal Mike habe ich herausgemessen das die PTT wohl mit einen 10 KOhm Widerstand geschaltet wird
dennoch bekomme ich mit einem abgeschnittenen Netzwerkkabel zwischen PIN1 (Masse) und PIN2 (PTT) mit einem
10KOhm Widerstand den Transceiver nicht auf Sendung. :clue:

Vielleicht habe ich mich auch nur falsch gemessen oder irgendetwas nicht beachtet ...
Die Mikrofonfonbelegungen vom CRT Micron scheinen da auch anders zu sein..

Wer kann mir hier weiterhelfen ? :roll:


Hat jemand evl. auch Informationen ob es zu diesem Transceiver auch ein Hidden Menu / Service Menu gibt
wo man z.B. den Hub oder das S-Meter korrigieren kann ? :book:

Meine Erfahrungen zu dem Gerät sind bisher durchgehend positiv und zu dem Preis hat man sogar die
Möglichkeit 2m und 70 cm gleichzeitig abhören zu können .. :thup:



Grüße
Charlie
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: CRT Electro / Anytone-779 UV / Radiodiddy DG-20G

#2

Beitrag von Herbert K. »

Charlie_
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:25
Standort in der Userkarte: Luckenwalde

Re: CRT Electro / Anytone-779 UV / Radiodiddy DG-20G

#3

Beitrag von Charlie_ »

Hallo ! :wave:

Danke für den Link aber ich kann für das CRT Electro nichts finden.... :clue:

Der Adapter vom Micron soll ja angeblich nicht funktionieren aber vielleicht liege ich auch falsch !?

Grüße
Carsten
Charlie_
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:25
Standort in der Userkarte: Luckenwalde

Re: CRT Electro / Anytone-779 UV / Radiodiddy DG-20G

#4

Beitrag von Charlie_ »

Hallo !

Habe gerade herausgefunden das ich falsch gemessen hatte. :grrr:

Auf Pin1 (Masse) und Pin7 (PTT) vom Western Stecker liegt die TX-Tastung ohne zusätzlichen Widerstand :banane:

Auf der Mic Eingang wurde gefunden. :king:

Sobald der Adapter fertig ist erfolgt mal ein Anschlussbericht mit Anschlussplan... :thup:

Danach soll daran ein Astatic Silver Eagle angeschlossen werden und dazu werden vermutlich weitere Anpassungen

infolge der hellen Modulation erforderlich werden... :book:


Grüsse
Charlie
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: CRT Electro / Anytone-779 UV / Radiodiddy DG-20G

#5

Beitrag von KLC »

Hallo Leute :wave:

ich habe mal wieder bei einem netten Forumskollegen den (ist ja AFu) CRT Electro UV 2m/70cm Mobiltranceiver
und perv..., nein, diverse andere Sachen, die allen Funkern Freude machen, zum kollegialen Forumskollegen-Preis übereignen lassen. :tup: :banane:
Danke Tornado ! :banane:

Dann hatte ich, in Ermangelung meines faulen inneren Heineschwundes, noch das dazu passende Programmierkabel bei einem bekannten namhaften Spor..., nee Forensponsor, Händler & glorreichen Funkdoc (muß ich da jetzt einen Namen nennen ? ) das dazu passende Programmierkabel zum genehmen (seinen Online-)Katalog-Preis geleistet.

Danke Jörn ! :banane: (die Gummibärchen hatten das Auspacken leider nicht überlebt ) :sdown: :sup:

Leider bin ich jetzt immer noch mit meinem Latinum am Rectum, weil ich gedacht habe, das wäre dann mit Chirp auf nem ollen Läppi so einfach wie mit bei den ganzen MAOPENGS und ähnlichen , die man so einfach mit dieser Software "kanalisieren" kann.

Die Programmierung scheint mir da etwas unangenehmer , oder ich habe die BDA, die nicht auf deutsch ist, nicht richtig gedeutet.

Eine Gebrauchsanweisung, besonders Programmieranleitung für das genannte CRT Electra müßte ich haben.
Oder genehme Hinweise, damit ein Groschen fällt.
Gibts da was zum nachlesen/nachsehen für Leute, die hohe sprachliche Hürden in englisch und Mandarin/kantonesisch (nicht Schwyzerdütsch) haben ??


Vielen Dank
euer Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4362
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: CRT Electro / Anytone-779 UV / Radiodiddy DG-20G

#6

Beitrag von lonee »

Gruß,
André
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 706
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: CRT Electro / Anytone-779 UV / Radiodiddy DG-20G

#7

Beitrag von StefanR »

Die im Titel genannten Geräte sind doch alle Baugleich so wie ich das sehe oder gibt es da Unterschiede?
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: CRT Electro / Anytone-779 UV / Radiodiddy DG-20G

#8

Beitrag von KLC »

Weiß nicht .... :clue:
Das müßte mal jemand der Händler oder Simon the Wizard (sorry, my English is immer noch im Bad {my flat & running Gag} ;- ) mal aufklärerisch hier aufklären ! :king:

Ich denke mal, daß die Geräte die oben aufgeführt sind in den Kantonen mit den Mandarinen bei Anytonebaofengbondpuxingquanzhouqixiangwouxonxiamenzhengzhoumaycom vom gleichen Band fallen und zum Import nach D & €u mit den uns vetrauten Namen gelabelt werden.
Wie geschrieben, meine ist gebraucht als CRT vom Tornado :tup: und der hat sie vom Jörn :tup: also nix mit Grau- & Eigenimport.
Ich bin nicht so toll mit den Beziehungen nach Fernost wie zum Beispiel der Herr LEHNERT, dem ich nachsagen möchte, daß er ein großartiger Pionier für den saarländischen CB-Funk war und diesen ruhmreich mit-begründet hat.

Hier mal EHR & DANK dem Herrn LEHNERT & Gruß nach Dudweiler !![?] :wave: :tup:

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
hb9hrd
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Nov 2022, 20:51
Standort in der Userkarte: Martigny

Re: CRT Electro / Anytone-779 UV / Radiodiddy DG-20G

#9

Beitrag von hb9hrd »

73 everyone,

I'm looking for microphone wiring schematics so I can build an interface for the anytone 779-UV.
charlie_ gave some informations about PTT pin (thanks) but I would need the full RJ-45 schematics (esp. PTT and audio IN)
Do you know which microphone pin is AUDIO IN ?

thanks for any help
best 73, Julien HB9HRD
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

CRT Electro Anytone-779 UV DG-20G Programmierung

#10

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs :wave:

Ich bin bin da jetzt nicht weiter gekommen , außer daß ich mir ein paar Fehlermeldungen gesammelt habe. :sdown:

Auf meinem alten PC mit W7 bekomme ich die Meldung, daß das Programm keine WIN32-Anwendung sei. :?
Auf einem W11 Rechner & W10 Laptop komme ich nicht bei. :(

Zu dem Funkgerät habe ich auf der Anytoneseite https://www.anytone.net/download-list-2
nur diese Software gefunden : AT779V_6688_Setup_1.02 als gepackte .rar-Datei
Auf der dritten Seite : https://www.anytone.net/download-list-3 noch die .zip-Dateien 779V PC SOFTWARE und 779U PC SOTWARE.
(Schreibfehler drag & drop übernommen)

Ich wüßte jetzt nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte ? :clue:
Andere scheinen da auch keine Problem zu haben ! :tup:
Kann jemand helfen?


Grüße
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“