Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

Antworten
Radioman
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Nov 2019, 08:19
Standort in der Userkarte: Freiburg

Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

#1

Beitrag von Radioman »

Hallo Funkfreunde,

an welcher Stelle im Wouxun KG-UVD1P kann ich denn den Hub erhöhen?


73
Tom
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

#2

Beitrag von DaJetzi »

______________________________________________

Locator: JN67LT
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 871
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

#3

Beitrag von Nosensus »

Aber nicht übertreiben! Viele FM-Relais auf 2m und 70cm sind schon reduziert und schneiden bei mehr als 2 Khz Hub die Modulation ab...
Radioman
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Nov 2019, 08:19
Standort in der Userkarte: Freiburg

Re: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

#4

Beitrag von Radioman »

Vielen Dank.

73
Tom
DK8TT
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Mai 2022, 14:15
Standort in der Userkarte: Kusterdingen

Re: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

#5

Beitrag von DK8TT »

Hallo !
Ich habe den Hubregler um eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Dadurch wurde der Hub deutlich stärker und das Mikrofon kann aus größerem Abstand besprochen werden.. Dadurch vermeidet man Probleme mit Verzerrungen bei zu geringem Abstand.
Vy 73
Dietmar
Benutzeravatar
Spartan
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 19:42
Standort in der Userkarte: Ebensee am Traunsee

Re: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

#6

Beitrag von Spartan »

Möchte mich da anschließen, gibt es so eine Modifikation auch für ein Yaesu Ft-4X Handgerät ?
ICOM 7300 , HyEndfeed MK3 5 Band 23M. Länge vom Ronn aus Holland , HY-Gain AVQ 12
ICOM ID 5100 , ICOM E-880 , ICOM ID51 E+
Yaesu FT4X , Dymond X-300

Tigertronics SIGNALINK SLUSB for FT-8
COMET CAT 300
DV Mega Cast

Old School forever.
Teaberry STALKER 9
Lima Xray
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

#7

Beitrag von Lima Xray »

Spartan hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:31 Möchte mich da anschließen, gibt es so eine Modifikation auch für ein Yaesu Ft-4X Handgerät ?
Eine einfache Huberhöhung über einen Poti ist hier nicht möglich.

Da das 4X den selben Chip wie das Boafeng UV5R verwendet, kann ich Dir Koeditz für die Modifikation empfehlen. Habe bei ihm 2 UV5R umbauen lassen mit dem Ergebnis das die TX Modulation meine Erwartung übertroffen hat. Das besprechen aus 20cm mit Zimmerlautstärke liefert bei deinem Gegenüber eine erwartungsgemäß laute und klare Modulation ab.

http://www.koeditz.org/YAESU%20FT-4X.htm

Natürlich arbeite ich dort nicht, noch erhalte ich Zuwendungen sonstiger Art von Koeditz Nachrichtentechnik für diesen Beitrag.
ElSchulzo
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 21:58
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

#8

Beitrag von ElSchulzo »

Weiß jemand ob besagter VR für den Hub sich auch im KG-UV2D findet?
ElSchulzo
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 21:58
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

#9

Beitrag von ElSchulzo »

BlaBlaBlubb hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 23:08
ElSchulzo hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 21:15 Weiß jemand ob besagter VR für den Hub sich auch im KG-UV2D findet?
Hallo,
der Trimmer befindet sich am UV2D an ähnlicher Stelle. Hier im Bild rechts am Platinenrand in der oberen Hälfte. Steht auch "MOD" daneben.
Firma dankt :)
Wollte das Gerät nicht unnötig aufschrauben.

73
Dennis
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“