Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#2296

Beitrag von ax73 »

Das 10m-Band ist verwaist, das stimmt auch hier.
Davon daß dort gute Bedingungen wie auf 11m herrschen entsteht noch lange kein Betrieb.
Das spricht sich auch im Rest der Welt herum und deshalb warten dort nur sehr begrenzt
Kollegen aus Australien und den anderen Überseeländern auf Kontakte mit DL.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Ruhrgraf
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:56
Standort in der Userkarte: 59759 Arnsberg
Wohnort: Arnsberg

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#2297

Beitrag von Ruhrgraf »

seltsam, ich hatte selten so viele QSO auf 10 Meter, wie im letzten Jahr. Ich sehe und höre dort jeden Tag Stationen außerhalb von Europa.
Life is to short for QRP
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#2298

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Also ich finde das Thema 10 m gehört wo anders diskutiert und schweift schon sehr ab ........ :rolleyes:

:wave: vom roten der am 11.3 vom Berg auf 11 m QRV sein wird und nicht auf 10 m .
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#2299

Beitrag von roter-baron »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 23:08 Ähm .... Hüstel ... mit Lizenz dürftest Du auf dieser Frequenz auch keinen Betrieb machen .... :holy: :king: :clue:
Wo er Recht hat ,hat er Recht :tup: und auch Funkamatöööööre haben ihre GERENZEN !!!! :dlol:

Joachim und jetzt mach bitte das was du schon längst hättest machen sollen :heart:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Rufzeichen mißbrauch

#2300

Beitrag von Moesi61 »

Und so werden mit dieser umstrittenen Aussage (die ich übrigens auch für falsch halte!) in anderen Foren bereits "Fakten" geschaffen:

Callsign_geschwaerzt.png

Quelle: Facebook Gruppe "CB Funk Gruppe", https://www.facebook.com/groups/653125634805314

Beim Verbreiter dieser Nachricht handelt es sich um einen einschlägig bekannten, ehemaligen Funkbasis User, der schon in der Vergangenheit keine Gelegenheit ausliess, "Krampfartig" negative Geschichten über Amateurfunker zu streuen.... was dann viel dazu beigetragen hat, dass er hier und auch in diversen anderen Foren kein User mehr ist.

Ich denke vielen CB-Funkern ist einfach nicht klar, was alles (international!) an dem CallSign hängt und was alles damit verknüpft ist.
Sonst würden sie nicht so Aussagen schreiben.

73, Moesi61
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rufzeichen mißbrauch

#2301

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Solange meine Aussagen unverfälscht wiedergegeben werden, habe ich kein Problem damit.
das dann viel dazu beigetragen hat, dass er hier und auch in diversen anderen Foren kein User mehr ist.
Diese Aussage entspricht NICHT den Fakten!
Der Benutzeraccount von Andreas wurde auf eigenen Wunsch aus unserem Forum gelöscht.
Das war Einzig und Alleine SEINE Entscheidung.

P.S. Strafbares Handeln wird durch strafbare Tatbestände begründet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Rufzeichen mißbrauch

#2302

Beitrag von Moesi61 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 17:52Diese Aussage entspricht NICHT den Fakten!
Der Benutzeraccount von Andreas wurde auf eigenen Wunsch aus unserem Forum gelöscht.
Ich hab nicht behauptet, dass er gegen seinen Willen gelöscht wurde!
HaiViehHarald
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Aug 2020, 18:34
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Rufzeichen mißbrauch

#2303

Beitrag von HaiViehHarald »

Darf ich eine Autoanalogie in die Diskussion werfen:
Man fährt mit einem unangemeldeten Auto auf einem eigenen Privatgelände, darf ich da ein Kennzeichen von einem anderen Auto dran machen/
Ich hoffe, dass dieser Beitrag den Moderatoren genehm ist, und nicht zur Schließung dieses Threads führt.
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: Rufzeichen mißbrauch

#2304

Beitrag von VictorPapa »

Moesi61 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 16:26
Beim Verbreiter dieser Nachricht handelt es sich um einen einschlägig bekannten, ehemaligen Funkbasis User, der schon in der Vergangenheit keine Gelegenheit ausliess, "Krampfartig" negative Geschichten über Amateurfunker zu streuen.... was dann viel dazu beigetragen hat, dass er hier und auch in diversen anderen Foren kein User mehr ist.

73, Moesi61
... nur weil der Liebe sehr viel guten Input geliefert hat bestimmt nicht. Neid und Missgunst sind hier am Werke! Von Drohungen und Mobbing jeglicher Art ganz zu schweigen! Die Funkamateure sind ja so stolz auf ihre "Lizenz" und wenn dann jemand als nur "CB-Funker" kommt, der aktiver ist und mit seiner Begeisterung für die Sache etwas erschafft, ja dann bricht die Hölle los. Aber typisch "deutsch".
Viel Spass bei der Zerstörung des Funk-Hobbys. Der Präfix "de" im Worte ist ja im moment total hipp.

73 Victor
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1748
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Rufzeichen mißbrauch

#2305

Beitrag von Jack4300 »

HaiViehHarald hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 23:27 Darf ich eine Autoanalogie in die Diskussion werfen:
Man fährt mit einem unangemeldeten Auto auf einem eigenen Privatgelände, darf ich da ein Kennzeichen von einem anderen Auto dran machen/
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber nein, darfst du nicht:

Siehe § 22 StVG Kennzeichenmissbrauch
(1) Wer in rechtswidriger Absicht 1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen, 2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht, 3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Also hier zählt schon der Anschein einer amtlichen Kennzeichnung.

https://www.finanzfrage.net/g/frage/aut ... rundstueck
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4362
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt

#2306

Beitrag von lonee »

@ Scorpion 01
Vergiss es.
Mit diesem Menschen kann man nicht diskutieren.
Gruß,
André
Maloja
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:59
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt

#2307

Beitrag von Maloja »

lonee hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 12:38 @ Scorpion 01
Vergiss es.
Mit diesem Menschen kann man nicht diskutieren.
Warum machst Du ständig und überall schlechte Stimmung in diesem Forum, nur weil Du massiven Unsinn über BOS Funk geschrieben hast.
Mach doch nicht jeden Thread durch deinen Spam kaputt. Das ist doch nicht nötig.
Maloja
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:59
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt

#2308

Beitrag von Maloja »

Mich wundert es, dass hier Hobbyfunker über Behördenfunk urteilen von dem sie nicht mal ansatzweise Ahnung haben. Warum macht ihr das eigentlich? Ihr habt doch damit nichts zu tun.
Maloja
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:59
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt

#2309

Beitrag von Maloja »

MadMax63 hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 13:01 Ich schlage vor "Maloja" stellt sich erst einmal im entsprechenden Unterforum vor, denn mit seinem ersten Posting ist er ja gleich mit der Tür ins Haus gepoltert.
Das ist zwar nicht Bestandteil der Boardregeln, es hat aber durchaus mit allgemeiner Netiquette zu tun, wenn man ganz grob weiß, mit wem man es zu tun hat. Insbesondere dann, wenn man sich als Experte hervorhebt und alle anderen zu Noobs abstempelt.
Ich stelle mich nirgendwo vor. Wie kommst Du dazu so etwas zu verlangen? Mein erstes Posting in diesem Forum liegt fast 10 Jahre zurück. Mehr als 8 Jahre bevor Du dich hier überhaupt angemeldet hast.
Maloja
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:59
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Feuerwehr Hürth Notfunkprojekt

#2310

Beitrag von Maloja »

Mich interessiert dein Wunsch der Netiquette nicht einmal ansatzweise. Ich suche in einem Forum keine Freunde oder Bekannte. Mir dient ein Forum ausschließlich dem Austausch technischer Informationen. Dabei ist es mir egal wer die ander Person ist, solange es sich dabei nicht um einen Hobbyfunker handelt, der Falschaussagen über BOS veröffentlicht, wie es manche Leute in diesem Forum machen.
MadMax63 hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 13:24 3. Du magst Dich ja 2014 angemeldet haben, aber laut Profil ist Dein erster Beitrag von insgesamt 44 vom April 2022
Maloja.jpg
Wenn Du ein älterer und erfahrener User in diesem Forum wärst, dann wüsstest Du, dass das Forum ältere Beiträge von Usern in der Suche nicht anzeigt. Ich muß mich vor dir aber auch nicht im Ansatz rechtfertigen.

Am Ende finde ich es nur traurig, wie Hobbyfunker hier über den BOS Funk urteilen, mit dem sie niemals im Leben Berührungspunkte haben werden. Einige User aus diesem Forum und auch aus diesem Thread haben schon die Aufmerksamkeit diverser "Dienste" auf dieses Forum gezogen. Das ist doch nicht nötig. Beschäftigt euch doch mit euren Antennen und Geräten, aber nicht mit Dingen von denen ihr einfach keine Ahnung habt und die nicht für euch gedacht sind.
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“