Endlich mal ehrliche Worte..

Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Endlich mal ehrliche Worte..

#1

Beitrag von LZ Beams »

IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
DB1VT
Santiago 5
Beiträge: 320
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#2

Beitrag von DB1VT »

ähm, was genau?
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#3

Beitrag von LZ Beams »

IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

LZ Beams hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:59https://h05.bplaced.net/wordpress/?p=3547 [...] Der Text dazu......
Genau das schrieb ich schon mal in einem inzwischen verschobenen Thread. Quod erat demonstrandum.

73 de Daniel
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#5

Beitrag von LZ Beams »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:20
LZ Beams hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:59https://h05.bplaced.net/wordpress/?p=3547 [...] Der Text dazu......
Genau das schrieb ich schon mal in einem inzwischen verschobenen Thread. Quod erat demonstrandum.

73 de Daniel
Vielleicht, schlagen ja gleich die Moderatoren wieder zu.

Erstaunlich, das auch diese Funkamateure sind und die Heroisierung von roten "kondo.." wohlgesonnen sind.
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#6

Beitrag von Toni P. »

"Mehr Icom 7300 verkauft als Funkamateure in Deutschland ... ", echt?

Hier wird ganz schön Wind gesät. Die Zeiten der Strafverfolgung von CB Funkern sind unwiderruflich Vergangenheit. Soll ich mich nun darüber aufregen?



Jedenfalls möchte ich niemanden in eine Schublade stecken. Unsere Gemeinschaft ist schon
lange klein genug geschrumpft um sich zu zerfleischen.
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#7

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...

...ich habe es doch immer gewusst!
Alle haben einen 7300´er, nur ich nicht. :(

Hat mal einer ein Taschentuch übrig?
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Willi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: So 27. Sep 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#8

Beitrag von Willi »

LZ Beams hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 17:59 https://h05.bplaced.net/wordpress/?p=3547


Der Text dazu......

Moin!

Das ist eine recht interessante Darstellung!
Aber es gibt doch in einigen Foren jene verhinderten "Blockwarte", jene Mahner mit dem permanent steifen Zeigefinger?
Warum greifen die nicht ein, wenn z.B. Umbauanleitungen publiziert werden?
Sie greifen ja auch ein, wenn ein Beitrag ihren eigenen Vorstellungen und Regularien nicht entspricht... .

Willi.
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#9

Beitrag von LZ Beams »

Fakt ist.....

Wenn alle legal unterwegs wären....gäbe es keine "rotes Kondom"

Fakt 2 ist, wenn es das alte TKG wieder gäben würde, hätte der DARC ein Prüfungshype...

Traurig jedoch, das Moderatoren und Boardbetreiber diese Ilegalitätät noch unterstützen, und das als Funkamateure.
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#10

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

In den Signaturen in einigen CB Funk Foren wie z.b. Funkbasis.de sieht man dann warum. Gefühlt jeder 2. CB Funker besitzt schon einen IC-7300 und betreibt ihn auch im 11m Band.
Nun ja, der Kollege scheint mehr Informationen zu haben, als wir!
Mit solchen populistischen Aussagen, die dazu noch nicht einmal mit Fakten belegt sind, wird Politik gemacht!

Zu überlegen wäre, ob solche öffentlichen Äusserungen nicht als "üble Nachrede" zur Anzeige gebracht werden sollten ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#11

Beitrag von LZ Beams »

Hallo Joachim... ich bitte darum....

bitte kontrolliere alle deine "Comments" zu den "Freds"...

Bye the way....... traurig für einen "lizenzsierten"... es heißt außendem...mehr "als wir"
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#12

Beitrag von ax73 »

Was für eine Jammerlappennummer.
Früher war alles besser bla, sülz...
Schlimm genug daß dieses Gefasel bisweilen einige Amateurfunkfrequenzen verstopft.
Nun auch noch hier?
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#13

Beitrag von Jack4300 »

Generell finde ich es ja auch nicht schön, wenn sich wer nicht an Spielregeln hält. Und ob es jetzt legal oder illegal ist einen umgebauten Afu-Trx auf 11m zu betreiben wurde ja auch schon trefflich gestritten. Mich würde mal interessieren, ob jemals eine Owi verhängt wurde oder ein Gericht geurteilt hat in einem Fall, in den die Parameter eingehalten wurden, der Trx aber fragwürdig.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#14

Beitrag von 13CT925 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 19:23 Mit solchen populistischen Aussagen, die dazu noch nicht einmal mit Fakten belegt sind, wird Politik gemacht!
Seh ich ähnlich.
Es wird tonnenweise illegales Tuningmaterial für E-Bikes angeboten...
bewegen sich diese Händler, die wahrscheinlich selbst einen Führerschein haben, auch in der Illegalität? %)
....73 Joe
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

#15

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@LZ Beams:

BTW, bist Du Einer der angesprochenen CB-Funker?
Den IC-7300 hast Du ja in Deiner Signatur stehen! :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Im Internet gefunden“