Andreas aus Bremen

DMD13
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 14:08
Standort in der Userkarte: Bremen

Andreas aus Bremen

#1

Beitrag von DMD13 »

Ich hatte in den 90ern eine Funke im Auto und dann kam die Handyzeit mit Flatrate :-)

Aber so ganz hatte es mich nicht losgelassen und habe mir nun wieder ein CB Funkgerät gekauft. Leider fange ich irgendwie wieder bei Null an. Ich muss mich noch mal wieder mit den ganzen Kürzeln beschäftigen und wie man die Stehwelle einstellt. SWR Meter usw. ist alles vorhanden. Habe hier auch schon eine Anleitung dazu gefunden.

Am Wochenende werde ich dann mal alles aufbauen, Loch durch die Wand bohren etc. wird wieder spannend werden.
Sobald alles fertig ist, melde ich mich noch mal zu Wort.

Bin aus Bremen und Rufzeichen DMD13

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Lolli
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 18:18
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Moin aus Bremen

#2

Beitrag von Lolli »

Hi Andreas,

willkommen. In letzter Zeit kommen wieder einige ehemalige zurück. So wie Dir ging es mir auch.
40 Jahre war meine Pause ;)

55 & 73 aus der Pfalz
Stefan
55 & 73

Lolli
13SL7
Schorsch II & Randy III leider Tallage :wall:
Anrufkanäle: 9AM, 1FM
Locator: JN49CL
DMD13
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 14:08
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Moin aus Bremen

#3

Beitrag von DMD13 »

Ja ist interessant, das habe ich hier beim überfliegen schon häufig gesehen :-)

Ich muss tatsächlich wieder einiges lernen. Einen Kanal, auf dem ich mich dann rum treibe, den habe ich mir noch nicht ausgesucht.
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Bremen

#4

Beitrag von Wingman »

Moin Andreas,

Grüße aus Sottrum, in und um Bremen sind ab und an noch Stationen QRV, vielleicht hört man sich mal.

Gruß
Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Moin aus Bremen

#5

Beitrag von Derby Station »

Wingman hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 16:28 in und um Bremen sind ab und an noch Stationen QRV
Auf 35 und 37? Ja. Einfach mal reinrufen. :ballon: *chough chough*
DMD13 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 15:10 Bin aus Bremen und Rufzeichen DMD13
Von wo genau?

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
DMD13
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 14:08
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Moin aus Bremen

#6

Beitrag von DMD13 »

Moin,

in Habenhausen. Sobald meine Station am Wochenende aufgebaut ist, melde ich mich hier mal :-)
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Moin aus Bremen

#7

Beitrag von Derby Station »

DMD13 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:10 in Habenhausen. Sobald meine Station am Wochenende aufgebaut ist, melde ich mich hier mal :-)
Mach das. Welches Setup wirst Du im Einsatz haben?

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 141
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: Moin aus Bremen

#8

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Schön das immer wieder Alte Funkfreunde zum Hobby zurückfinden!
Herzlich Willkommen Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: Moin aus Bremen

#9

Beitrag von Grünkohl »

Moin und Hallo in die alte Heimat!
Vermutlich sind wir uns damals nicht über den Äther gelaufen. Bremen-Nord und Stadt-Bremen sind ja zwei verschiedene Welten. :wink:

Aber schön, dass auch Du den Weg zurück gefunden hast!

Viel Spaß beim Funken und neuen Begegnungen!

73,
Hannes
73, Hannes
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Moin aus Bremen

#10

Beitrag von Herbert K. »

Charly Bravo 7 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 14:42Herzlich Willkommen Norbert :wave:
Sein Name ist Andreas!
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 141
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: Moin aus Bremen

#11

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Das ist mir klar ,aber mein Name ist Norbert und ich habe bis 2018 in OHZ gewohnt!
LG NORBERT
Kann denn Höhe Sünde sein!
Benutzeravatar
DocFirewire
Santiago 4
Beiträge: 256
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:02
Standort in der Userkarte: Vogelsberg
Wohnort: Schotten

Re: Moin aus Bremen

#12

Beitrag von DocFirewire »

Charly Bravo 7 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 12:03 Das ist mir klar ,aber mein Name ist Norbert und ich habe bis 2018 in OHZ gewohnt!
LG NORBERT
So wie Du es geschrieben hast dachte ich auch zuerst, Norbert ist SEIN Name.
Schreib halt "Grüße VOM Norbert", dann weiß jeder bescheid. :sup:
Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, dann bist Du der Weisheit einen großen Schritt näher.
DMD13
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 14:08
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Moin aus Bremen

#13

Beitrag von DMD13 »

Mach das. Welches Setup wirst Du im Einsatz haben?
Also ich habe hier eine Albrecht AE 6120, als Antenne Siro "LS" Boomerang 27-A 275 cm

Bin gerade beim Aufbau und einstellen :-)
DMD13
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 14:08
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Moin aus Bremen

#14

Beitrag von DMD13 »

Nun aber, nach einer Woche ständiger buckelei und abends dann nur noch Sofa, bin ich nun QRV

Ich habe irgendwo gelesen, dass sich der Kanal 14 in Bremen und umzu etabliert hat.

Also treibe ich mich ich nun erst mal mit QRA DMD13 auf Kanal 14 rum.
Wenn, dann bin ich abends so ab 19h zu erreichen allerdings sehr unregelmäßig...........Meine Arbeitszeiten sind derzeit etwas krass.
Einfach mal anrufen, wenn ich vor der Funke sitze, antworte ich auch ;-)
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Moin aus Bremen

#15

Beitrag von Derby Station »

DMD13 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 21:42 Kanal 14
Die einzig richtige Entscheidung für Bremen. 35/37 nur dann, wenn Du pseudopolitisch veranlagt bist. Mehr gibt es in Bremen Stadt nicht.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“