Seite 1 von 1

Wimo-Power on the AIR-POWA 22

Verfasst: So 3. Apr 2022, 10:28
von 13sw001
HiHI.....Die revolutionäre Ladetechnik......WOW . Ist wohl wie die Erfindung des Rades


:lol: 73 Frank

Re: Wimo-Power on the AIR-POWA 22

Verfasst: So 3. Apr 2022, 11:45
von DF5WW
So richtig lustig wenn der Link zum Artikel fehlt um auch lachen zu können .... :dlol: :dlol:

Re: Wimo-Power on the AIR-POWA 22

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 16:17
von Tioga
13sw001 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 10:28 HiHI.....Die revolutionäre Ladetechnik......WOW . Ist wohl wie die Erfindung des Rades
:lol: 73 Frank
Jou, kenn ich.
das war doch diese Nummer mit dem fahrbaren Bohrgerät, mit dem man Geothermie anzapfen konnte, dann über einen Wärmetauscher eine Kleindampfturbine antrieb, damit einen Minigenerator betreiben und mit diesem dann einen Akku laden konnte mit dem dann 8 minuten Sendebetrieb mit einer CB-Kiste möglich war?

Das Konzept hat sich aber nicht durchgesetzt.

Die Anschaffung zu teuer, die Amortisation zu lang, das Gewicht zu groß, der Arbeitseinsatz zu lang, der Urlaub zu kurz, die Campingplatzbesitzer verunsichert und keiner wollte die Löcher wieder zu machen.
Oder meintest du etwas ganz anderes?

Tioga

Re: Wimo-Power on the AIR-POWA 22

Verfasst: Di 10. Mai 2022, 16:37
von lonee
er meint das hier:
https://www.wimo.com/de/blog/post/powa22

(man achte auf das Datum: Kathrin Schorr - März 31, 2022) :lol: