Thema geschlossen

Antworten
Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Thema geschlossen

#1

Beitrag von Wattwanderer »

Moin @all,
#1 @ Forengötter unisono und @ benson im Besonderen.
Der Forenfrieden ist einer der höchsten Güter in jedem Forum. Darum meine volle Zustimmung zu deiner Entscheidung meinen Threat zu meinem Thema CB MagLoop zu schließen. Nochmal, 100% Zustimmung zu dieser Entscheidung!!
Nur was mach jetzt? Ein Forum ist nach meinem Verständiss dafür da, dass solche Typen wie ich ohne Ahnung von gar nix Fragen stellen und dann die Profis auf dem Gebiet ihre Ratschläge geben. Trollos wie ich freuen sich über die top Infos aus so einem super
Forum wie das hier und die Profis haben ihre Freude daran, dass sie helfen konnten.
Tja und dann kommt es zu den Problemen unter den Forenteilnehmern, die ihre Interessen vertreten. Ich bin sehr wohl in Lage, die Selbstdarsteller zu erkennen und die von denjenigen zu unterscheiden, denen es einfach um die Sache geht und u.a. mir als Newbie zur Seite stehen wollen.
Ich stehe hier nun vor den Ruinen meines Versuchs, meine Probleme in den Griff zu bekommen.
Und zum Forum fällt mir nix anderes ein als: Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los.(Zauberlehrling: Johann Wolfgang von Goethe)
Selbstredend stelle ich meine Interessen den übergeordneten Interessen des Forums zurück. Ich bin nicht wichtig. Never ever. Meine Probleme schon gar nicht.

Eigentlich schon Nebensache.
Ich habe die Tips vom Stefan "Moesi" 1:1 umgesetzt, obwohl ich kurz davor stand, alles in die Tonne zu kloppen, weil ich aus meiner Bude keine Chancen sah, irgendwie Betrieb zu machen. Stefan ich bin dir sehr dankbar für deine Mühe. Echt unfassbar für mich, was dir alles so eingefallen ist, um mir mit meinen Problemen zu helfen. Und das mit stundenlanger Arbeit. Für mich einfach nicht zu toppen. Ich habe mir deine Tips ausgedruckt. Es hat sich noch nie so gelohnt.
Lieber Patrick -DH2PA-, ganz lieben Dank für die viele Mühe die du dir gemacht hast, mir zu antworten. Ich habe sie mit den Tips vom Stefan verglichen und denke, dass ich im CB Spektrum so langsam klar komme, wenn ich Stefan seine Erfahrungen umsetze.
Ganz lieben Dank auch an alle anderen, die mir Tips gegeben haben. Ich schließe alle in mein Nachtgebet ein. Versprochen! :tup:
Konkret habe ich mir die Loop wie aus ibää besorgt. Mir hatte eine Kollege aus dem Forum eine angeboten, der auf AFU umgestellt hat und mir sie aufgrund meiner Beiträgen hier im Forum dann angeboten hat. Auch eine SDRUno und eine NanoSDR ist bestellt, wie Stefan das ausgeführt hat.

@andreas (Krampfader) leider hast du immer wieder ignoriert, dass meine persönlichen Vorraussetzungen sich vollkommen von deinen Ansprüchen unterscheiden. Ich brauche keine Loop, die vom Balkon oder von deinem Breakerhügel auf dem Ortskanal läuft wie Lack. Ich will aus meiner Kellerwohnung tief im Tal auch nur mit irgendwem Kontakt bekommen. Das hast du geflissentlich ignoriert. Ich habe immer deine Leistungen auf deinem Gebiet mit Respekt anerkannt. Aber ich möchte dich bitten, zu meinen Fragen, hmm, keine Idee, ob ich nochmal irgendweche online stelle, keine Antworten mehr zu formulieren. Ich möchte nicht, dass mir meine Threats und Fragen und Probleme hier im Forum wegen deinen Beiträgen geschlosssen werden. Ungeachtet vor meinem Respekt zu deinen Qualifikationen und sachlich wirklich guten Beiträgen. Aber du ignorierst einfach einen wesentlichen Grundsatz. Es ist oft alles schon gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Und dann kommst du. Mein Tip: Wenn es angebracht ist: einfach mal die Fresse halten. Der Spruch ist mir wirklich schwer gefallen. Du machst es dir damit hier im Forum bestimmt viel einfacher.
Ich denke unter Forenkumpels kann man sich auch mal die Wahrheit sagen.... (ok, meine Wahrheit)
Mit allem Respekt. Danke für deine super Tips all over the World! :tup:
73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Laotse
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Thema geschlossen

#2

Beitrag von df2tb »

Und was willst Du uns jetzt mit diesem Beitrag genau sagen?

Andreas DF2TB
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Thema geschlossen

#3

Beitrag von DF2JP »

Moin Franz,

Du glaubst gar nicht, wie sympathisch Du mir gerade geworden bist :thup: :thup: :thup:

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Thema geschlossen

#4

Beitrag von Moesi61 »

Wattwanderer hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 02:01Ich stehe hier nun vor den Ruinen meines Versuchs, meine Probleme in den Griff zu bekommen. ... Konkret habe ich mir die Loop wie aus ibää besorgt. Mir hatte eine Kollege aus dem Forum eine angeboten, der auf AFU umgestellt hat und mir sie aufgrund meiner Beiträgen hier im Forum dann angeboten hat. Auch eine SDRUno und eine NanoSDR ist bestellt, wie Stefan das ausgeführt hat.
Keine Sorge. Die Antenne ist gut und der SDRUno auch. Ich hab Dir meine Kontaktdaten geschickt. Ich kann Dir via WhatsApp/Skype und TeamViewer helfen, die Dinger in Betrieb zu nehmen. Das kriegen wir schon zum laufen.

Schade dass man das nicht im Forum beschreiben kann. Ich würde hier auch gerne die Resultate aus dem Vergleich von all den CB- und Multiband Antennen* präsentieren, deren Reichweite auf dem 11m Band ich die letzen 6 Monate auf mehreren KiwiSDRs verglichen habe, um meinen "AFu-Antennensalat" auf meinem Balkönchen zu reduzieren und trotzdem auf CB ausreichend QRV zu sein.
Aber das geht hier offensichtlich nicht, ohne dass jeder Antennen-Thread "krampfhaft" mit Bildern und Klickfängern und AFu Bashing zugepflastert wird.

*: bisher DX-100, Ampro11, Sirio SD27 Dipol, BB7V, MFJ2982, ATAS120A, K40, WILSON 5000, 80cm Loop, 13.5m Vertikal+MFJ926B, BB7V ohne "Wunder-Topf", dafür mit MFJ-926B+ 4 x 2m Radiale, die Woche vermutlich eine Procomm PT99 und sicher Ende Woche eine President Himalaya... nicht alle von mir... alle am Balkongeländer und/oder 6m Kurbelmast, Signalstärke von Vaduz aus an den KiwiSDR in Bad Ragaz und Reute verglichen

73, Moesi61
Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Re: Thema geschlossen

#5

Beitrag von Wattwanderer »

Moin Stefan,
vielen vielen Dank! Ich habe dir bereits geantwortet. :tup:
73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Laotse
Zitteraal
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 21:01
Standort in der Userkarte: Stutensee

Re: Thema geschlossen

#6

Beitrag von Zitteraal »

Wattwanderer hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 02:01 .....#1 @ Forengötter unisono und @ benson im Besonderen.
Der Forenfrieden ist einer der höchsten Güter in jedem Forum. ........
Nabend unter Dauerberieselung von "Last Christmas", ... 🙄

Kennt noch jemand das "Usenet"? Wahrscheinlich nur die "etwas" Älteren. Ich hatte damals, etwa gegen 1990 die Ungebührlichkeit begangen, mich in die Gruppe "de.alt.talk.unmut" zu begeben. Unter der Annahme, man könne dort seinen Unmut über wirtschaftliche, soziale, politische und andere Themen zum Ausdruck bringen. War ein Irrtum, es ging dort einzig und alleine darum, die Gruppenmitglieder, gerne auch unter Bildung von "Grüppchen" verbal undd intellektuell fertig zu machen. Als man bei mir mangels anderer Äufhängepunkte begann, mir mangelhafte Interpunktion vorzuwerfen bin ich da ausgestiegen. Und alle einschliesslich meiner Wenigkeit waren glücklich.

Es kann manchmal so einfach sein.

Hier bleibe ich aus wie oben beschriebenen Gründen so sachlich als mir möglich beim Thema, nur leider hat mir der Meikel-Schorsch mit seinem "Last Cristmas" die Birne weichgesungen.
LG
Bernd

Und zack, schon wieder unbeliebt gemacht!
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Thema geschlossen

#7

Beitrag von Grüner Baron »

Thx tidelandwalker, you made my day! :dafuer:
HESSEN605BBS
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jan 2023, 12:37
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: Thema geschlossen

#8

Beitrag von HESSEN605BBS »

Hlo Waffenwanderer.

Leute schreiben etwas weil sie es erzählen möchten. Ob das andere lesen wollen oder nicht ist erst mal egal. Mir schrieb einer ich fragte nach einen Druckerport. Nun das regt mich nicht auf, weil ich durch Sätze das Missverständnis klären kann.

Ein Forum ist wie im Sommer Schluß erkaufen. Eine Masse greift in den Wühltisch und holt sich was interessantes heraus. Nur die verrückten prügeln sich.

Und Moderatoren schließen in anderen Foren viel zu schnell ein Thema. Der Themenersteller suchte Antworten und ein Moderator macht zu früh zu. Das frustriert mich völlig und wenn ich das erlebe verlasse ich ein Forum für immer bis ich sterbe. Lesen geht immer, aber niemals mehr schreiben. Solche Moderatoren zerstören damit ein Forum völlig bis zum Stillstand des Forums,.

Mfg
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4087
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Thema geschlossen

#9

Beitrag von noone »

Es könnte schlimmer sein.

Zu mehr als 90/100stel der Fragen gilt Suchfunktion benutzen aber es trollt keiner drauf rum. Seit glücklich.

Vieles andere wie die Stellung des Funks sah man früher lockerer da wurde schon heftig zensiert.
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“