Kommunikation auf Zello Neue Gruppe

Antworten
Echo1
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 09:18
Standort in der Userkarte: Löhne

Kommunikation auf Zello Neue Gruppe

#1

Beitrag von Echo1 »

Hallo liebe Zellofreunde, oder die es noch werden. In der heutigen Zeit dreht sich alles um Kommunikation. So auch um Zello und co. Was möchte ich mit einem neuen Zello Kanal ( Welt Funk ) erreichen ? Auf der suche nach gut besuchten Kanälen, stieß ich offt auf streitsüchtige Mitglieder. Ich möchte gerne einen Kanal ( Welt Funk ) ins Leben rufen, auf den es gesittet, freundlich, zivilisiert, und vieles mehr vorgeht. Es sollte also Spaß machen, und kein Ärger verbreitet werden. Sehr gerne können wir unsere Hobbys austauschen, wie zb, Funk, Drone fliegen, Musik, Filme, Auto, und vieles mehr. Solange es wie oben im Text beschrieben bleibt, ist jeder in der Gruppe ( Welt Funk ) Willkommen. Jeder der die Gruppe ( Welt funk ) beitritt, wird von mir ( Günter ) begrüßt und herzlich aufgenommen. Grundsätzlich möchte ich eine große Gruppe erstellen. Wäre es nicht schön, sich zu unterhalten, wo zb, der eine in Brasilien, der andere zb, in Argentinien, und ein anderer in Australien sitzt, und gemeinsam ein QSO zu führen ? Bei genügend Mitglieder sind auch an festegelegten Tagen kleinere Spiele geplant. Auch Verlosungen wie zb, Elektronische Geräte, sei es Funkgeräte, Bluetooth Handmikrofone und andere Sachen sind geplant. Auch ein Treffen der Mitglieder, oder eventuell Funker können wir Diskutieren. Sonntags morgens um 11:00 Uhr werden grundsätzlich all unsere im Ausland lebende Neuzugänge von Zello Mitglieder bekannt gegeben. Ihr seht, es ist keine normale Gruppe. Mein Zellofreund und ich setzen alles daran den Kanal am Leben zu erhalten. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, einfach in die Gruppe ( Welt Funk ) eintreten, und los geht es.
Also hören wir uns auf den Kanal ( Welt Funk ) ? Wir würden uns freuen. Viele Grüße von Günter und Jens. 73...

Ich hoffe das dieses Thema hier richtig ist, und nicht gelöscht wird.
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 871
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Kommunikation auf Zello Neue Gruppe

#2

Beitrag von Nosensus »

Hallo Günter und Jens!
Bin auch auf Zello, in einigen Kanälen QRV.
Zuerst einmal sollte folgendes von euch beiden vorher geklärt sein:
#Kanal wenn weltweit, sollte die Sprache dort möglichst Deutsch sein
#Ihr seit als Gründer des Kanals sofort Admins/Moderatoren und bestimmt, wer in den Kanal als Neumitglied dazu darf
#Die Mitgliedschaft muss von euch aufgrund der Angaben des Neumitglieds (weitere Interessen ausser Funk, Wohnort) genehmigt werden
#Ihr könnt verlangen, dass alles gesittet zugeht
#Ihr könnt jedes Mitglied nach einer gewissen Zeit, "rauskicken" ohne Vorwarnung
#Ihr seit aber auch verantwortlich, wenn einer der Mitglieder "Blödsinn" verzapft, redet usw....
#Ihr müsst euch bewusst sein, dass einer von euch Stundenweise abwechselnd den Kanal "überwacht",
sei es über das zuhören oder mitlesen (es können auch Textnachrichten wie SMS beim Handy geschrieben werden)
#nehmt euch dafür Zeit, bevor Ihr den Kanal eröffnet und beobachtet das Geschehen eine Zeit lang nach Eröffnung des Kanals

73 und 55
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“