Niedersachsen (Hildesheim, Hannover, etc....) 1. Advent

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
Adsche
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: So 26. Sep 2021, 06:39
Standort in der Userkarte: Hildesheim
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Niedersachsen (Hildesheim, Hannover, etc....) 1. Advent

#1

Beitrag von Adsche »

Hallo liebe Niedersachsen und so weit unsere Antennen uns tragen.

MikeBravo und meine Wenigkeit von Kanal31.de wollen am 1. Advent ein Adventfunken veranstalten. Wir werden ein wenig Funkzeug einpacken und uns einen Berg suchen. Da es kein 8000er sein wird, bin ich gespannt wie weit wir durch Niedersachsen (vielleicht ja auch etwas weiter) kommen werden.
Los gehts ab 18:00 Uhr. Mal sehen wer noch so dabei ist. Ich hoffe auf rege Teilnahme.
Wir werden CB Funk und Freenet mitnehmen.
Mal schauen ob wir die Batterien leer kriegen :D
Los gehts auf Kanal 31 CB und Freenet Kanal 1 und dann schauen wir mal was der Abend so bringt.

Gruß
Adsche
Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4070
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Niedersachsen (Hildesheim, Hannover, etc....) 1. Advent

#2

Beitrag von roter-baron »

Hallo
Finde ich für eine gute Idee ...... :thup: hat so auch noch niemand gemacht :tup:

:wave: vom roten der da leider außer Reichweite ist :roll:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Niedersachsen (Hildesheim, Hannover, etc....) 1. Advent

#3

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Hat zu mir auf beiden Frequenzen geklappt!
Prima Aktion, wobei Seitenband natürlich viel besser gehen würde, täte, täteretätä... :tup:
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“