Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

Benutzeravatar
Rosnatrucker
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:31
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#46

Beitrag von Rosnatrucker »

DF5WW hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 06:59
Rosnatrucker hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 05:21 Leider bin ich auch darauf reingefallen. Lautsprechermikrofon bestellt das lt Beschreibung an meine Panther passen sollte, dem war nicht so. Auf Email und Anrufe keine Reaktion.

Die 25€ sind dann wohl als Lehrgeld ab zu schreiben.

Zum einen bist Du eher auf die Angaben des Herstellers reingefallen denn kaum ein Händler hat alle Geräte,
an die solch ein Mikro passen sollte, auch im Laden. Zum anderen ist man "Lehrgeld" meist selbst Schuld denn
überall gibt es ein Wiserrufsrecht. Man packt das Zeug also ein und schickt es binnen der Frist zurück. Kann
sich dann auch kaum jemand herausreden das die Frist nicht gewahrt sei denn Pakete kann man verfolgen und
weis dann auch ob es noch fristgerecht dort eingetroffen ist.

Wer allerdings erst eine Woche überlegt und dann noch eine weitere Woche rumheult hat dann halt eben sein
Lehrgeld an der Backe und das ist nicht der Händler schuld ...

:wall: :wall:
Wo steht wie lange ich gewartet habe? Weiterhin gebührt sich der Anstand das ich dem Verkäufer erstmal eine Stellungnahme möglich mache.
:station:
9AM /38FM
73/55 Gruss Nick


13NW172
Einsamer Wolf Mobil
_michael
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Do 2. Jun 2016, 10:10
Standort in der Userkarte: Ziltendorf

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#47

Beitrag von _michael »

Der Dude hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 07:39 Ich wohne direkt um die Ecke von Funktechnik Bielefeld. Bislang hatte ich keine größeren Probleme mit dem Laden und ich kaufe dort schon regelmäßig. Robert ist ein netter Kerl, der bislang auch immer irgendwie erreichbar war bzw. sich zügig gemeldet hat, wenn man was von ihm wollte. Ich denke, dass nie alles zu 100% gut läuft und manchmal liegt es an Gründen, die gerade von Außenstehenden nicht nachvollzogen werden können.

PS: Nein, ich bekomme von R.O. kein Geld für diesen Beitrag ;-)
Ist schon klar, dass Du kein Geld für deinen Beitrag erhalten hast und auch nicht Negatives sagen kannst, er wird ja nicht letzendlich auch noch seine Laufkundschaft verprellen. Dass man aber auf Anfragen per e-Mail generell keine Antwort mehr erhält und so quasi ein Support nicht mehr existent ist geht garnicht. Hat man keine Lust mehr das Versandgeschäft ordentlich zu betreiben, so sollte man es gänzlich aufgeben und sich ausschließlich dem Ladenverkauf widmen. Halbe Arbeit ist letztendlich rufschädigend...aber wenn man sich das leisten kann. :?
Django001
Santiago 8
Beiträge: 880
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#48

Beitrag von Django001 »

Habe vor kurzem ein Funkzubehörteil gekauft.
Kurze Zeit später kommt es mit DHL.
Gleich ausgepackt und an Strom angeschlossen, Funktion gleich Null!
Sofort zurückgeschickt, Anrufe 20 X, keiner hebt ab.
Saftiges Mail geschrieben - Reaktion Gerät wird getauscht!
Ersatzgerät angekommen und funktioniert!
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#49

Beitrag von blauescabrio »

Bei einigen "Kunden" hier bin ich mir sicher, dass es auch am Ton der Anfrage liegt.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Django001
Santiago 8
Beiträge: 880
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#50

Beitrag von Django001 »

Da musst du schon unterscheiden wie der Weg der Kommunikation ist. Wenn man 20 x anruft und viele Mails schreibt und Null Reaktion darauf, dann ist ein härteren Ton doch vertretbar. Wir sind doch keine Duckmauser im Verbraucherrecht.
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 894
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#51

Beitrag von voltapark »

Keine Reaktion auf meine Nachfragen, habe dann nach ca. einer Woche die Bestellung storniert - was dann erstaunlich schnell ging mit der Erstattung.
Das war für mich das erste und letzte mal mit Funktechnik Bielefeld!.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2038
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#52

Beitrag von ultra1 »

Hallo !


Vor ca. 6 Jahren war ich persönlich bei dem besagten Funkladen und hatte eine CRE 8900 gekauft .
Das war seinerzeit mein erster geschäftlicher Kontakt mit dem Geschäft und bisher, sowie voraussichtlich mein
LETZTER .


Es gibt zum Glück noch andere Funkgeschäfte, die freundlich und zuverlässig sind .

55/73, Ingo
Andi71
Santiago 3
Beiträge: 178
Registriert: Sa 6. Nov 2021, 18:01
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#53

Beitrag von Andi71 »

Dieses Jahr ein IC 2730 dort bestellt, Geld mittels PayPal bezahlt und nichts tat sich.
Per Mail ein paar Mal angefragt, nichts, nach 14 Tagen PayPal eingeschaltet. Geld zurück, das war es.
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Django001
Santiago 8
Beiträge: 880
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#54

Beitrag von Django001 »

Sowas sind doch keine Geschäftspraktiken.
Die haben mir damals auch das Kraut gewaltig ausgeschöpft!
Nichts mehr da kaufen - spart Zeit und Ärger - schont die Nerven! :crazy:
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Golf_Romeo
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Do 2. Dez 2021, 20:26
Standort in der Userkarte: Weserbergland

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#55

Beitrag von Golf_Romeo »

Ich habe nun auch aktuell etwas kaufen wollen , vorher aber noch etwas angefragt .
Seit fast mer Woche keine Antwort auf eine Mail an info@Funktechnik- bielefeld ..
Scheint wohl Standard zu sein …
Oder hat schon jemand kontakt gehabt , telefon klingelt ewig und dann kommts Besetztzeichen.
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 310
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#56

Beitrag von 13DL1 »

War gestern direkt vor Ort, ohne Voranmeldung.
Alle fleißig am Arbeiten. Die haben gut zu tun.
Hab meinen Einkaufszettel abgegeben und keine fünf Minuten später gabs allerlei schönes Funkzubehör.
Es war alles verfügbar, zuhause ausgepackt und alles läuft bestens.
Schnell und korrekt, ohne Überweisung oder Paketstreß.
Was will man mehr ?
Ich sag einfach : gerne wieder

73
Waldi159
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Aug 2022, 10:33
Standort in der Userkarte: Krefeld

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#57

Beitrag von Waldi159 »

Habe dort vor Jahren einen Tecsun-Weltempfänger online gekauft, der wurde 2 Tage später zugestellt.
Heute wurde eine President Bill II geliefert, ebenfalls nach nur 2 Tagen „Laufzeit“, von daher kann ich
überhaupt nichts Negatives sagen; auch wenn das natürlich keinen komplexen Vorgang darstellt und
nichts über Kundenorientierung und Serviceorientierung aussagen kann ….

73
Waldi159
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#58

Beitrag von Arco-Express »

Hallo!

Am Montag online in der Frühe über den Shopkontakt die Anfrage gestellt, ob die -noch- vorhandene Georg II auch per Nachnahme geordert werden könnte. Am Montag kurz vor 10 Uhr kam die E-Mail von Bielefeld, daß er das gerne noch macht, wenn ich verbindlich die Bestellung per E-Mail mache, da er im Shop diese Funktion (Nachnahme) nicht mehr drin hat.
Unmittelbar darauf tätigte ich die Bestellung, wurde kurz darauf bestätigt und das Gerät ging am Nachmittag in den Versand.

Von DHL erhielt ich die Ankündigung, daß die Sendung am Dienstag zugestellt wird. :thup:

Leider hat sich beim Zahlbetrag ein Zahlendreher eingeschlichen, der am Paket fast die doppelte Nachnahme Summe auswies.

Das habe ich aber erst am späten Montagabend in der DHL Ankündigung beim runter scrollen gelesen und nachts ca 22 Uhr per Screenshot / Mail Funktechnik Bielefeld informiert über den Zahlendreher,verbunden mit der Frage, wie ich mich verhalten soll.
Kurz vor 23 Uhr erhielt ich noch am Montagabend die Antwortmail, daß ich online sofort die Annahme verweigern soll und er dann die Schorsch2 sofort mit dem korrigierten Zahlbetrag umgehend neu abschickt.

Diese nächtlichen Kommunikations - Zeiten sind allein schon sehr positiv anzusehen mit Service für den Kunden, so wie wir dies ja auch von ‚unseren‘ Forumshändlern ja auch schon mehrfach erlebt haben… :thup:

Das Paket ging in der Nacht zu Dienstag DHL-seitig gleich wieder zurück und am Mittwoch erneut mit richtigem Preis wieder auf die Reise.

Heute nun traf das Gerät bei mir ein und funktioniert nach meiner ersten Konfiguration genau wie die erste Schorsch2 (vom Funkkeller Weissach) , weil der Schorsch2 halt nur noch dort und eben in in der Funktechnik Bielefeld verfügbar war. :holy:

Danke für den auf jeden Fall super Service nach Bielefeld :banane:

P. S.: Auch bei diesem Schorsch2 lag in der Packung nur eine vereinfachte Kurzanleitung (nicht in deutsch) bei.
President legt offenbar generell nicht einmal mehr die früher obligatorische, viersprachige Bda bei :seufz:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#59

Beitrag von Jupp »

Die vollständige Anleitung darf man sich bei President runterladen, URL steht in der Kurzanleitung. 9er legt natürlich die deutsche Anleitung zusätzlich bei, ansosten kann man sie sich aber auch dort runterladen.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#60

Beitrag von Arco-Express »

Neuner hat mir ja freundlicherweise ein schriftliche, deutsche Bda nebst der von mir georderten ‚Neuner-Tasse‘ zugeschickt. Diese habe ich am nächsten Tag nach dem Versand ruckzuck erhalten.
73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“