Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2431

Beitrag von roter-baron »

Nein hier geht es eigentlich um die Jungs die am Brocken QRV wahren . :holy:

Das hier ist schon lange OT ..

Ich hab kein Problem mit 12/4 W von irgend einen exponierten Standort QRV zu sein ....

Aber das von mir angesprochene sollte man auch mal überdenken da ist schon auch was dran .

Also dann bis zum nächsten mal auf der QRG
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2432

Beitrag von Charly Bravo 7 »

LZ Beams hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:50 Genau das ist das Problem beim „roten Kondom“,

Wo sind denn jetzt die so tollen Moderatoren, die eigentlich dafür sorgen sollten, das dieses Forum „sauber“ bleiben sollte???

RB funkt nur illegal und es wird hier immer noch toleriert. Ich habe noch miterlebt wie er unter DN6RB sich bei uns in der 3666er Runde auf 80m hinein gemeldet hat. Unfassbar dieser Typ.
Von „NICHTS“ ne Ahnung und zu dämlich eine Lizenz zu machen.

Aber so lange er damit durchkommt, (auch von den Moderatoren geschützt wird), wird sich nichts ändern. Für mich völlig unverständlich, das selbst Joachim als lizenzierter Funkamateur das so toleriert.

Wenn man den Beitrag von DO4MJ liest, dann wird einem schlecht.

Die Funkbasis ist völlig zum Witz geworden durch solche Typen wie RB. Der TYP schadet dem Hobby, nicht mehr und nicht weniger.

Das hat nichts mit Krawattenfunk o.ä. zu tun, sondern mit Vernunft. Gruß an die Moderation.


www.3666khz.de
Nun halt dochmal den Schnabel still.Nur weil du ein Krawattenfunker bist ,hast du nicht das Recht andere Funker anzublubbern
Wenn du rumstänkern willst stänker auf deine Leute rum und nicht auf CB'ler die das Band beleben ob nu legal oder illegal, das soll dich doch garnicht interessieren! Also halt deinen Mund und lass uns CB Funker machen was uns spass macht!
Gruß vom Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Subaudio

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2433

Beitrag von Subaudio »

@ Norbert

Wo LZ Recht hat, hat er Recht. Ebenso einige andere. Diese Art des Funkens hat nichts mehr mit Hobby zu tun. Die Argumentation des.. wie soll ich ihn nennen…Gewächses aus Franken sagt eigentlich alles….

Geht alles seinen Weg…..
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2434

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Subaudio hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:12 @ Norbert

Wo LZ Recht hat, hat er Recht. Ebenso einige andere. Diese Art des Funkens hat nichts mehr mit Hobby zu tun. Die Argumentation des.. wie soll ich ihn nennen…Gewächses aus Franken sagt eigentlich alles….

Geht alles seinen Weg….
Das hier hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun . ALSO SCHLUSS DAMIT!
Gruß vom Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2435

Beitrag von Seawolf »

Wer 1100 m als höchsten Berg weit und breit unter dem Hintern hat muss eine Wissenslücke haben um begründet mit mehr als die 4/4/12 W zu fahren. Statt Leistung würd ich eher einen Mast plus kleinen Richtbeam oder Quadantenne (vertikal/horizontal) austesten, um gegen das derzeitige QRM tagsüber eine Waffe zu haben und nachts eben einen normalen Vertikalstrahler für die nationalen Bodenwellenkontakte. Ach, selbst Magnetfuss plus DV 27 Lang oder T2LT reicht aus solchen Höhen abends auf ruhigem Band völlig aus.
Naja, Funkamateure machen uns mit Yaesu FT 817/818 vor wie man mit 5 Watt weltweit vom Berg portabel DX macht. Und das geht mit 4/4/12 Watt und legalem CB-Gerät mit entsprechender Antenne ebenfalls. Die illegale "Think Big Power" ist in unserem Hobby CB völlig fehl am Platz.
Zuletzt geändert von Seawolf am So 16. Apr 2023, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2436

Beitrag von 13DB14 »

Mensch Leute, schreibt hier nicht soviel geistigen Dünnschiss, denn ich warte hier mal auf Bilder von den Brocken HardCore Breakern mit Ihrer postalischer Leistung :crazy:

@Norbert genau, sprich hier mal ein Machtwort! :mrgreen:
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2437

Beitrag von 13DB14 »

Seawolf hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:37 Wer 1100 m als höchsten Berg weit und breit unter dem Hintern hat muss eine Wissenslücke haben um begründet mit mehr als die 4/4/12 W zu fahren. Statt Leistung würd ich eher einen Mast plus Richtbeam oder Quadantenne (vertikal/horizontal) austesten, um gegen das derzeitige QRM tagsüber eine Waffe zu haben und nachts eben einen normalen Vertikalstrahler für die nationalen Bodenwellenkontakte. Ach, selbst Magnetfuss plus DV 27 Lang oder T2LT reicht aus solchen Höhen abends auf ruhigem Band völlig aus.
Naja, Funkamateure machen uns mit Yaesu FT 817/818 vor wie man mit 5 Watt weltweit vom Berg portabel DX macht. Und das geht mit 4/4/12 Watt und legalem CB-Gerät mit entsprechender Antenne ebenfalls. Die illegale "Think Big Power" ist in unserem Hobby CB völlig fehl am Platz.
Dann mach dies bitte mal auf dem Brocken vor bei dem Wetter mit der Quad und Beam! :dlol: :dlol: :dlol:
Jetzt vergleichst du auch noch Bodenwelle mit Raumwelle und das mit 5 W ? :wall: :clue:
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2438

Beitrag von Seawolf »

Wenn die postalisch sind ist doch alles ok, wenn nicht sind die genauso ans "Kreuz zu nageln" wie diesen Baron.
Wozu muss man in Herrgotts Namen portabel aus 1100 m Berghöhe unpostalische Leistung fahren. Herr, schmeiss Hirn vom Himmel ... :wall:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2439

Beitrag von roter-baron »

....und um die ganze Welt zu funken braucht keiner auf den Brocken .....das geht auch von Zuhause aus ....
Zuletzt geändert von roter-baron am So 16. Apr 2023, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2440

Beitrag von Seawolf »

13DB14 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:42
Seawolf hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:37 Wer 1100 m als höchsten Berg weit und breit unter dem Hintern hat muss eine Wissenslücke haben um begründet mit mehr als die 4/4/12 W zu fahren. Statt Leistung würd ich eher einen Mast plus Richtbeam oder Quadantenne (vertikal/horizontal) austesten, um gegen das derzeitige QRM tagsüber eine Waffe zu haben und nachts eben einen normalen Vertikalstrahler für die nationalen Bodenwellenkontakte. Ach, selbst Magnetfuss plus DV 27 Lang oder T2LT reicht aus solchen Höhen abends auf ruhigem Band völlig aus.
Naja, Funkamateure machen uns mit Yaesu FT 817/818 vor wie man mit 5 Watt weltweit vom Berg portabel DX macht. Und das geht mit 4/4/12 Watt und legalem CB-Gerät mit entsprechender Antenne ebenfalls. Die illegale "Think Big Power" ist in unserem Hobby CB völlig fehl am Platz.
Dann mach dies bitte mal auf dem Brocken vor bei dem Wetter mit der Quad und Beam! :dlol: :dlol: :dlol:
Jetzt vergleichst du auch noch Bodenwelle mit Raumwelle und das mit 5 W ? :wall: :clue:
Es ist ja wohl nicht immer extrem stürmisch daoben, sodaß man durchaus mal antennenseitig was testen kann. Es würd ja sonst jede Antenne binnen einer Stunde abknicken wenns so furchtbar wäre. Zur Zeit muss man schon Raum- und Bodenwelle unterscheiden und das geht auch QRP, warum denn nicht udn was gibts an meinem Text nicht zu verstehen. Ich habe beides, Raum- und Bodenwelle und auch den zeitlichen Aspekt sauber beschrieben.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2441

Beitrag von 13DB14 »

Seawolf hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:53
13DB14 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:42
Seawolf hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:37 Wer 1100 m als höchsten Berg weit und breit unter dem Hintern hat muss eine Wissenslücke haben um begründet mit mehr als die 4/4/12 W zu fahren. Statt Leistung würd ich eher einen Mast plus Richtbeam oder Quadantenne (vertikal/horizontal) austesten, um gegen das derzeitige QRM tagsüber eine Waffe zu haben und nachts eben einen normalen Vertikalstrahler für die nationalen Bodenwellenkontakte. Ach, selbst Magnetfuss plus DV 27 Lang oder T2LT reicht aus solchen Höhen abends auf ruhigem Band völlig aus.
Naja, Funkamateure machen uns mit Yaesu FT 817/818 vor wie man mit 5 Watt weltweit vom Berg portabel DX macht. Und das geht mit 4/4/12 Watt und legalem CB-Gerät mit entsprechender Antenne ebenfalls. Die illegale "Think Big Power" ist in unserem Hobby CB völlig fehl am Platz.
Dann mach dies bitte mal auf dem Brocken vor bei dem Wetter mit der Quad und Beam! :dlol: :dlol: :dlol:
Jetzt vergleichst du auch noch Bodenwelle mit Raumwelle und das mit 5 W ? :wall: :clue:
Es ist ja wohl nicht immer extrem stürmisch daoben, sodaß man durchaus mal antennenseitig was testen kann. Es würd ja sonst jede Antenne binnen einer Stunde abknicken wenns so furchtbar wäre. Zur Zeit muss man schon Raum- und Bodenwelle unterscheiden und das geht auch QRP, warum denn nicht udn was gibts an meinem Text nicht zu verstehen. Ich habe beides, Raum- und Bodenwelle und auch den zeitlichen Aspekt sauber beschrieben.
Nicht immer Stürmisch dort oben? Helelujah Gott hab dich Seelig... :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
Natürlich hat man auch so GUT die möglichkeit das ganze Zeug auf den Brocken zu Transportieren und zu Testen, da merkt man echt, das du im Flachland Wohnst und von dem Standort und Bergfunk keine Ahnung hast! :clue:
Zu viel bei den Zeugen Jehovas im Buch gelesen, oder doch nicht die hellste Kerze in der Kirche ? Amen
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2442

Beitrag von Seawolf »

roter-baron hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:52 ....um ,um die ganze Welt zu funken braucht keiner auf den Brocken .....das geht auch von Zuhause aus ....
Ja, natürlich klappt Raumwelle auch vom Heimat-QTH. Aber wenn man schon auf einem Berg ist und die Bodenwelle tagsüber durch DX-Müll blockiert ist versucht man halt zur Überbrückung die Raumwelle und entsprechendes DX oder fährt den Berg halt entsprechend später an wenn das Band ruhiger ist und Bodenwelle klappt.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2443

Beitrag von roter-baron »

Oke du bist die Leuchte schlecht hin ....
Hast dich schon mal informiert wie die Wetterverhältnisse am Brocken übers Jahr sind ...

Oke dann zeig uns das mal wie das ein echter Funker macht .....

Ich zahle dir sogar die Zugfahrt da hoch ....aber die Antennen mußt du selbst ordern Quad und so .....

:wave: vom Roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2444

Beitrag von Seawolf »

13DB14 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:57
Seawolf hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:53
13DB14 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 16:42

Dann mach dies bitte mal auf dem Brocken vor bei dem Wetter mit der Quad und Beam! :dlol: :dlol: :dlol:
Jetzt vergleichst du auch noch Bodenwelle mit Raumwelle und das mit 5 W ? :wall: :clue:
Es ist ja wohl nicht immer extrem stürmisch daoben, sodaß man durchaus mal antennenseitig was testen kann. Es würd ja sonst jede Antenne binnen einer Stunde abknicken wenns so furchtbar wäre. Zur Zeit muss man schon Raum- und Bodenwelle unterscheiden und das geht auch QRP, warum denn nicht udn was gibts an meinem Text nicht zu verstehen. Ich habe beides, Raum- und Bodenwelle und auch den zeitlichen Aspekt sauber beschrieben.
Nicht immer Stürmisch dort oben? Helelujah Gott hab dich Seelig... :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
Natürlich hat man auch so GUT die möglichkeit das ganze Zeug auf den Brocken zu Transportieren und zu Testen, da merkt man echt, das du im Flachland Wohnst und von dem Standort und Bergfunk keine Ahnung hast! :clue:
Zu viel bei den Zeugen Jehovas im Buch gelesen, oder doch nicht die hellste Kerze in der Kirche ? Amen
Ich versteh dich nicht. Hast du noch nie kleine Beams z.B. HB9CV gebaut für 11m oder große CB-Antennegebilde bei Fielddays irgendwo auf Bergen gesehen? Was ist da neu dran? Ok, höchster Berg bei uns Kahler Asten hat nur 840 m aber selbst daoben geht oft an windruhigen Tagen Mast und was großes drauf. Ok, den Berg kann man mit Auto anfahren was auf dem Brocken nicht geht. Anderseits, wer dicke Transceiver, Akkus und Endstufen da raufschleppen kann wird auch etwas GFK und zusammensteckbare Aluminiumröhrchen und Draht noch mitschleppen können, die sind ja ein Team, lol. ich seh aber auch daß der Brocken eine Herausforderung ist, aber was soll ein Funker aus Bayern oder Schwarzwald sagen, die in der Regel solche hohen Berge haben und dort auch Funk mächtig aufrödeln?
Zuletzt geändert von Seawolf am So 16. Apr 2023, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Charly Bravo 7
Santiago 3
Beiträge: 143
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: Brocken 2023 14-16.4.23

#2445

Beitrag von Charly Bravo 7 »

roter-baron hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 17:02 Oke du bist die Leuchte schlecht hin ....
Hast dich schon mal informiert wie die Wetterverhältnisse am Brocken übers Jahr sind ...

Oke dann zeig uns das mal wie das ein echter Funker macht .....

Ich zahle dir sogar die Zugfahrt da hoch ....aber die Antennen mußt du selbst ordern Quad und so .....

:wave: vom Roten
Dietmar das sind wahre Worte ! Die Flachland Spezialisten haben nur Theorie und keine Praxis!
Gruß vom Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“