Neue Chiemgau-Runde

13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Neue Chiemgau-Runde

#1

Beitrag von 13TBA »

Servus,

Wir starten eine Chiemgau-Runde!
JEDEN FREITAG AB 20:30Uhr

KANAL 1 - FM

Wir hören Euch vom Berg in den Alpen auf über 700meter in der Ecke Miesbach, vom Inn aus in der Ecke nördlich von Rosenheim und aus der Ecke Ebersberg!
München, Erding sind da schwieriger,Traunstein, Salzburg auf dem berg gehen besser. Probieren geht über studieren!

Also macht mit!

Auch wenn USB 12watt macht und Kanal 1 der offizielle Anrufkanal ist ist uns das erst einmal egal.
Wir wollen viele alte FM Geräte aktivieren und die Antenne ist sowieso der bessere Sender als die 8Watt mehr. Kanal 1 ist sowieso tot, daher pack' ma's an!

Wenn ihr nur Prasseln/Plc-Matsch habt dann geht n paar meter raus, baut euch eine simple t2lt aus eurem kabel und werft die in einen Baum!

Lasst uns die alten Kisten aktivieren, wenn man sowieso schon nicht viel raus darf und Leute treffen darf.

73

Thomas
13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Neue Chiemgau-Runde

#2

Beitrag von 13TBA »

Kleine, aber feine Runde bisher

foxpapa, alberio, rotfuchs, funkstationlinus1, taifun02, alfaromeo, TangoBravoAlpha(13TBA)...

Wir haben beschlossen - wir machen unsere Funken schon zukünftig früher an - ab 19 Uhr- wird der ein oder andere schon QRV sein und reinhören
13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Neue Chiemgau-Runde

#3

Beitrag von 13TBA »

Und nun haben wir uns alle heute auf 25USB zusammengefunden...,ansonsten hört man sich immer mal am Abend auf 1 FM
Alle faulen Säcke sind schon ab 19 uhr drauf, alle Fleißigen kommen erst ab 19:30 Uhr oder später %)

foxpapa, Florian
alberio, Toni
alfaromeo, Rudi
TangoBravoAlpha(13TBA), Thomas
AxelF, Axel
Robert, Rosenheim
P51, Sepp
Hotel1, Hubert
Alex
Rotfuchs, Peter
Andi, Bad Reichenhall
13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Neue Chiemgau-Runde

#4

Beitrag von 13TBA »

Schee wars...
Kanal 1 FM haben wir uns wieder eingefunden und dann sind wir ein wenig gewandert. Der 14 und der 34er waren gut.

Golfkilo, Toni
Foxpapa, Florian
Toni aus Fischbachau
Alpharomeo, Rudi
Linus vom Stadlberg
Hans, Holzhans, vom Irschenberg
Gringo vom Stadlberg
AxelF- Axel aus der Fischerhütte
Alpha05, Peter
Hotel1, Hubert
TangoBravo (13TBA), Thomas
13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Neue Chiemgau-Runde

#5

Beitrag von 13TBA »

Neuer HAUSKANAL - KANAL 16 für die Region Rosenheim - Chiemgau / Ebersberg / Erding
Foxpapa Florian
P51 Sepp
Toni Samerberg
Muggl Robert
Robert Rosenhim
Holly Michael
AlphaRomeo Rudi
Rosenheim1 Marko
Rotfuchs Holzkirchen
Hotel1 Hubert
AxelF Axel
TangoBravo (13TBA) Thomas
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Neue Chiemgau-Runde

#6

Beitrag von Steinadler »

Du hast mich vergessen... :lol:

73, Alex, Steinadler :thup: :wave:
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Neue Chiemgau-Runde

#7

Beitrag von 13TBA »

Oh sorry Alex!Warst Du auch schon am Freitag drauf? Ich habe ja nicht die Oberbayernrunde vom Samstag protokolliert - da war ja noch mehr los!
Danke nochmal fürs QRP machen in der Münchner Runde heute. Hast hier immer ein Riesen-Signal vom Berg aus !

73

Thomas
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Neue Chiemgau-Runde

#8

Beitrag von Steinadler »

Servus,

ja war am Freitag Abend auch QRV... AxelF und so... gegen 22:30 Uhr

Aber ist kein Problem :tup:

73, alex, Steinadler
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Neue Chiemgau-Runde

#9

Beitrag von 13TBA »

So....klingeling... Ist es denn schon wieder so weit?
Morgen ist Freitag :banane: :banane:

Wir finden uns wieder alle ab 19 Uhr oder auch der ein oder ander erst ab 20 Uhr bissl später ein auf 1 FM und dann suchen wir uns wieder einen passenden Kanal.

Die 16 als Hauskanal ist jedenfalls großer Mist - ist bei mir meistens ein pfeifender Dauerton!
Die letzten mal sind wir häufiger auf dem 30er oder 32er hängen geblieben...

Und wer war so beim letzten mal dabei?

Unsere beiden Bergfunker vom Samerberg:
AlphaZentauri Guido
FoxPapa Flori

Dann noch ein Bergfunker vom Stadlberg
Linusstation1 Linus

Dann mit Mobilantenne vom Irschenberg
Gringo Irschenberg

Und natürlich nicht zu vergessen
Rotfuchs Peter
Kevin Struppistation aus Bruckmühl
Dominik aus Kolbermoor
Falco7 Florian
Seppi vom Chiemsee
Alpharomeo Rudi
Frosch Puchheim
P51 Sepp

Euer TangoBravo (13TBA) Thomas :wave:
Steinadler
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Neue Chiemgau-Runde

#10

Beitrag von Steinadler »

Haha und du host mi scho wieder vergessen :lol:

73, Alex, Steinadler DX:13TS83 :wave:
73, Alex :tup:
Skip: Steinadler
DX-Call. 13LR009
Email: 13LR009@gmail.com
13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Neue Chiemgau-Runde

#11

Beitrag von 13TBA »

Oh. sorry Alex! Na wenigstens nimmst Du es mit Humor. :tup:
Dann darfst mich morgen auch mal vergessen!
13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Neue Chiemgau-Runde

#12

Beitrag von 13TBA »

Heute haben wir uns auf der 30USB gegen 20 Uhr eingefunden und es wurde seeeehr spät.

Alex aus Inzell - heute n bissl schwächer - deswegen ist schon die Frage, ob wir ihn mitprotokollieren :wink:
Struppistation Kevin
AxelF Axel , die Talstation zwischen den Fischteichen :mrgreen:
Foxpapa Flori
Tobias aus Frasdorf
Alpha1 aus Furth bei Landshut
AlphaZentauri Guido
Robert aus Rosenheim
P51 Sepp
Rotfuchs Peter - mal wieder magnetisch unterwegs...
Falco7 Florian Anzing

73 TangoBravo (13TBA) Thomas :wave:
13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Neue Chiemgau-Runde

#13

Beitrag von 13TBA »

Heute ab 20Uhr Kanal 30 LSB
Wer mag auch schon früher......so 19 Uhr

Landkreis Traunstein / BGL ist häufig auf der 13 oder auf Freenet Kanal 3
Landkreis Rosenheim / Ebersberg ist häufig auf der 30 LSB

Beim letzten mal hatten wir wieder "Taxi Funk Moskau" auf der 30. Insofern müssen wir mal schauen, ob es bei der 30 dauerhaft bleibt.

73

Tango Bravo (13TBA)
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Neue Chiemgau-Runde

#14

Beitrag von Juliett Sierra »

13TBA hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 18:18Beim letzten mal hatten wir wieder "Taxi Funk Moskau" auf der 30. Insofern müssen wir mal schauen, ob es bei der 30 dauerhaft bleibt.
Wo seid ihr denn aktuell aufzustöbern? :wave:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
13TBA
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Neue Chiemgau-Runde

#15

Beitrag von 13TBA »

Hallo,

ich hatte ein paar Monate Pause, aber der ein oder andere hat trotzdem Betrieb gemacht. Es ging viel DX.
Also ich halte immer noch den Daumen hoch für 30 USB, aber manchmal wird es auch 36USB oder 3USB.
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“