Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4087
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#16

Beitrag von noone »

DF2JP hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 10:05 Moin MiBo,
Aber wieder ernsthaft: Das Problem sind die Kunden, vor allem der "älteren", gebildeten Generation, die es einfach nicht gewohnt sind schon vom Hersteller (sind ja offensichtlich Herstellerwerbebilder) so belogen zu werden: "Wenn auf dem Siemens Staubsauger 1000W stehen dann sind da auch drin. Auf dem Bier steht auch 0,5l und die kommen da auch raus, hab ich sogar ausprobiert. Also komm mir nicht mit deinen Behauptungen, das Ding wird jetzt gekauft..."
Naja, auf VW Diesel stand auch drauf, dass sie garantiert schadstoffarm wären %)
Genau diese "beschissenen" Kunden kaufen heute trotzdem wieder VWs...Kunden sind so vergesslich.

73 Joe
Die Automobilindustrie kann man nicht mit den Funkgeräten vergleichen.
Leistung kann man messen, beim Spritverbrauch da war die Realität immer üppiger als das Prospekt und die Langlebigkeit - lass die Leasingfirmen die ersten Autos testen!

Funkgerät, man kennt das von der Leistung der Ghettoblastern und Aktivboxen. Da steht auch 500W irgndwas drauf.

Ja bei den VW Diesel und den ganzen Add Blue Fahrzeugen stand drauf dass sie schadstoffarm sind.

1. Schadstoffarmut und Spritverbrauch gehen nicht Hand in Hand das sind zwei Sachen die sich ab einer bestimmten geforderten Schadstoffarmut ausschließen. Mein Rithmo 85S mit der Vergaserdichtung vom einfachen Vergasertyp Rithmo 105 hat 7-8Liter Bezin gebraucht der Nachfolger mit Cat hätte gleich mehr als 10l und mehr gebraucht. Aber ich hab einen Passat-Combi (ja das lange Schiff) gekauft mein letzter Benziner. Mein Tipo Diesel hat 5,5-6Liter verbraucht der Nachfolger ein Bravo mit und Cat hat 7 Liter gebraucht.
Es ist wie bei allem in der Technik.
Je mehr ich an die Grenze der Machbarkeit gehe desto mehr komme ich in die Ecke in der der letzte Rest unerschwinglich ist und zulasten des Preises oder der Eigenschaften wie Leistung, Langlebigkeit, Wartungsintervalle, Hilfsstoffe und eben der Verbrauch. Ach ja der Bitcoin ist ein anderes Beispiel aus der Ecke - schürftechnisch gesehen.
2. Add-Blue die Tanks sind beschissen eingebaut und zu klein um oft umständlich zu betanken also hat man den die Injektionsmenge vermindert und mit ein paar Parametern gespielt. Aber es ist bekannt, dass man auch den Sprit modifizieren kann um Schadstoffe zu senken.

In beiden Fällen hat man es so vertuscht wie andere es zuvor auch getan haben, was zuvor durchging und bei vielen Marken auch noch heute durchgeht, keinen interessiert es und keiner macht was - warum wohl? Weil die Versionen nur in Ländern verkauft werden in denen solche .... nichts zu melden haben.

Ich erinnere mich daran, daß ein US-Präsident im Wahlkampf gesagt hat dass die deutsche Automobilindustrie "bad bad bad" ist und er dafür sorgen wird dass sie "zahlen" wird. Ich denke dass die DHU wohl besser beobachtet werden sollte, in Russland würde man die als ausländischen Agenten oder als Terroristen einstufen. Auf jeden Fall sind sie nicht konstruktiv sondern ....... . Andere Umweltorganisationen haben mal gezeigt wie man saubere Autos baut ich kann mich da an einen Twingo überarbeitet durch Greenpeace erinnern. Dem Staat würde mehr Steuern plus vielleicht eine Sonderabgabe zusehen und dem Kunden der Ersatz der Differenz- fertig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twingo_Smile#Resonanz

Wir sollten froh sein, dass 95% der schädlichen Abgase weg sind, der Feinstaub in Stuttgart war von der Landwirtschaft, den Nadelwäldern im Westen und von den ausufernden Bauarbeiten in der Stadt. Das Ozon war eine Emision die auf die Zersetzung von Radikale aus Wäldern und Landwirtschaft durch Licht zurückgeht und die Stickoxide sind ein Witz. Wenn ich daran denke dass man die Stickoxide der 80er und 90er an heissen sonnigen Sommertagen an Verfärbungen der Athmosphäre an einer leichen Gelb oder Braunfärbung in Horizonhöhe erkennen konnte. Wir lebten damals tatsächlich noch in der Hölle und uns gings nie mehr so gut wie in den 90ern. Die Sommer waren heiss oder total verregnet und die Winter waren krachend kalt.
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#17

Beitrag von Tango »

Es geht noch besser......................... :crazy: :crazy: :crazy: :lol:
6156af61730a4cc80922dbe4-large.jpg
(Atomkraftwerk incl.)

73 :wave:

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#18

Beitrag von voltapark »

Quellangaben für die Bildchen?!.
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#19

Beitrag von Tango »

Geh einfach auf https://www.wish.com/ und dort in der Suche "Baofeng" eingeben!

Gruß :wave:

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#20

Beitrag von DocEmmettBrown »

Tango hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 14:56(Atomkraftwerk incl.)
Also bei 12 kW braucht man noch kein Atomkraftwerk, aber die Leistung des eingebauten Akkus muß schon gewaltig sein. :dlol: :dlol: :dlol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3101
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#21

Beitrag von mibo666 »

Das ist kein Akku, sondern ein Kondensator. Das könnte in der Größe vielleicht sogar gehen, kurzfristig. :lol:
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#22

Beitrag von 64Digger295 »

Beachtlich, daß die Antenne das aushält

:think: :think: :think: :think: :think:


73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#23

Beitrag von DocEmmettBrown »

Kinners, das Ding wird doch mit einem USB-Kabel geladen. Wo kann ich denn ein passendes USB-Netzteil bestellen, welches mir die 12 kW an der USB-Buchse bereitstellt? :dlol:
Ach, und das USB-Netzteil sollte am besten einen CEE-Drehstromstecker haben. Oder wäre eine Wallbox mit USB-Steckdose besser? :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3101
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#24

Beitrag von mibo666 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 21:11 Kinners, das Ding wird doch mit einem USB-Kabel geladen. Wo kann ich denn ein passendes USB-Netzteil bestellen, welches mir die 12 kW an der USB-Buchse bereitstellt? :dlol:
Mensch bist du doof:
Die USB Buchse ist doch nur zum programmieren, geladen werden Plutonium Pellets, gerade DU solltest das doch wissen....
:dlol:

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#25

Beitrag von DocEmmettBrown »

mibo666 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 22:19Die USB Buchse ist doch nur zum programmieren, geladen werden Plutonium Pellets, gerade DU solltest das doch wissen.... :dlol:
...oder mit einem Blitz von 1,21 GW Leistung. :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
grobmotorik
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:22
Standort in der Userkarte: Erfurt

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#26

Beitrag von grobmotorik »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 22:26
mibo666 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 22:19Die USB Buchse ist doch nur zum programmieren, geladen werden Plutonium Pellets, gerade DU solltest das doch wissen.... :dlol:
...oder mit einem Blitz von 1,21 GW Leistung. :lol:

73 de Daniel

Aber vorher bitte auf 88mph beschleunigen.

Daniel
13XT183 / Bulli99 / Schinkenradio
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4087
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Das Fehlersuchspiel, heute BAOFENG

#27

Beitrag von noone »

grobmotorik hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 22:37
DocEmmettBrown hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 22:26
mibo666 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 22:19Die USB Buchse ist doch nur zum programmieren, geladen werden Plutonium Pellets, gerade DU solltest das doch wissen.... :dlol:
...oder mit einem Blitz von 1,21 GW Leistung. :lol:

73 de Daniel

Aber vorher bitte auf 88mph beschleunigen.

Daniel
Plutionium Pellets

Scheiße ich bekomme aber höchstens Urdoxwiderstände oder Thoriumdraht

Gibts auch eine Ökoversion für Schischa-Kohle-Presslinge oder was Chinesische für extra schwefelhaltige Eierkohle?
Antworten

Zurück zu „Lustige Fundstücke aus Internet und Presse“