Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#1

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Zusammen,

ich habe bei Funktechnik Bielefeld CB-Zubehör, wo ich nirgendwo anders fand, bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Leider wird es mir nicht geliefert, bei Telefonanrufen nur ein Anrufbeantworter mit Hinweis auf das geschlossene Ladengeschäft
und eine Notbesetzung; ausserdem wird auf E-Mail als Kontaktmöglichkeit hingewiesen und auf Info auf Website bzw. Homepage.

Von mir geschriebene E-Mails wurden nicht beantwortet und auf der Website/Homepage ist keinerlei Info zur Notbesetzung und
deren Auswirkungen auf das Geschäft bisher zu finden. Das heisst man kann noch normal bestellen.

Wenn ein Funkfachgeschäft Probleme durch Coronabeschränkungen hat, so sollte das den Kunden mitgeteilt werden und nicht
sich in Schweigen hüllen.

Weis Jemand genaueres?

Allen 73 / 55 von Tribbel X / Harald
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3079
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#2

Beitrag von mibo666 »

Och, das hat dort Tradition. Egal wie der Laden gerade heißt. Such mal bei Google danach, und dann schreib dein Geld ab...
Anwalt und Co. kannst du dir sparen, was in der Vergangenheit schon geholfen hat war ein persönliches Vorsprechen. Nicht alleine, sondern mit Unterstützung, gerne vom örtlichen Rockerclub...

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
uboot
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 11:10
Standort in der Userkarte: Dresden

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#3

Beitrag von uboot »

juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 867
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#4

Beitrag von juergenegg »

Tribbel X hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:52 Hallo Zusammen,

ich habe bei Funktechnik Bielefeld CB-Zubehör, wo ich nirgendwo anders fand, bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Leider wird es mir nicht geliefert, bei Telefonanrufen nur ein Anrufbeantworter mit Hinweis auf das geschlossene Ladengeschäft
und eine Notbesetzung; ausserdem wird auf E-Mail als Kontaktmöglichkeit hingewiesen und auf Info auf Website bzw. Homepage.

Von mir geschriebene E-Mails wurden nicht beantwortet und auf der Website/Homepage ist keinerlei Info zur Notbesetzung und
deren Auswirkungen auf das Geschäft bisher zu finden. Das heisst man kann noch normal bestellen.

Wenn ein Funkfachgeschäft Probleme durch Coronabeschränkungen hat, so sollte das den Kunden mitgeteilt werden und nicht
sich in Schweigen hüllen.

Weis Jemand genaueres?

Allen 73 / 55 von Tribbel X / Harald
Hallo Harald
Sowas hier :
..........Nicht alleine, sondern mit Unterstützung, gerne vom örtlichen Rockerclub... :paper: :nono:
....
Damit wäre ich hier mal Vorsichtig!

73
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Knallrad
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 20:00
Standort in der Userkarte: Bad Lauterberg

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#5

Beitrag von Knallrad »

Ich habe dort kürzlich auch bestellt und das Paket kam nach gut zwei Wochen an. Antwort auf Email hab ich auch nicht bekommen, aber es kam zumindest. Aber ich stimme zu, sollten wegen Corona Mitarbeiter ausfallen, wäre eine kurze Info auf der HP angebracht. Ganz abschreiben würde ich deine Bestellung also nicht, bei mir kam es auch. Hab nach gut 11 Tagen eine Versandmail bekommen und drei Tage später war es da. Kurz vor Weihnachten hatte ich ein Paket binnen 3 Tagen. Aber ich kann das schon nachvollziehen das es nervt wenn es nicht kommt, war bei mir genauso.

Timo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
13HN1011
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#6

Beitrag von ax73 »

Tribbel X hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 12:52 Weis Jemand genaueres?
Ja. Das dauert da bisweilen einfach lange.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 867
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#7

Beitrag von juergenegg »

Hallo
Ich bin da nun mal Hellhörig geworden . Habe im Netz einiges gefunden . :book:
Ist dieser Funktechnik Bielefeld identisch mit Funktechnik Grenz der mal
in der Nähe von Marbug seinen Laden hatte ? :clue:
Mit dem hatte ich in den 80igern schon Ärger. Wenn ich wüßte das der das ist
könnte ich den Titel aus einem Mahnbescheid von damals erneut Vollstrecken lassen. :paper:

73
Jürgen
Zuletzt geändert von juergenegg am Sa 6. Feb 2021, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#8

Beitrag von 13TM003 »

Hi,

es dauert einfach ... prinzipiell funktioniert das schon, hatte zumindest bisher keine Probleme.
Sicher ist es nicht ganz fein die Info nicht auf der Website zu hinterlassen aber das wird schon.

Diese Bewertungsportale sind einfach nur gruselig!
Wer bewertet denn da?
Meist nur die die etwas zu beanstanden haben ^^
Wenn alles glatt läuft machen sich doch die wenigsten den "Aufwand" da eine Bewertung abzugeben... somit kann man bis auf Bewertungen die dauerhaft schlecht und gut beschrieben sind kaum etwas darauf geben... Oft resultieren schlechte Bewertungen auch auf der amzn Mentalität : Heute bestellt Morgen geliefert ... und wehe nicht :dlol:

Viele Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#9

Beitrag von Tango »

Ich hatte schon sehr oft beim Funkversand Bielefeld/Funktechnik Bielefeld bestellt und nie habe ich Probleme gehabt.
Meistens kam alles nach zwei Tagen an bei mir.
Wenn es mal länger dauerte, dann mal eine Woche.
Zwei mal kam es erst nach zwei Wochen, aber das ist doch jetzt kein Grund den Laden schlecht zureden!
Einfach mal einwenig Geduld haben!
Kannst ja mal was in China bestellen!!!
Da wartest Du schon mal zwei bis drei Monate und wenn Du Pech hast sogar ein halbes Jahr!
Das ist für mich eine lange Wartezeit!
Ich bin zufrieden mit dem Shop in Bielefeld.

Gruß :wave:

Rene´
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Knallrad
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 20:00
Standort in der Userkarte: Bad Lauterberg

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#10

Beitrag von Knallrad »

Da stimme ich Axel voll und ganz zu. Ich bewerte allerdings jeden Einkauf, vorausgesetzt der Shop bietet ein Bewertungssystem an. Das mache ich aber auch erst seit gut zwei Jahren. In der Realität ist es ja meistens so...Artikel erhalten, ich beschäftigte mich damit, aber bei wem ich es bekommen habe ist in der Regel dann völlig nebensächlich. Grundsätzlich orientiere ich mich immer an Bewertungen, beim großen A ist das ja mittlerweile auch ein großes Märchenbuch, leider.

So wie ich das lese ist FT Bielefeld nicht nur in Werther vertreten sondern auch bei unseren Nachbarn, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die irgendwelche Krummen Dinger mit Kunden abziehen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber die sind ja nun nicht irgendeine „Hinterhof“ Adresse. Mangelnde Kommunikation würde ich sagen, vielleicht lesen die Verantwortlichen ja mal mit und arbeiten daran! Gute Mundpropaganda sieht jedenfalls anders aus!

Timo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
13HN1011
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2744
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#11

Beitrag von 13CT925 »

Hab im Juli dort eingekauft, keine Probleme.
Dann hat kurz darauf der Geräteakku schlapp gemacht, hingeschickt zum Austausch, Ersatz zurück bekommen, keine Probleme.
Davor bestellt Januar 20 und August 19, noch nie Probleme gehabt.

Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, KA, aber ich werde das bei der nächsten Suche von Funkartikeln im Hinterkopf behalten.
....73 Joe
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3079
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#12

Beitrag von mibo666 »

Sagen wir mal so: Mir ist der Laden als Kistenschieber bekannt. Und zwar einer von ganz unten. Kundenservice kennt der nicht, Anfragen werden oft erst beantwortet wenn sie vom Anwalt kommen oder wenn man tatsächlich eindrucksvoll vor der Tür steht und dort solange Krach schlägt bis er aufmacht. Jede Bestellung in China ist mit mehr Service (Auftragsbestätigung,Versandmitteilung,Tracking Dankeschöndassiebeiunseingekaufthaben) verbunden. Sowas ist in diesem Laden unbekannt.

Habt ihr den Laden mal auf irgendeiner Messe gesehen, so richtig präsent und erreichbar fürs Publikum ? Der weiß warum er sich nie in Durmersheim oder auf ähnlichen Veranstaltungen blicken lässt, .......
<Textpassage von der Administration entfernt>

Nein, ich bin nicht gemein, aber so geht man nicht mit Kunden um. Die anderen Händler bemühen sich, zum Teil mit SEHR viel Einsatz ... :angry:

Es gibt noch mehr Läden wo nicht immer alles klappt und ich habe zu meiner Zeit sicher auch den einen oder anderen Bock geschossen, ganz klar. Aber so eine Häufung von Vorfällen über Jahre, das gibt nur in der Stadt die es gar nicht gibt.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#13

Beitrag von DocEmmettBrown »

juergenegg hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 16:22Mit dem hatte ich in den 80igern schon Ärger. Wenn ich wüßte das der das ist
könnte ich den Titel aus einem Mahnbescheid von damals erneut Vollstrecken lassen. :paper:
Einen Titel aus den 80ern vollstrecken lassen? Au ja, das mach mal! :dlol: :dlol: :dlol:

Hatte 2020 und früher schon mal was bei FT-Bielefeld bestellt und die Lieferung war immer zügig und tadellos.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6674
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#14

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Kritik, auch an Funkhändlern, ist NICHT verboten, aber das Geschriebene darf dann keine strafrechtlichen Tatbestände erfüllen!

Also, bitte Zurückhaltung bei den Formulierungen!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

#15

Beitrag von Newcomer »

juergenegg hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 16:22 Hallo
Ich bin da nun mal Hellhörig geworden . Habe im Netz einiges gefunden . :book:
Ist dieser Funktechnik Bielefeld identisch mit Funktechnik Grenz der mal
in der Nähe von Marbug seinen Laden hatte ? :clue:
Mit dem hatte ich in den 80igern schon Ärger.

73
Jürgen
Aber Jürgen, Das kannst du eher nicht. :?
Du kannst nicht aus einem Mahnbescheid vollstrecken. Der Mahnbescheid ist der eintritt in das gerichtliche Mahnverfahren und wurde von einem Rechtspfleger geprüft und erlassen. Nach einer Frist für evtl. Widerspruch muss man auch einen Vollstreckungsbescheid beantragen den Titel auf die Forderung. Wenn auch hier kein Einspruch erfolgt dann hast du einen Titel. Erst dann hast du die Verjährung um 30 Jahre verlängert. :banane:

Wenn du nur den Mahnbescheid erwirkt hast und eine rechtskräftige Zustellung des Vollstreckungsbescheid nicht machen konntest dann ist deine Notleidende Forderung genau dann Futsch wenn du nicht belegen kannst das du diese ganze Zeit seit den 80 ern immer wieder versucht hast eine Zustell fähige Adresse auszumachen. :|

Sollte es doch ein Vollstreckungsbescheid gewesen sein der Zugestellt wurde und du also wirklich einen Titel auf die Forderung dann erinnere ich an die 30 Jahre die man Zeit hat eine Forderung einzuziehen. Jede Beauftragung GV oder Kontopfändung und weiteres hemmt die Verjährung. :tup:

Lass dich egal um wen es geht beraten von geeigneter Stelle.

Grüsse Newcomer / Norbert
Zuletzt geändert von Newcomer am Sa 6. Feb 2021, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“