ALINCO DX SR9 - Probleme Speicherbelegung und Suchlauf

Antworten
13DXMOD
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Di 12. Jul 2016, 22:23
Standort in der Userkarte: Altötting

ALINCO DX SR9 - Probleme Speicherbelegung und Suchlauf

#1

Beitrag von 13DXMOD »

Hallo Alle.

Ich versuche seit Ewigkeiten bei meiner Alinco DX SR9 einen programmierten Suchlauf von einer bestimmten Frequenz bis zu einer anderen bestimmten Frequenz durchzuführen.

Ich habe das Manuela ca. 1000Mal gelesen, komme da aber beim besten Willen nicht klar, da ich schon beim anlegen der beiden Eck-Frequenzen immer wieder scheitere.

Ich hatte mal zwei Eckfrequenzen gespeichert, aber der Suchlauf geht dann nicht von .z.B. 26,965 bis z.B. 27,500 sondern sucht nur die beiden Frequenzen ab, aber nicht den ganzen Bereich dazwischen. Im Setting habe ich aber P-Scan gesetzt, das kann es theoretisch also nicht sein. Und Band-Scan kann man bei der SR9 auf dem 27MHZ Band nicht machen, da bei der SR9 ursprünglich ja in dem Bereich nur das 10M Band und das 12M Band fest belegt sind und das 11M quasi nur dazwischengeklemmt.

Ich bin einfach nicht schlau genug, um durch die Bedienungsanleitung durchzublicken, wie das gehen soll.

Hat jemand Erfahrung mit der Mühle?

Für gute Ideen sage ich jetzt schon Danke.

Marc
Skip: Mike Oscar 64
DX: 13DX64

Team Ham 1011 | Alinco DX-SR9
Boomerang 27A | Outback 3000

Nach fast 30 Jahren Pause nun wieder QRV
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: ALINCO DX SR9 - Probleme Speicherbelegung und Suchlauf

#2

Beitrag von Memphis »

Es gibt ja 3 Speicherbänke mit je 200 Speicherplätzen:
Bank 1 ohne Bezeichnung (nur MEMO), Bank 2 "A" (MEMO A) und Bank 3 "B" (MEMO B)

Der von Dir gewünschte Programmierte Suchlauf mit einer von Dir festgelegten Start bis Endfrequenz geht nur, wenn Du diese beiden Frequenzen in Speicherbank A oder B legst und zwar auf die dafür vorgesehenen Speicherplätze P1 und P2 (Speicherplätze zwischen 00 bis 199 funktionieren dafür nicht!)

Beispiel:
27.410.00 USB im Speichermodus Bank A auf P1 ablegen (MEMO A P1)
27.750.00 USB im Speichermodus Bank A auf P2 ablegen/speichern (MEMO A P2)

Im SET Modus muss vor Suchlauf Start bei Menüpunkt 04 dann der P-Scan ausgewählt sein

Zum Start des Suchlaufes die Tast FUNC und danach die Zifferntaste "8" drücken -> Suchlauf startet (bei geschlossener Rauschsperre)
Mit Pfeiltaste rauf/runter lässt sich der Suchlauf bzw. die Suchlaufrichtung umschalten. Tiefe Frequenz zu hoher Frequenz (und andersherum)
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“