Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#2341

Beitrag von noone »

Subaudio hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 11:11 Ist das wichtig? Ruf den Polizeiposten im Dorf an und frag nach 🤦‍♂️🤦‍♂️

Noch besser: den OB
https://www.markt-zeitlofs.de/
Ein Bürgermeister hat im Interesse des Ortes zu handeln.
Sein Job ist nicht den Ort in ein schlechtes Licht zu stellen.
Sein Job ist auch nicht den Wert des Eigentumes der Leute vor Ort zu schmälern durch Aussagen.
Sein Job ist nicht den Wirtschaftswert zu schmälern, Stichwort Zuzug von Firmen die Fachkräfte wollen. Fachkräfte wollen nicht in Gegenden in denen das Mittelalter noch durchbricht.

Sagt ein Bürgermeister dann: Ja das gibt es noch.

Gib den Ort im Internet ein und du findest News über gekillte Störche, Reiher, zerstörte Nester (Horste und Gelege) von geschützen Vögeln wegen einem Kleinkrieg über Windkraft und Stromtrassen dazu trockengelegten Feuchwiesen etc. sowie eine symbolische Strommastverbrennung in Form einer Hexenverbrennung, öffentlichen Anfeindungen und Gewalt in Form eines Mistgabelangriffes. Es kann sein, dass einiges inzwischen fehlt.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#2342

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Du zitierst veraltete Rechtsvorschriften!

Siehe:
Kurz und knapp: - Bei den Teilnehmern der Rhönrunde war JEDEM bekannt, dass die Wortmeldungen gestreamt werden.
D.h. die Kommunikation war damit an die Allgemeinheit gerichtet und damit legal abgehört und verbreitet worden!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#2343

Beitrag von voltapark »

Was sollen denn, ständig die SinnFreien Beiträge, hier geht es es um um einem Funkamateur - dem übel mitgespielt worden ist - habt ihr denn keinen Friseur, dem ihr das erzählen könnt?-.
Benutzeravatar
Rewa
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 23:21
Standort in der Userkarte: Eschweiler, Kreis Aachen

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#2344

Beitrag von Rewa »

Ok
:D
Subaudio

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#2345

Beitrag von Subaudio »

@Noone

Ich kann Dir nicht so ganz folgen. Ist aber auch nicht wirklich wichtig. Ende.
burner66
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Feb 2021, 09:58
Standort in der Userkarte: Burkardroth

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#2346

Beitrag von burner66 »

Anscheinend doch nicht veraltet,sonst hätte man ja die Videos in Youtube nicht auf privat gestellt.Daher muss man davon ausgehen das es sich um Verletzung des Datenschutzes handelt.Wenn doch alles in Ordnung gewesen wäre,wie dies schon mehrfach in der Rhönrunde von H.L. kommuniziert wurde,wäre es nicht dazu gekommen die Videos auf privat zustellen.
Somit muss man davon ausgehen das den Funkern in Vergangenheit anscheinend nicht die Wahrheit über Band gesagt wurde,das ja alles Safe und geklärt sei.
Es ist wahrscheinlich doch nicht alles Gold was glänzt.
In diesem allen 55/73
13fox1
Santiago 8
Beiträge: 777
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:54
Standort in der Userkarte: 92637 Weiden

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#2347

Beitrag von 13fox1 »

Bitte "rechtssicher" abklären und nicht wieder dutzende von Seiten mit "hätte - könnte - sollte"! Das nervt tierisch :grrr:
FOX 1 :tails: - Rufzeichen seit 1976
Samstagabendbergfunker JN69EQ
"S`mou gei !"
73 Willi
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 922
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#2348

Beitrag von Newcomer »

Meine Meinung dazu ohne das damit eine Rechtsauskunft oder Vorteilnahme erfolgt :lol:

Ich habe mir 30 Minuten Zeit genommen die wichtigsten Themen in der aktuell gültigen Fassung des TKG...

https://dejure.org/gesetze/TKG

zu lesen. :paper:

Die aktuell gültige Fassung des TKG macht zum aktuellen Thema "Mitschnitt CB- Funk" keine Aussagen.
Zumindest habe ich nichts derartiges gefunden oder habe mich total vergaloppiert. :oops:

OH weh. Das TKG ist der falsche Ort nach etwas zu suchen das ein CB Funk Teilnehmer betrifft.

Meiner Meinung nach ist der Grund dafür,...... die Begriffe
"Unternehmen" und "Anbieter" im TKG Gesetzestext und seinem damit festgelegten Wirkungsgebiet in § 1 Abs. (2)
(ja ja ich hab auch mal gelernt wie man das richtig schreibt die Paragraphen und Absätze und Unterabschnitte aber da weis ich nichts mehr davon ha ha )

Damit ist auch das TKG in seiner aktuellen Fassung am CB Funk vorbei. Manchmal sind es in den unterschiedlichsten Gesetzen einzelne Worte die alles aushebeln wie "Anspruch" vs. "Bezug von" oder "Betrieb" vs. "Unternehmen" und ich gewinne den Eindruck das die Gesetzgebung den CB Funk vollkommen vergessen hat bzw. der CB Funk ist bürgerlich und nicht kommerziell.

Einzig die BNetzA und ihr Auftrag bzw. Ermächtigungsbereich nach
TKG § 89 Verordnungsermächtigung denkt an die CB Funker.

Manchmal sind es die guten alten Gesetze die noch Bestand haben die klar sagen was auf CB Funk geht und was nicht und einige wenige neuere Gesetze die aber mit drücken der PTT Taste oder auslösen der VOX Schaltung sofort eine WIllensbekundung "ich will gehört werden" darstellt und eine entsprechende rechtliche Wirkung entfaltet.

jemand meinte kürzlich das CB Funk sei öffentlicher Raum. Wenn dem so sein sollte... :?:

In diesem öffentlichen Raum kann ich jederzeit ein Videoanruf machen und muss mir keine Gedanken machen was im Hintergrund zu sehen oder zu hören ist. Wundersamer weise ist auch in der aktuellen Serie "Richterin Barbara Salamanderisch" ist die Richterin die auch in der Moderne angekommen scheint, immer bereit die Handyaufzeichnungen von Zeugen abzufragen und auszulesen um sie dann zu verwenden. :?: :!: :!: :!:

Hat mich auch kurz gewundert aber nur kurz, dann dachte ich an Youtube. 8)

Also TKG ist es eher nicht was man hier anbringen kann.

Gruss John Doe / Citizen
BravoSven
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 14:22
Standort in der Userkarte: Sandberg

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#2349

Beitrag von BravoSven »

Bevor man von Dritten unerlaubt ohne schriftliche Einverständniserklärung deren Funkverkehr aufzeichnet, sei es auf Kanal 22 FM jeden Samstag Abend oder anderen Kanälen oder Bändern, diesen speichert auf ausländischen Clouds und zum Anhören zur Verfügung stellt, sollte man sich das schriftlich von einem Fachanwalt bestätigen lassen!

Liegt das vor?

Wenn nicht, hier ein nützlicher Link:
https://www.frag-einen-anwalt.de/

DSGVO lässt grüßen!
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#2350

Beitrag von noone »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 18:20
Hier stand ein Beitrag

Er wurde zensiert.
Ich bitte darum, bei den Fakten zu bleiben, auch wenn das speziell Dir sehr schwer fällt!

Der betreffende Beitrag wurde in den OT-Bereich verschoben, und NICHT zensiert!
Dort kann dann Dein Geschreibsel auch Jeder lesen! :clue: :think:

Wo ist der Unterschied, Fakt ist es findet keiner mehr.
Warum findet man die vorhergehenden Beiträge nicht dort.

Im übrigen beleidige ich auch keine.

Die Antworten zur Frage.

Zb den Hinweis sich bei der örtlichen Polizeistation zu erkundigen oder beim Bürgermeister.

Erstere sind nicht zuständig, erst wenn die Hexe weggeschleift und angebunden und der Scheiterhaufen angezündet wird.
Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Körperverletzung mit Todesfolge, Gartenfeuer nach den 31.März, Feuer über 1m³ für nicht landwirtschaftliche oder forstwirtschaftliche Zwecke nach dem 31.04. ohne Anmeldung örtlichen Emisionsschutzverortnung. Da leben die Uniform...

Die Interessen des Bürgermeisters wär das Wohl der Gemeinde als Investitions-Standort, der Grund und Hausbesitzer, so ne regelmäßige Hexenjagd drückt ja den Wert und den Preis. Auch wieder die falsche Adresse.

Der nächste schmeißt die Mode-Ideologiemythen durcheinander und kommentiert mit platten Contra-Mythen (beider Seiten).
Es gibt keine Beziehungen zwischen persönlicher Meinung oder schrägen politischen Meinungen und Sterbe- oder Krankheitsfälle.

Wenn schon jäten dann alles.

Ich hatte nur gefragt ob es was neues gibt und die Schilder noch stehen keiner bis auf einen konnte was beitragen. Ich komme nicht in der Ecke vorbei, die Region Hessisch/Bayrisch-Wüstland ist zuweit aus der Welt und ich bin die nächste Zeit d.h. ein paar Wochen vielleicht auch Monate nicht im Land, wenns klar geht bis Anfang der Sommerferien. Bei Yubari geschäftlich und dann Kobe privat, ja ich schau beim Elektronikviertel in Tokio vorbei.

Würde ich in der Ecke von Zeitlofs wohnen hätte ich mal ein Update gemacht so was ist interessant wenn man es im Wandel der Zeit betrachtet.

Das gilt auch für Dittelbrunn und ähnliche Katastrofen.

Es gab die vernünftige Antwort dass einer nachfragt der ihn kennt.

Leute lasst die Problemthemen und deren Zusammenhänge der vergangenen politischen Themenkrämpfe stecken.

Irgendjemand erwischt es mit der Mülleimer-Zensur. Im Mülleimer oder auch OT Bereich sucht keiner.

Ich lasse mich zu gerne verlocken darauf zu antworten.

Wir haben nicht mehr 2008 als man noch alles sagen konnte, zum Glück hab ich noch nicht die Nazikeule auf den Schädel bekommen.
Zuletzt geändert von noone am Mo 10. Apr 2023, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1692
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#2351

Beitrag von Wurstauge »

Auch wenn es gleich im offtopic landet:

Du sagst hier die ganze Zeit was du denkst,auch wenn es niemand hören will!
Also hör auf mit diesem „man darf nix mehr sagen“ Mist… es nervt
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#2352

Beitrag von Juliett Sierra »

Wurstauge hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 23:46Du sagst hier die ganze Zeit was du denkst,auch wenn es niemand hören will!
Also hör auf mit diesem „man darf nix mehr sagen“ Mist… es nervt
:tup:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#2353

Beitrag von noone »

Juliett Sierra hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 23:53
Wurstauge hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 23:46Du sagst hier die ganze Zeit was du denkst,auch wenn es niemand hören will!
Also hör auf mit diesem „man darf nix mehr sagen“ Mist… es nervt
:tup:
Alle müssen gleich behandelt werden Punkt.

Würde ich in dieser Wüste wohnen ...
Aber es liegt nicht auf der Route Heilbronn-Bregenzer Wald - San Luca.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#2354

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

NEIN!

Bist Du Jurist? Ich schon ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
BravoSven
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 14:22
Standort in der Userkarte: Sandberg

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

#2355

Beitrag von BravoSven »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 17:14 Du zitierst veraltete Rechtsvorschriften!

Siehe:
Kurz und knapp: - Bei den Teilnehmern der Rhönrunde war JEDEM bekannt, dass die Wortmeldungen gestreamt werden.
D.h. die Kommunikation war damit an die Allgemeinheit gerichtet und damit legal abgehört und verbreitet worden!

Also alle die auf Kanal 22 CB Band funken wollen am SA Abend in der Rhön müssen sich gezwungenermaßen damit einverstanden erklären ihr Persönlichkeitsrecht auf Schutz ihrer Daten aufzugeben, wo steht das bitte im Gesetz?

Wenn ich auf Kanal 22 funken möchte und will nicht dass mein Gespräch aufgezeichnet wird, dann hat Derjenige, der das trotzdem macht ein großes Problem.

Der Kanal 22 gehört nicht der Rhönrunde!
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“