Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 867
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#16

Beitrag von juergenegg »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 22:04 Kritik, auch an Funkhändlern, ist NICHT verboten, aber das Geschriebene darf dann keine strafrechtlichen Tatbestände erfüllen!

Also, bitte Zurückhaltung bei den Formulierungen!
Ob das bei den Probanten auf fruchtbaren Boden fällt? :clue:
........ allein mir fehlt der Glaube ! ( Goethe ) :book:
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3079
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#17

Beitrag von mibo666 »

Der eine hat mit dem anderem aber nix zu tun....
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 867
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#18

Beitrag von juergenegg »

Newcomer hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 22:23
juergenegg hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 16:22 Hallo
Ich bin da nun mal Hellhörig geworden . ...........

73
Jürgen
Aber Jürgen, Das kannst du eher nicht. :?
Du kannst nicht aus einem Mahnbescheid vollstrecken. Der Mahnbescheid ist der eintritt in das gerichtliche Mahnverfahren und wurde
......
Lass dich egal um wen es geht beraten von geeigneter Stelle.

Grüsse Newcomer / Norbert
Hallo Nor bert
Du kannst dich darauf verlassen das ich einen Titel in der Sache habe. Ich schrieb : .... Titel aus einem Mahnbescheid ...
Nicht der Mahnbescheid beinhaltet einen Titel sondern darauf folgenden Maßnahmen führten zu einenm solchen.
Der wird auch vor Ablauf immer wieder erneuert werden.
Bei der Ursprünglichen Forderung von 1200 DM kommt bis heute was zusammen.
Meine Frage ist aber damit nicht beantwortet.
Handelt es sich um diesen Händler?

Nachhilfe in Sachen Recht benötige ich im übrigen nicht die war hier auch nicht angefordert. :clue:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#19

Beitrag von DocEmmettBrown »

juergenegg hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 22:47Meine Frage ist aber damit nicht beantwortet.
Handelt es sich um diesen Händler?

Nachhilfe in Sachen Recht benötige ich im übrigen nicht die war hier auch nicht angefordert. :clue:
Wie Du aus dem Impressum erfährst, ist das keine GmbH, AG oder dergleichen. Und ob Du gegen die Dame einen vollstreckbaren Titel hast, kannst Du ganz leicht selber nachprüfen.

Liegt eine Deckungsgleichheit mit dem Namen vor, kannst Du anhand von Abfragen des Einwohnermeldeamts ganz leicht nachprüfen. Da Du ja keine Nachhilfe in Sachen Recht benötigst, weißt Du das ja alles schon. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#20

Beitrag von benson04 »

Ums mal auf die Schnelle aufzuklären: Funktechnik Grenz und Funktechnik Bielefeld sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Wie kommt man auf sowas, und verbreitet das auch noch öffentlich?
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 867
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#21

Beitrag von juergenegg »

Benson04 hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 23:24 Ums mal auf die Schnelle aufzuklären: Funktechnik Grenz und Funktechnik Bielefeld sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Wie kommt man auf sowas, und verbreitet das auch noch öffentlich?
das ist ganz einfach zu beantworten Jörn hier gibt es einen Eintrag dazu :
https://www.webwiki.de/funktechnik-bielefeld.de

weit unten !
Dieser Funkhändler den ich suche hat in der Vergangenheit immer mal die " Kleider " gewechselt .
Die letzte Liquidation war unter Comtex Kommunikation. Einmal war der Sitz in Berlin dann wieder in Marburg/ Colbe
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8299
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#22

Beitrag von PMRFreak »

Nur weil sich ein verirrter Nutzer bei einer völlig anderen Firma quasi öffentlich beschwert,
kann man da nun wirklich keinen Zusammenhang herstellen. Vor allem nicht auf so einer Plattform,
wo nichts, aber auch gar nichts geprüft wird.

Ich fasse es mal kurz zusammen:

Ohne Funktechnik Bielefeld hätten wir hier in Deutschland auch als Händler Probleme, gefragte Ware
überhaupt noch anzubieten. Die Firma existiert natürlich noch und liefert täglich massig Ware aus,
an Endkunden und im Großhandel auch an Händler.

Das mit der Kommunikation ist natürlich nicht so gut, aber auch bei mir bleiben inzwischen Mails liegen
und brauchen teilweise eine Woche und länger für eine Antwort. Und so manche Mail rutscht so weit nach
hinten, dass es mir selbst peinlich ist. Aber bei Reklamationen sollte es bei mir keine Probleme geben.

Aber durch Corona und die damit verbundene extremst gestiegene Anfrage nach Funktechnik läuft eigentlich
fast jeder bekannte Händler am Limit, Ware wird immer schwieriger zu beschaffen (gut zu sehen bei Diamond
und MFJ, eine einzige Kastastrophe) und da leidet eben so einiges darunter. Glücklicherweise darf man ja
aktuell seine Freizeit nicht sehr aktiv gestalten, denn die gibt es zur Zeit nicht. Wenn ich mal nicht im Laden
sitze, dann eben daheim mit der Buchhaltung.

So, genug geschwafelt - Fakt ist, Funktechnik Bielefeld hat NICHTS mit Funktechnik Grenz zu tun (außer,
das er wohl wie viele andere da eine größere Summe in den Sand gesetzt hat mit dem Kollegen) und ist
auch aktiv. Wenn nur jeder Kunde, bei dem alles geklappt hat, auch bewerten würde, dann sähe das alles
anders aus. Aber zu 99% sind natürlich nur die negativen Fälle zu lesen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 867
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#23

Beitrag von juergenegg »

PMRFreak hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 09:55 Nur weil sich ein verirrter Nutzer bei einer völlig anderen Firma quasi öffentlich beschwert,
kann man da nun wirklich keinen Zusammenhang herstellen. Vor allem nicht auf so einer Plattform,
wo nichts, aber auch gar nichts geprüft wird.
................
Ich fasse es mal kurz zusammen:
..............................
Hallo Jörn
Um das zu entflechten habe ich hier einfach mal angefragt. :thup:

Kann ich das Wissen das dies ein " verirrter Nutzer" war ......... schön das du das entsprechende
Wissen hast! Mir hat bisher noch keiner bestätigt das der besagte Funkamateur sich verirrt habe. :tup:

Ist bei dem Inhalt der Bewertung nicht nachvollziebar das ich da versuche nachzusetzen ?
Durfte ich hier in dem passenden Thread nicht mal anfragen ? :clue:

Wenn dem so sein sollte Entschuldige ich mich hier in aller Form für meine vermeintliche Entgleisung
:seufz:

Ich habe mich bei meiner Anfrage an die Nutzer hier im Forum noch zurückgehalten ..... :tup:

Im Vorfeld habe ich bei der Informationsquelle WebWiki angefragt , aber bis heute keine Antwort bekommen. :clue:
Auch bei dem " Funkamateur " aus Wilhermdorf , der die Bewertung geschrieben hat , habe
ich versucht nachzufragen leider bis jetzt auch ohne Erfolg. :clue:

Jürgen
Zuletzt geändert von juergenegg am So 7. Feb 2021, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
uboot
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:10
Standort in der Userkarte: Dresden

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#24

Beitrag von uboot »

Na dann ist ja gut dass das geklärt wurde!

Aber ein kleiner Hinweis zu möglichen Verzögerungen auf der Homepage oder in der Bestellbestätigung könnte durchaus Wunder wirken...

Ist ja nicht so dass die Kunden nicht Mitleid und Verständnis haben mit systemrelevanten Berufsgruppen wie Funkhändlern :) Im Gegenteil - ich gönne Euch den Extra-Umsatz! Haben ja beide Seiten was davon...

Gibt aber leider auch schwarze Schafe. Wer Anfang Januar bei Ebay Kleinanzeigen nach einer gebrauchten Grafikkarte suchte (aktuell herrscht in dem Bereich eine große Knappheit und Mondpreise) bekam in der Ergebnisliste Anzeigen mit einem professionell aufgemachten Onlineshop auf der alles zu vernünftigen Preisen lieferbar hatte, aber das ganze war reiner Betrug und die Webseite ist mittlerweilen auch stillgelegt worden (https://www.auktionshilfe.info/thread/2 ... 421044-su/).

Deshalb zahle ich weitestgehend mit Paypal. Vorkasse nur bei Läden die ich schon länger kenne (box73, etc.).
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8299
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#25

Beitrag von PMRFreak »

Paypal birgt auch nur trügerische Sicherheit.

Es wird dann teilweise irgendein wertloser Artikel im Paket geliefert - der (meist ausländische) Händler
gibt dann beim Paypal-Fall an, er hätte ja geliefert und gibt die Trackingnummer im System ein und Paypal
gibt die Zahlung erst mal wieder frei.

Was dann folgt, braucht Zeit und Nerven.

Ja, stimmt, einen Hinweis könnte er im Shop anbringen - ich habe den ja leider schon länger stehen.

Und Extra-Umsatz trifft es ziemlich gut - denn viel mehr hängen bleibt nicht - was mich aber angesichts
immer teurerer Einkaufspreise wegen Knappheit bestimmter Artikel, höherer Frachten usw. nicht wundert.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#26

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Zusammen,

Alles gelesen. Werde wohl: "Tee trinken und abwarten"!
Trotzdem ist die mangelde Kommunikation von diesem Funkshop was mich ärgert.
Eingang Bestellung und vollständige Bezahlung wurden sehr schnell bestätigt; eine Versandbestätigung oder eine Info per E-Mail
über Probleme wegen Corona und den damit einhergehenden Beschränkungen für den Funkshop und den damit verbundenen Versand = Fehlanzeige!

Merke:
Bestellung + Bezahlung + Lieferung von einwandfreier Ware = Höchste Kundenzufriedenheit!

Allen 73 & 55 von Tribbel X / Harald
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Bergstation
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jan 2021, 15:43
Standort in der Userkarte: Meschede

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#27

Beitrag von Bergstation »

Hallo zusammen,

Hab am 03.01.21 bei Funktechnik Bielefeld bestellt. Nach mehrfachen Nachfragen per Email habe ich dann am 07.02.21 die Bestellung storniert. Telefonisch habe ich da nie jemand an die Strippe bekommen. Das Geld wurde aber auch sofort zurück überwiesen.
DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 275
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#28

Beitrag von DeltaausLima »

Wie ich finde, trotz irgendwas, ein schlechtes Verhalten gegenüber dem Kunden des Ladens.
Auf Mails zu antworten kann da schon mal helfen!
Nach so langer Zeit keine Antwort ist schon sehr merkwürdig, da das Geld sofort zurückkam werden die Mails ja anscheinend gelesen...
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#29

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Zusammen,

"Abwarten und Tee trinken" hat sich gelohnt! Nach 3.E-Mail von mir
hat Funktechnik Bielefeld die Bestellung storniert und das vorausgezahlte
Geld auf mein Konto zurück überwiesen.
Grund für die Stornierung war die Nichtlieferbarkeit der Ware.
Ist für mich abgeschlossen.

Allen 73 & 55 von Tribbel X / Harald
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Radio Tom
Santiago 4
Beiträge: 211
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:52
Standort in der Userkarte: Raubling

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#30

Beitrag von Radio Tom »

Hab auch gerade Lieferschwierigkeiten bzw. Kontaktschwierigkeiten.

Die Bestätigung meines Zahlungseingangs kam am 04.02., also vor 20 Tagen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Auf meine Nachfrage per Email vom 19.02. wurde bis heute nicht geantwortet. Telefonisch auch nicht zu erreichen.

Schlechter Service, werde dort nichts mehr bestellen.

Tom
DL4FOX
ICOM IC-7300 / Xiegu G90 / AnyTone AT-D878UV

Du hast zwei Leben. Dein zweites beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eines hast...
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“