Stabo XH 8040 & Kenwood TH F7E Frequenzerweitern

Antworten
13RF9516
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Nov 2020, 14:01
Standort in der Userkarte: Wuppertal

Stabo XH 8040 & Kenwood TH F7E Frequenzerweitern

#1

Beitrag von 13RF9516 »

Hallo liebe Funkergemeinde,

Ich habe mir eine Stabo XH 8040 gekauft, die möchte ich gerne auf 200 Kanäle AM/FM haben. Ich habe mich diesbezüglich schon Informiert und weiß das dort "nur" alle lötpunkte neben dem Display entfernt werden müssen und die 8 gebrückt werden muss. Soweit, so gut. Allerdings traue ich mich nicht wirklich daran rum zu löten.

Ebenso meine über Ebay erworbene Kenwood TH F7E. Dort müssen irgendwo im Gerät zwei Dioden raus genommen werden. Auch das traue ich mir nicht zu. Gibt es hier jemand der das machen kann und in löten Erfahrung hat - und evtl. schön öfter sowas gemacht hat?! Am liebsten in oder um Wuppertal oder Düsseldorf.

Lieben Gruß
13RF9516 Florian
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“