Thread "President Randy III, erste Eindrücke"

Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Thread "President Randy III, erste Eindrücke"

#16

Beitrag von Moesi61 »

Mein Frust hält sich in Grenzen, ich war ja vorgewarnt.

Die Frage ist eher, warum ich mir das weiter antun soll?
Ich kriege nächste Woche einen ganzen Stapel Antennen und Geräte zum vergleichen.
Ich sehe ja die Resultate aus eigener Hand und hab in meinem Umfeld eine ganze Reihe sehr kompetenter Leute (HB9, HB3, OE9, HB0 und CB) zum Diskutieren.
Warum soll ich mir hier noch die Mühe machen all die Resultate reinzustellen, nur damit wirklich JEDER meiner Threads mit so einem "Gugus" und Hauptsache möglichst vielen billigen Klickfängern gefüllt werden?
Was gewinne ich dabei???

Ich bin hier ins Forum gekommen, weil ich damals mehr über Magnetic Loops lernen wollte.
Mit bestandener AFu Lizenz sind noch viel mehr Antennenfragen dazu gekommen.
Doch von den Antennenbauern ist kaum noch einer hier.
Und die, die noch hier sind, antworten nicht mehr öffentlich (nur noch über WhatsApp und KW).

Schade, da sind grad ein paar wirklich interessante Antennenprojekte im Gang.
Aber sie laufen am Forum vorbei.

Der gewünschte Frieden ist so erfüllt und die Klick-Kasse klingelt.
Ist doch alles toll...

Gruss, Stefan
HaiViehHarald
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Aug 2020, 18:34
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Thread "President Randy III, erste Eindrücke"

#17

Beitrag von HaiViehHarald »

Andreas Krampfader macht aber keine Threads zu, im Gegenteil mindestens ein Thread von ihm wurde zu gemacht. . .
Ich hoffe, dass dieser Beitrag den Moderatoren genehm ist, und nicht zur Schließung dieses Threads führt.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Thread "President Randy III, erste Eindrücke"

#18

Beitrag von PMRFreak »

Der gewünschte Frieden ist so erfüllt und die Klick-Kasse klingelt.
Cool. Das heißt, wir könnten mit dem Forum auch Geld verdienen? Nicht so wie jetzt nur Kosten und Arbeit sowie
Ärger generieren?

Bitte erzähle uns mehr über diese interessante Möglichkeit. Danke.

73
Markus

P.S. Ein User hat sich und seine Beiträge auf eigenen Wunsch entfernen lassen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4362
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Thread "President Randy III, erste Eindrücke"

#19

Beitrag von lonee »

Moin Markus,
Ich denke, dass mit den "Geldmach-Klicks" war wohl eher auf die Verlinkungen von Andreas bezogen...
Gruß,
André
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Thread "President Randy III, erste Eindrücke"

#20

Beitrag von df2tb »

@moesi61: Stefan, melde Dich beim qrp Forum https://www.qrpforum.de an, da hast Du kompetente Ansprechpartner, die Dir bei Antennenfragen oder -ideen weiterhelfen können und wollen. Vor allen Dingen gibt es dort keine Stänkereien wie hier.

Schönes Adventwochenende
Andreas DF2TB
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Thread "President Randy III, erste Eindrücke"

#21

Beitrag von Moesi61 »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 10:43 P.S. Ein User hat sich und seine Beiträge auf eigenen Wunsch entfernen lassen.
Das ist schade. Es hätte vollkommem gereicht, wenn er einfach nicht mehr jeden Antennenthread zugeplastert hätte.
lonee hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 13:32Ich denke, dass mit den "Geldmach-Klicks" war wohl eher auf die Verlinkungen von Andreas bezogen...
Ja genau. Aber nachdem er jetzt alle Links gelöscht hat und sich nicht mehr dazu äussern kann, wäre es von meiner Seite nicht fair noch weiter auf dem Thema rumzureiten.

Ich hoffe einfach, dass nun wieder neutral über die verschiedensten Antennen diskutiert werden kann. Speziell beim Thema Loop gibt es im deutschsprachigen Raum noch sehr seltsame Ansichten und entsprechend viel Diskussionsbedarf. Ich hoffe sehr, dass die "Looper" die hier nur noch mitgelesen haben jetzt wieder ihre Projekte präsentieren werden. Es sind ein paar interessante Sachen am Laufen, von denen ich weiss, warum sie hier nicht mehr gezeigt wurden.
df2tb hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 14:36 @moesi61: Stefan, melde Dich beim qrp Forum https://www.qrpforum.de an, da hast Du kompetente Ansprechpartner, die Dir bei Antennenfragen oder -ideen weiterhelfen können und wollen. Vor allen Dingen gibt es dort keine Stänkereien wie hier.
Danke für den Tip. Ich bin derzeit beruflich für die Chip-Hersteller in Japan, Korea, Singapore, Taiwan und USA zuständig und muss darum schon rund um die Uhr englisch kommunizieren. Da wärs für mich angenehmer, wenn ich am Feierabend nicht auch noch englisch denken muss.
Aber ja, ich informiere mich ständig in internationalen Foren und auch in einschlägigen Facebookgruppen zu den jeweilgen Geräten und Antennen.

Mit den Stänkereien kann ich notgedrungenermassen leider umgehen. Ich habe über 10 Jahre lang das grösste deutschsprachige US-Car Forum moderiert und war hauptberuflich ein paar Jahre lang als Eskalationsmanager für den grössten Japanischen Chiphersteller zuständig.
Keine Ahnung warum die scheinbare "Anonymität" in Foren ganz besonders in deutschsprachigen Raum so zum Stänkern misbraucht wird.
Ich mag das auch nicht, aber ich hab ein dickes Fell.

Ich werde mich hier auch mehr zurückhalten. Versprochen. Eigentlich hab ich auch genug anderes zu tun.

73, Moesi61, aka HBØSM
Zuletzt geändert von Moesi61 am Sa 18. Dez 2021, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Thread "President Randy III, erste Eindrücke"

#22

Beitrag von DF5WW »

Moesi61 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 17:58
df2tb hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 14:36 @moesi61: Stefan, melde Dich beim qrp Forum https://www.qrpforum.de an, da hast Du kompetente Ansprechpartner, die Dir bei Antennenfragen oder -ideen weiterhelfen können und wollen. Vor allen Dingen gibt es dort keine Stänkereien wie hier.
Danke für den Tip. Ich bin derzeit beruflich für die Chip-Hersteller in Japan, Korea, Singapore, Taiwan und USA zuständig und muss darum schon rund um die Uhr englisch kommunizieren. Da wärs für mich angenehmer, wenn ich am Feierabend nicht auch noch englisch denken muss.
Aber ja, ich informiere mich ständig in internationalen Foren und auch in einschlägigen Facebookgruppen zu den jeweilgen Geräten und Antennen.
73, Moesi61, aka HBØSM

Das QRP Forum ist Deutsch und die Sprache dort ebenfalls. Natürlich wird ab und an auch auf Seiten verlinkt
die in Englisch sind aber das ist nicht die Regel und Diskussionen sind immer iin Deutsch.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Thread "President Randy III, erste Eindrücke"

#23

Beitrag von Moesi61 »

DF5WW hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 18:04Das QRP Forum ist Deutsch ..
Danke für den Hinweis! Ich habs beim schellen Durchlesen mit dem QRZ.com Forum verwechselt, auf das auch immer wieder hingewiesen wird.

73, Stefan
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Thread "President Randy III, erste Eindrücke"

#24

Beitrag von DF5WW »

Keine Ursache, ein paar HB9er gibt´s da auch und OE ist ebenfalls vertreten. Ob ein HB0 dabei ist k.A.
aber wäre ja ein Grund, HI.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
El Zorro
Santiago 4
Beiträge: 251
Registriert: So 26. Sep 2021, 02:38
Standort in der Userkarte: Reutte

Re: Thread "President Randy III, erste Eindrücke"

#25

Beitrag von El Zorro »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 10:43 P.S. Ein User hat sich und seine Beiträge auf eigenen Wunsch entfernen lassen.
Uih, schade, ich habe viel über CB-Antennenbau gelernt von ihm und von seiner Website, er war immer sehr freundlich und hilfsbereit, zumindest zu mir.
Ansonsten kann ich es nicht beurteilen, ich bin ja erst seit Ende September hier, und nachlesen kann ich auch nix mehr, jetzt ist ja alles weg ;-)

73, Robert
vy 73 de El Zorro - OE7OER - 35HN700 - QTH: Nähe Reutte in Tirol - 870m ü.NN. - JN57IL
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“