Andreas "Krampfader" hat das Forum verlassen

Schulti
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 30. Sep 2021, 16:08
Standort in der Userkarte: Wißberg

Andreas "Krampfader" hat das Forum verlassen

#1

Beitrag von Schulti »

Hallo,

als Neuling kann ich nicht beurteilen was in der Vergangenheit alles vorgefallen ist.

Aber seit ich mich am 30.09.2021 hier angemeldet habe, habe ich sehr viele schöne anregende Threads hier gelesen,
mit Herzblut erstellte, teils heiss diskutiert, gut recherchiert und dokumentierte Themen.

Für ein Funk-Forum in der heutigen Zeit einzigartig!

Durch die Löschung aller Beiträge des Users Krampfader sind nun große Teile zerstört, und das alles nur wegen kleinen Twists
zwischen Usern die eigentlich mit dem gemeinsamen Hobby verbunden sind.

Ich finde das mehr als traurig und sehr schade.

Für die Zukunft wünschte ich mir, dass jeder etwas toleranter wäre und andere Meinungen akzeptieren oder überlesen würde.

Wollte das nur loswerden,

viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Andreas "Krampfader" hat das Forum verlassen

#2

Beitrag von DF2JP »

Hallo Jens,

für die Einen ist das furchtbar traurig, die Anderen feiern heute Abend eine Party... :banane: :banane: :banane:
Mich tangiert das nicht, ich hatte den Herrn schon fast ein Jahr nicht mehr gelesen, d. h. es wäre mir vermutlich nicht einmal aufgefallen.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Andreas "Krampfader" hat das Forum verlassen

#3

Beitrag von Bastelfred »

Ich finde den Abgang sehr schade.

Seitens Krampfader kamen sehr vile Beiträge zum Antennenbau ordentlich in Fahrt und waren auch immer mit ausführlichen Tests und Hintergrund wissen gespickt.

Ich empfinde den Abgang als Verlust.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 873
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Andreas "Krampfader" hat das Forum verlassen

#4

Beitrag von juergenegg »

Hallo das finde ich auch schade .........
Zumal es hier immer die gleichen waren die irgend etwas zu nörgeln hatten!
Tolleranz war was gleich nochmal?


.... Toleranz als eine Fähigkeit, eine Art Verhaltensform bis zur Toleranzschwelle die Formen des Andersseins wie Andershandelns in Bezug einer Herkunft, Neigungen oder Überzeugungen, zu dulden, also nicht zu bekämpfen. :book:

73
Jürgen
Zuletzt geändert von juergenegg am Sa 18. Dez 2021, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 936
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Andreas "Krampfader" hat das Forum verlassen

#5

Beitrag von Newcomer »

Schade, Sehr schade. :(

Bei Admins nochmal anfragen und Andreas kontaktieren bzw. anfragen den Account evtl. aufleben lassen.

Norbert / Newcomer
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Andreas "Krampfader" hat das Forum verlassen

#6

Beitrag von benson04 »

Andreas hat sich so entschieden, das muss akzeptiert werden. Ende.


73 Jörn DL8JRH

https://www.bensons-funktechnik.de/
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Andreas / Krampfader

#7

Beitrag von 13DX »

Hallo Antennenbauer,

Wie ich aus Bensons Posting vernommen habe, ist Andreas, alias Krampfader, aus dem Forum ausgetreten.

Da haben ja die Jahrelangen Sticheleien und persönlichen Anfeindungen Erfolg gezeigt.

Egal wer über ihn was denkt, in meinen Augen war er eine Bereicherung zum Thema Antennenbau.

Er hat sein Hobby gelebt, unzählige Stunden, Monate und Jahre investiert, gerechnet, Geld investiert, Versuche durchgeführt, war innovativ und informativ.

Er hat niemals sein Wissen, seine Versuchsergebnisse, seine Erfahrung zurückgehalten und hat sehr vielen Usern die Augen zum Thema Antennenbau geöffnet, ​Usern beim Antennenbau auf die Sprünge geholfen, Hintergründe erklärt und war letztendlich der Einzige, der diesen Bereich des CB Funkens mit Leben gefüllt hat.

Nun scheinen sich einige über ein Forum ohne Andreas / Krampfader maßlos zu freuen, zumindest diejenigen unter uns, die ihn ständig angegangen sind.

Der vermeintliche Sieg über einen User ist in meinen Augen eher eine verlorene Schlacht um einen von uns, der selbstlos allen Interessenten viel gegeben hat.

Eigentlich sollte sich der eine oder andere jetzt ein wenig schämen, und das nicht nur zum Schein.

Ich hoffe, ich finde seinen Einsatz zum Antennenbau in einem anderen Forum wieder, da ich seit Jahren, besser Jahrzehnten selbst dem Antennenbau viel Zeit und Geld gewidmet habe.
Geschrieben habe ich dazu kaum etwas, was dann passiert, das hat mir die jahrelange Mitgliedschaft in diesem Forum am Beispiel Andreas ja gezeigt.

Auf jeden Fall danke ich Andreas an dieser Stelle für seinen offen gelebten Enthusiasmus, seine geteilten Tipps, Tricks, Hilfestellungen an alle und seinen unermüdlich gelebten Forscherdrang, die unzähligen fundierten Baupläne und Bilder und sein zähes Durchhalten.

Beste Grüße / 73

Andreas
Zuletzt geändert von 13DX am Sa 18. Dez 2021, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 873
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Andreas / Krampfader

#8

Beitrag von juergenegg »

Dem ist nichts hinzuzufügen !

#6 Beitrag von Benson04 » Sa 18. Dez 2021, 19:31

Artike 5 ..... eine Zensur findet nicht statt! :paper:

Jürgen :clue:
Zuletzt geändert von juergenegg am Sa 18. Dez 2021, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Andreas / Krampfader

#9

Beitrag von Bastelfred »

Ich sehe das ganze durchaus ähnlich.

Der andere Beitrag in diese Richtung wurde geschlossen. Ich denke daher das wir dieses Thema begraben müssen.

Schade schade schade.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: Andreas / Krampfader

#10

Beitrag von Grünkohl »

Schade, dass auch die ganzen Beiträge gelöscht wurden. So hängen jetzt viele Postings sinnlos in der Luft.
:clue:

Sehr ungewöhnlich! Das gibt es in anderen Foren nicht.


Sei es wie es sei - ich wünsche ihm weiterhin viel Spaß am Hobby!
73, Hannes
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3825
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Andreas / Krampfader

#11

Beitrag von DF5WW »

Leute, lest doch mal bitte alle neueren Threads hier. Es wurde, von der Administration, darauf hingewiesen
das der User "Krampfader" selbst um Löschung seines Accounts und all seiner Postings gebeten hat. Dem
ist man nachgekommen.

Es findet also keinerlei Zensur statt. Für die Löschung der Beiträge ist Andreas also selbst verantwortlich.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: Andreas / Krampfader

#12

Beitrag von Grünkohl »

Ja, hat er mir so bestätigt. Finde ich dennoch ungewöhnlich.

Ich kenne es aus anderen Foren so, dass man keinen Anspruch auf Löschung der Beiträge stellen kann.
Aber gut. Dann ist das hier eben anders.

Hängt aber auch zum Teil von der Forensoftware ab, wie aufwändig das ist.
Wenn man ein paar hundert/ tausend Beiträge per Hand entfernen müsste, ist das kaum machbar.
Teilweise gibt es aber auch die Option "alle Beiträge des Users löschen". Scheint hier der Fall zu sein.
Zuletzt geändert von Grünkohl am Sa 18. Dez 2021, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
73, Hannes
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3825
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Andreas / Krampfader

#13

Beitrag von DF5WW »

Aus gerade diesem Aspekt finde ich es ablolut toll das eine Administraion dem nach kommt.
Ich selbst habe in einem Forum um Löschung des Accounts und meiner Beiträge gebeten
und sie sind alle noch da (die Beiträge). Man muss nicht aber ich finde es toll wenn sich eine
Forenleitung dazu hergibt. Kostet ja auch einen Zeitaufwand.

Das Forum von dem ich spreche ist "Der Amateurfunk" .... Nicht die Basis.
Zuletzt geändert von DF5WW am Sa 18. Dez 2021, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Andreas / Krampfader

#14

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich kenne es aus anderen Foren so, dass man keinen Anspruch auf Löschung der Beiträge stellen kann.
Das ist nach aktueller deutscher Rechtsprechung explizit NICHT so.
Unser Server befindet sich in Deutschland.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Andreas / Krampfader

#15

Beitrag von 13DX »

Damit entgeht aber allen interessierten Usern ein Nachschlagewerk und eine Informationsquelle nebst allen Bauanleitungen, die letztendlich eine große Hilfe für viele und auch eine Bereicherung waren.

Nicht wenige haben seine Anleitungen umgesetzt, viel Spaß gehabt, gelernt und nach wie vor eine oder mehrere seiner Kreationen nach wie vor in Betrieb.
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“