Moin aus Ostfriesland

Antworten
DO9BW
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 13:37
Standort in der Userkarte: Upgant-Schott

Moin aus Ostfriesland

#1

Beitrag von DO9BW »

Moin zusammen,

melde mich im Funkkreis (Forum) an.

Name: Harry
QTH: JO33PM
Lizenziert seit 2004


vy 73 de Harry, DO9BW
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4377
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Moin aus Ostfriesland

#2

Beitrag von lonee »

Moin Harry,
Willkommen im Forum!
Gruß,
André
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 4
Beiträge: 201
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: Moin aus Ostfriesland

#3

Beitrag von Iltis-1 »

Moin aus JO33RL ,
Wünsche dir hier viel Spaß beim lesen und mitschreiben.
Im Jahr 2004 habe ich am 29.01. auch die Reise nach Bremen erfolgreich angetreten. Nach vorangegangenem Kurs bei I09 😬

Hoffe wir hören uns einmal direkt.

73 vom Iltis 1
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Moin aus Ostfriesland

#4

Beitrag von DF5WW »

Moin aus dem Westerwald von DF5WW (Liz. seit 1982).

Willkommen hier und viel Spaß im AFu. Bin hier in JO30SQ und nur mit wenig Power unterwegs.
Siehst meine Spielsachen ja in der Signatur. Nach ein wenig digitalem Gekrempel wieder back
to the roots mit CW/SSB.

:tup: :tup:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
DO9BW
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 13:37
Standort in der Userkarte: Upgant-Schott

Re: Moin aus Ostfriesland

#5

Beitrag von DO9BW »

lonee hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:35 Moin Harry,
Willkommen im Forum!
Danke.
DO9BW
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 13:37
Standort in der Userkarte: Upgant-Schott

Re: Moin aus Ostfriesland

#6

Beitrag von DO9BW »

Pulsdriver hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 10:51 Nach vorangegangenem Kurs bei I09 😬
Hoffe wir hören uns einmal direkt.
Danke! I09 ist ja quasi bei mir um die Ecke; ich bin seit 01.11. bei I55 Mitglied
und war allerdings die letzten 12 Jahre nicht mehr aktiv,da es die Örtlichkeiten nicht zugelassen haben.
Bis 2009 war ich am Standort JN48UQ im OV Hohenstaufen (I55 - aufgelöst) aktiv.

Bin momentan dabei für einen Shack oder zumindest einen Stationsaufbau Platz zu schaffen
und die eingelagerten Gerätschaften zu testen und betriebsbereit zu machen.
Ein Teil hat hat die lange Einlagerung nicht so gut vertragen und muss in die Werkstatt.
Ob ich dieses Jahr noch Antennen aufbauen werde hängt ganz vom Wetter und der Materialbeschaffung ab.
Die G5RV hat überlebt, aber X-30, Sperrtopf und HB9CV haben ordentlich gelitten.
DO9BW
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 13:37
Standort in der Userkarte: Upgant-Schott

Re: Moin aus Ostfriesland

#7

Beitrag von DO9BW »

DF5WW hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 11:07 Willkommen hier und viel Spaß im AFu.
:tup: :tup:
Vielen Dank! CW würde mich auch reizen, aber erstmal möchte ich in meinem fortgeschrittenen Alter ( :sup: ) noch die Lizenz für Klasse A erwerben.
Da mich das Lernen autodidaktisch nicht unbedingt liegt, hoffe ich ich auf einen Lizenzkurs für A in der Region Ostfriesland. Eigentlich sollte ich nach der langen Pause nochmals zur Auffrischung Klasse E machen. :)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“