Funkfreunde Oberbayern QRV

Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Funkfreunde Oberbayern QRV

#1

Beitrag von Steinadler »

Hallo liebe Funkfreunde,

ab sofort auch hier in der Funkbasis die Funkfreunde Oberbayern jeden Tag QRV auf (27.265) 26 USB/FM meist ab ca. 19 Uhr. :wink:

Wir sind auch zu finden auf Facebook unter Funkfreunde Oberbayern :link:

Also einschalten 26 USB :tup:

Wir hören und 73"s Alex > Steinadler :wave:

LINK ZUR FACEBOOKGRUPPE: https://www.facebook.com/groups/427801625235861
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 771
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#2

Beitrag von 13fox1 »

Werd mich am Samstagabend wieder reinmelden :wave:

73 Willi
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Stumpfei
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 12:38
Standort in der Userkarte: Petting

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#3

Beitrag von Stumpfei »

Das wird ein Spaß!
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#4

Beitrag von Steinadler »

13fox1 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 15:50 Werd mich am Samstagabend wieder reinmelden :wave:

73 Willi
Servus Willi,

Ich werd am Samstag von irgend einem Berg QRV sein und eine Antenne auf 15m Alu-Mast Testen.

Wir hören uns auf der 26 USB👍

73, Alex
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#5

Beitrag von Steinadler »

STATION STUMPFEI & STEINADLER OBERKÜNFTIG QRV AM 26.03.22 AB 21:00 UHR

Am 26.03.22 ab 21 Uhr werden Station Stumpfei & Steinadler vom Chiemgau aus 980müNN QRV sein.
Bereits am frühen Abend werden wir auf unseren Bergstandort verlegen und uns mit saftigen Steaks und energiereichen Hopfenkaltschalen auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten.
Wir beteiligen uns an der ersten Berg DX Aktion 2022 welche von Romeo Oscar (Funkbasis) ausgerichtet wird und um 22:00 Uhr startet.
Am darauffolgenden Morgen, Sonntag 27.03.22 werden wir nach einem ausgiebigen Frühstück an der Bayern/Morgenrunde teilnehmen und gegen Mittag
QRT machen und in die geliebte Heimat zurückkehren.

Wir hören uns und freuen uns auf schöne Verbindungen. :)

73, Hannes > Stumpfei (13STU042) & Alex > Steinadler (13LR015) :tup:
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#6

Beitrag von Steinadler »

Guten Morgen liebe Funkfreunde,

was gestern wieder los war ist einfach unbeschreiblich es war ein richtig schöner Funkabend/Funknacht. Station Steinadler 13LR015 war ab 20:00 Uhr vom Gaisberg bei Salzburg 1200müNN QRV im Test mit einer GPA 27 1/4 aufgebaut auf einem 10m Alu-Schiebemast.
Nach vielen schönen Gesprächen und einer richtig großen Runde machte ich mich gegen 02:45 Uhr auf den Heimweg und mach dann QRT.

*Mit dabei waren*

Kugelblitz Hubert Glonn
Escort Sepp Bay-Wald
Atlantis Harald Salzburg
Mugl Robert Traunstein
Swami Harald Salzburg
Dracula Bernd Piding
Prinz-Eisenherz Sigi Steyr Maria Neustift
13Fox1 Willi Fahrenberg bei Weiden Opf.
Radio Steinberg Mike Dingolfing
Krokodil Robert Gröding
Monday1 Robert Traunreut
Blue Angel Ronny Amstetten
P51 Sepp Erding/Isen
Stumpei Hannes Petting bei Waging am See
AxelF Axel Pfaffing
Alpha Centauri Mühldorf am Inn
35AT160 Peter Steyr
35SSB079 Peter Linz Stadt
Tango Bravo Thomas Aßling
Memphis Matthias Wolfratshausen
Alpha 1 Robert Furth bei Landshut
35WR035 Frank nähe Salzburg
Falko7 Flo Anzing
13DB005 Dieter München-Pasing
Neozed Hans Landau
Spider Didi Falkenberg Rottal
Wiskey Kilo Wolfgang Obermenzing
Joe Griesstätt
Steinadler Alex Gaisberg bei Salzburg

Vielen Dank an alle Stationen die dabei wahren bis zum nächsten mal auf der 26 USB :wave:

Facebook: https://www.facebook.com/groups/427801625235861 :link:
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#7

Beitrag von Steinadler »

ERFOLGREICHES BERG-DX WOCHENENDE Sa 26.03.2022- So 27.03.2022

Am Samstag gegen 17 Uhr starteten Station Stumpfei & Station Steinadler mit dem Camper-Van in Richtung eines Funker-Hügels zwischen Rosenheim und Irschenberg. Nach einer rasanten Anfahrt und auf beinahe 1000müNN am Ort des Geschehens angekommen begannen wir mit der Einrichtung des Lagers und dem Antennenaufbaus.
Selbstverständlich darf auch bei solchen Ausflügen das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen - daher versorgten wir uns mit proteinreichen und sehr saftigen Steaks, um die nun vor uns liegenenden Funk-Arbeiten aufzunehmen.
Pünktlich um 22:00 Uhr begann federführend von der Kopfstation „Berg 1“ von der Station Schwarzwälder auf Kanal 2 USB das erste Berg-DX Spektakel des Jahres 2022 - Gen Westen blikend sahen wir noch die letzen roten Lichtstrahlen am Firmament verschwinden.
Nun ging es los und auf unseren Standort im Chiemgau prasselten die Stationen nacheinander herein und Braker um Braker jagten durch den Äther. Es war ein Fest - Steinadler am Mike und Stumpfei am Mac logten eine Station nach der anderen.
Um 24:00 war Schluss und wir konnten insgesamt 63 Stationen Arbeiten - die weiteste Verbindung war lt. Google Maps ca. 400km entfernt. Ein echter Spaß. Zufrieden und abgekäpft liesen Steinadler das Mike und Stumpfei den Mac eine Verschnaufpause bis zum nächsten Morgen. Erfreulicherweise reichten auch die Wein- und Biervorräte „knapp“ aus.
Am nächsten Morgen begann der Tag mit einem fullminanten Bauernfrühstück bei bestem Sonnenschein unter freien Himmel. Den Blick schweifend gen Westen richtend um prüfend festzustellen, dass die Zeit reif ist für die Münchner Morgenrunde auf 36 USB. Anschließend konnten wir noch an der Bayernrunde erfolgreich teilnehmen - es war Stumpfei’s erste Bayernrunde.
Wir bedanken uns bei allen angeschlossenen Stationen, die von Zuhause oder vom Berg die Aktion gerockt haben.

Sollte eine QSL-Karte erwünscht sein bitte Info an 13lr015@gmail.com
Bleibts geil und wir freuen uns schon auf das nächste Spektakel.

Hier unser Log 😊

26.03.2022
AxelF – Axel – Oberkünftig Schnaitsee
12er – Heiko – Oberkünftig Schnaitsee
P51 – Sepp – Erding
Bayrisch Jonny – Hans – Braunau am Inn
Falko 7 – Flo - Oberkünftig Schnaitsee
OZ1 – Torsten – Donauwörth
Tango Bravo – Thomas – Standmobil Aßling
UAZ – Bernhard – Hohenpeißenberg (100km)
Schwarze Ratte – Christian - Putzbrunn
Triple A – Alex – Oberkünftig Greding
Rubby – Thomas – Feuchtwangen
Schwarzwälder – Joachim – Thüringen Inselsberg (385km)
Kolibri 01 – Michael – Oberkünftig Teisenberg
Memphis - Matthias – Wolfratshausen
Bandit – Max – Mobil Wegscheid
13Fox1 – Willi – Oberkünftig Fahrenberg (211km)
Escord – Sepp – Pfarrkirchen
Zander 2 – Thomas – Coburg (290km)
Mike Delta – Mario – Maroldsweisach (290km)
13LR001 – Chris – Egenhofen
Rotfux – Peter – Holzkirchen
Santa Maria – Konrad – Standmobil Furth im Wald CZ (195km)
Papa 06 – Stefan – Oberkünftig Regensburg
Neonzed – Hans – Oberkünftig Landau/Mamming
Alpha Fox – Wolfgang – Markt Schwaben
Viktor Alpha 4 – Andy – Eching/Eching
Red Devil – Sepp – Dachau an der Ilm
Delta Foxtrott 1 – Norbert – Allerhausen/Kranzberger See
Frosch – Markus – Puchheim
Südwind – Peter – Gingen a.d. Brenz (225km)
Kakerlake – Andy – Donauwörth
Alpha 1 – Robert – Furth bei Landshut
Odo – Jürgen – Pfaffenhofen an der Ilm
Prinz Eisenherz – Sigi – Steyr/Maria Neustift AT (195km)
Phantom – Uli – München Pasing
Delta 3 – Werner – Puchheim/FFB
Herby – Roland – Thüringen/Suhl (350km)
Sergio – Thomas – Pfarrkirchen
Schneemann – Stefan – Unterhaching/München
Memphis – Matthias – Oberkünftig Wolfratshausen
Radio Steinberg – Mike – Oberkünftig Kranzberg
13LR011 – Rainer – Göppingen (230km)
Adler 01 – Robert – Mühldorf am Inn
Schwalbe 2 – Christoph – Hesselberg (250km)
Kilo Romeo – Rudi – Freising
Benny 01 – Benny – Meuselbacher Kuppe (350km)
Gummipupe – Schleppo - Meuselbacher Kuppe (350km)
Kilo Mike – Michael – Oberkünftig Pleß-Berg Thüringen (360km)
Bonanza – Thomas – Oberkünftig Greding
Journey – Gerhard - Oberkünftig Greding
Herkules – Robert – Oberkünftig Etzelwang
Ronja – Moni – Oberkünftig Etzelwang
Alpha Centauri – Helmut – Mühldorf am Inn
Garfield – Andy – Gaisberg bei Salzburg AT (70km)
Zwilling – Jürgen – Landsberg am Lech
Tango 86 – Stefan – Amberg/Sulzbach-Rosenberg (190km)

27.03.2022
Whiskey Fox – Manfred – München Mensing
Jerokey – Rupert – Marktschellenberg
Dracula – Bernd – Piding
Gummiadler – Mike – Hallertau
13LR021 – Rainer – München
Schwarze Ratte – Christian – Putzbrunn
13LR028 – Peter – FFB
13RM63 – Richard – Essenbach
Frosch – Markus – München Puchheim
35DR001/P – Günther – Portabel Attersee AT (125km)
Falko 7 – Flo – Anzing
13LR024 – Martin – Obermeitingen (125km)
Sugar – Alex – München
13LR001 – Chris – Egenhofen
Jacky Finger – Andi – Hochberg/Siegsdorf
13IR102 – Lars – Mobil München Flughafen
Bonanza – Thomas – Oberkünftig Greding
Rote Zora – Susi - Oberkünftig Greding
Triple A – Alex – Oberkünftig Greding
Hercules – Robert – Hirschbach München
Ronja – Moni - Hirschbach München

73“s & Good DX - Station Stumpfei - Hannes (13STU42) & Steinadler - Alex (13LR015)
Dateianhänge
IMG-20220327-WA0014.jpg
IMG-20220327-WA0017.jpg
IMG-20220327-WA0012.jpg
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6674
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#8

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Schöne Photos! :thup: :thup: :thup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#9

Beitrag von Steinadler »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 11:43 Schöne Photos! :thup: :thup: :thup:

Danke Joachim. Top Aktion ich freue mich schon auf kommenden Samstag :tup:

73, Alex
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#10

Beitrag von Steinadler »

Guten Morgen liebe Funkfreunde von Berg und Tal,
gestern 02.04.22 ab 19:45 Uhr war die Station Garfield und ich Steinadler QRV vom Geisberg bei Salzburg 1269müNN.
Schon auf unseren ersten CQ-Ruf vom Gaisberg meldeten sich sehr viele Stationen und es wurde eine richtig große und schöne Runde. Pünktlich um 23:00 Uhr machen wir dann QSY auf Kanal 2 FM dort beteiligten wir und an der Funkstaffel 2022. Das Codewort „zum zwanzigsten mal funke ich durch Berg und Tal“ konnten wir erfolgreich um 01:45 Uhr weitergeben.
Um 03:00 Uhr morgens sind wir dann wieder gut zuhause angekommen.

Vielen Dank an alle ihr seit Spitze 🤩

73, Steinadler 13LR015 & Garfield 13GA985 🤗


Markus - Salzburg
Dracula – Bernd – Piding
Max 1 – Max – Salzburg
Stumpfei – Hannes – Petting
Echo Fox – Peter – Dingolfing
Alpha 1 - Robert – Furth bei Landshut
Neonzed – Hans – Landau a.d. Isar
Radio Steinberg – Mike – Bayernpark
Adler 01 – Robert – Mühldorf am Inn
Rogel – Marco – Essenbach bei Landshut
Mauric – Essenbach bei Landshut
Papa 06 – Stephan – Brennberg/Regensburg
P51 – Sepp – Erding
Alpha Centuri – Helmut – Mühldorf am Inn
Hasi – Alfred – Salzburg
Slami – Harry – Salzburg
Atlantis 02 – Harry – Salzburg
Tango Mike – Andi – Pfarrkirchen
13Fox1 – Willi – Oberkünftig Weiden Opf.
Spyder – Didi – Falkenberg
Alpha Charly – Arno – Salzburg
Alpha Charly 64 – Sacha – Oberkünftig nähe Regensburg
Bonanza – Thomas – Thalmässing (HOME QTH)
Comet Alpha – Willi – Bernhardswald (mit DV27 am Fester RESPEKT!)
Schneemann – Stephan – München
Holly 01 – Michael – Mobil Holzkirchen
Panter 01 – Jürgen – Cham
Tango 1 – Peter – Vilsbiburg
AxelF – Axel – Pfaffing
Oberpfalzbuam – Frank - Oberkünftig Cherkov (CZ

Unbenannt.PNG
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#11

Beitrag von Steinadler »

Guten Abend zusammen,

ab sofort gibt es auch im Chiemgau einen Web-SDR. Aktuell noch im Testbetrieb. In Zukunft wird der SDR auf einem Berg im Alpenvorland Installiert 😊
Betreiber ist Station Stumpfei und ich Steinadler.

http://chiemgau.spdns.de

Viel Spaß beim hören 📻🔊

73, Steinadler 🤗
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#12

Beitrag von Steinadler »

Gewaltige Grillaktion der Funkfreunde Oberbayern
Am vergangenen Samstag, 16.04.2022 um 18 Uhr trafen wir uns auf dem Hochberg bei Traunstein.
Es war eine schöne Runde mit knapp 20 Funkfreunde. In geselliger Runde gab es leckere Bosna, die durch unseren Grillmeister Stumpfei zubereitet wurden. Insgesamt wurden achtundvierzig Bosna vernichtet und dazu wurde heimisches und internationales Bier gereicht. Bei klirrender Kälte (es war gefühlt der kälteste Ort im Chiemgau!) haben wir uns in geselliger Runde ausgetauscht. Nebenbei waren wir auch etwas QRV auf der 26 USB und hatten einige nette Kontakte. Die nächste Aktion wird schon geplant - hoffentlich dann entgültig bei wärmeren Temperaturen. An diese Aktion werden sich alle Teilnehmer gerne zurückerinnern.
Ich darf auch an unseren Funk- Stammtisch am kommenden Samstag, 23.04.2022 19 Uhr im Gasthof zur Post Marktstraße 9, 83317 Teisendorf erinnern.
Beinahe täglich kommen neue Stationen aus der Gegend dazu. Die Funkfreunde Oberbayern sind ein buntgemischter Haufen aus Funkentusiasten aber der Spaß kommt bei uns sicher auch nicht zu kurz.
73, Steinadler (13LR015), Alex
Dateianhänge
44beed02-181d-4191-804b-ebfc713caea0.jpg
4d605aed-8187-4005-b34e-a613d490facc.jpg
a2b9e374-479f-49ca-9780-583ef1b40626.jpg
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 771
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#13

Beitrag von 13fox1 »

Schöne Aktion - darum hab ich da keinen erreicht :wink: !
War wohl auch zu spät dran (erst ab 21:00 Uhr QRV).

73 Willi
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#14

Beitrag von Steinadler »

Gestern 14.05.22 war ich mal wieder QRV vom Gaisberg bei Salzburg QRV.


Ich hatte richtig schöne Verbindungen und auch ein paar sehr nette Gesichts-QSO“s


14.05.2022 - 20:00 – 00:00 Uhr


Vielen Dank an alle die mit dabei waren...


Roter Baron – Didi – Herzogsstand
Manfred – München
Kolibri – Michael – Inzell
Whisky Kilo – Wolfgang – München
Radio Steinberg – Mike – Rusel
Blue Angel – Rony – Linz Axel F - Axel - Herzogsstand
Rauschkugel – Björn – Linz
Holzwurm – Sepp – Bodenmais
Peppino – Norbert – Griesbach
Andreas – Ottobrunn
Lulu – Luki – Bad-Aibling
P51 – Sepp – Erding
Schleiereule – Jahn – Freistadt
Rote Sonne – Willi – Schwandorf
Neonzed – Hans – Landau
Tango Mike – Andi – Pfarrkirchen
Bandwurm – Andi – Bad-Reichenhall
Kugelblitz – Franz – Linz
35WR035 – Frank – Salzburg Land
Mike Tango – Max – Taching am See
13 Fox 1 – Willi – Weiden
Steinadler – Chris – Freistadt
Herkules – Robert – nähe Amberg Sulzbach
Ronja – Moni - nähe Amberg Sulzbach
Menfest – Matthias - Isar loisachtal
Rotfux – Peter – Holzkirchen
Rote Zora – Susi – Altmühltal
Bonanza – Thomas – Altmühltal
Zombie – Alex – nähe Anzing
Tango Bravo – Thomas – nähe Anzing
13LR028 – Peter – FFB
Viktor Alpha 4 – Andi – München
Jürgen – Mühldorf am Inn
Alpha Centauri – Helmut – nähe Mühldorf
Dracula – Bernd – Piding
Axel – Salzburg
Marco – Oberndberg
Vils Mobil – Jochen – nähe Amberg Opf. Mobil
Jochen – Pfarrkirchen
Arno – Salzburg
Schlangenfranz – Franz – Braunau
Omega 01 – nähe Salzburg Mobil
Das Hufeisen – Alex – Straßlach
Snocki 01 – Peter – Mobil


73, Alex - Steinadler - 13LR015 👍

WhatsApp Image 2022-05-14 at 22.46.27.jpeg
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4019
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Funkfreunde Oberbayern QRV

#15

Beitrag von roter-baron »

Hallo Alex


War nicht schlecht :tup:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“