Suche QSL Druck Service

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Suche QSL Druck Service

#1

Beitrag von Wingman »

Hallo zusammen,

ich nutze, gerade im AFU Bereich, schon länger eQSL und die Bestätigung über LotW und Co., allerdings gibt es auch OMs, die gerne noch die gute alte QSL austauschen würden, aus dem Grund würde ich gerne ca. 150 QSL Karten für AFU und 150 Karten für CB Drucken lassen.
Ein Layout habe ich mir entsprechend erstellen lassen.
Könnt Ihr mir entsprechende QSL Drucker empfehlen, die nicht gerade ein Vermögen kosten aber gute Qualität liefern?
Es sollte also nicht unbedingt der einfache Postkartendruckdienst sein sondern ein Anbieter, der darauf spezialisiert ist oder es aber zumindest anbietet, da man bei den Abmessungen von QSL Karten ja ein paar Punkte beachten muss meine ich.

Danke und Gruß
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Flimso 79
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 07:44
Standort in der Userkarte: Glattfelden

Re: Suche QSL Druck Service

#2

Beitrag von Flimso 79 »

Allegra

Versuchs doch mal beim QSL-Shop.com ist ja indirekt mit DARC verwandt und als Abonennt des Funkamateurs bekommst Du noch einen Rabatt.
Bin derzeit gerade dran mein Layout zu Basteln und werde dann dort Produzieren lassen.

73
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Suche QSL Druck Service

#3

Beitrag von DF5WW »

Mag eine gute Adresse sein aber mit dem DARC hat Box73 nix zu tun. Der DARC hat einen eigenen QSL Service
und bietet da auch QSL Karten an aber QSL-Shop.com ist eher mit dem Funkamateur verbandelt und der ist
ebenfalls nicht DARC zugehörig.

Das nur damit niemand falsch informiert ist ... :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Suche QSL Druck Service

#4

Beitrag von Wingman »

Danke,

ich rede aber auch eher von einer kleinen Auflage, da heutzutage ja tatsächlich viel online läuft und da wären 500 QSL Karten
bzw. 1000, wenn ich je 500 für AFU und CB nehmen müsste natürlich viel zu viel, zumal auch irgendwann noch die Aufstockung zu A kommen soll :D
Ich denke dann könnte es schwierig werden fürchte ich, oder?

Gruß
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
DH2PA
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:51
Standort in der Userkarte: JN49ae
Kontaktdaten:

Re: Suche QSL Druck Service

#5

Beitrag von DH2PA »

Ich empfehle den DARC QSL-Service qslshop.de. Karte am Rechner designen, ADIF hochladen fertig. Zudem wird bei DARC-Mitgliedern vorab geprüft ob das Call überhaupt über den QSL-Service erreichbar ist. Stückzahlen von 1Karte pro Design sind möglich.

Patrick -DH2PA-
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Suche QSL Druck Service

#6

Beitrag von Wingman »

Hallo Patrick,

super, da werde ich mal schauen.
Dort sollte man ja auch als nicht DARC Mitglied ordern können nehme ich an, dann eben für ein paar Euros mehr, oder? 8)

Gruß
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Suche QSL Druck Service

#7

Beitrag von DF5WW »

Drucken und zusenden lassen kannst Du dir da auch als NM aber mit ADIF hochladen und verschicken ist
dann nichts. Auch Rückvermittlung fiele flach. Bei wenig aufkommen evtl. was am PC basteln und auf A4
Bögen drucken. Sollten etwa 6 Karten auf eine Seite passen. Für die Rückseite dann Labels gedruckt mit
den QSO Daten und ab in das Briefcouvert. Passender Karton vorausgesetzt denn ein bissel stabil sollte
so eine Karte ja schon sein. Schneiden müsstest Du halt auch selbst.

Wenn mal A kommt könnte ich anderes empfehlen denn ich bestelle immer 5k Karten für knappe 50.- €.
Reichen ewig weil ich nur schicke wenn eine kommt aber via Büro kommt eben auch mehr als via direkt.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1122
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Suche QSL Druck Service

#8

Beitrag von 13sw001 »

Versuchs mal beim sax.druck.....kugeln hilft.....

73 de Frank
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“