Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

13RF2626
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 12:10
Standort in der Userkarte: Cuxhaven

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#31

Beitrag von 13RF2626 »

Kann man eigentlich das Funkgerät per externen Speaker-Anschluss am Autoradio (Aux) nutzen oder kann dabei bei einem oder beiden Geräten was kaputt gehen?
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#32

Beitrag von Jupp »

Das kann dir so keiner beantworten, aber im Handbuch zum Radio steht was du maximal bei AUX reingeben darfst und im Handbuch der Funke steht was am Speaker Anschluss rauskommt. Vermutlich viel zu viel da es ja einen Lautsprecher betreiben soll und keinen Vorverstärker. Hat die Funke noch einen Kopfhörerausgang kann man den vielleicht verwenden, da an dem die Ausgangspannung niedriger ist.

Naja, eigentlich sollte man einen AUX Eingang nicht kaputt kriegen, aber bei zu hohem Signalpegel versteht man natürlich nix. Und ja, theoretisch kann man den AUX Eingang auch kaputt machen mit einem zu hohen Signal, wenn das nicht begrenzt wird.
Kumulus
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 11:49
Standort in der Userkarte: Bodensee

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#33

Beitrag von Kumulus »

13RF2626 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 21:57
Kumulus hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 20:54 So, nochmals ich,
das mit dem Suchlauf )Scan) funktioniert doch wie in der Anleitung beschrieben aber man muß sooooo lange die - oder + Taste gedrückt halten bis der gesamte Kanalbereich einmal komplett durchgelaufen ist. Dann springt er auf Scan und läuft los.
Das klingt bei 80 Kanälen irgendwie leicht nervig? Soll das wirklich so sein?
Ich habe bisher keine andere Möglichkeit gefunden den Scan zu starten. Ja das ist schon stark nervig.

LS-Signal an AUX? Meiner Meinung nach geht das nicht, da die Impedanzen nicht stimmen und das Signal dadurch immer verzerrt sein wird. Für Fernseher aus den 70er waren dazu kleine Wandlerplatinen käuflich zu erwerben um vom TV Aufnahmen auf Tonband oder Kassette zu ermöglichen. Da war, meiner Erinnerung nach, ein kleiner Transformator unter anderem verbaut.
Gruß vom Bodensee
73 + 55
Gerd
Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#34

Beitrag von Wattwanderer »

13RF2626 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 21:59 Kann man eigentlich das Funkgerät per externen Speaker-Anschluss am Autoradio (Aux) nutzen oder kann dabei bei einem oder beiden Geräten was kaputt gehen?
Das habe ich am Anfang mit meiner Bill ausprobiert. Mir war aber schon bekannt, dass man damit sein Radio himmeln kann. :holy:
Bei kleinster Lautstärke an der Bill in den Auxeingang an der Front vom Radio (Sony). Hat auch funktioniert.
Ich bin dann aber von dieser Lösung abgekommen, da ich sonst auf dem Radio keine anderen Sender und USB und sonstige Soundquellen nutzen kann ohne hin und her zu schalten.
Mir war die gleichzeitige Nutzung von Funke und Radio wichtiger. Dazu habe ich mir vom Markus ein Doppelpack der viel gelobten Speaker besorgt. https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 11269.html
Bei standmobil kann auch parallel die Mucke laufen. Ist einfach praktischer.
Den einen im Auto habe ich mit Klettband auf die Oberseite der Billy gedengelt. Dient jetzt gleichzeitig als "Kühlkörper". :tup:
Den zweiten nutze ich jetzt zuhause.
73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Laotse
simonthewizard
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 13:47
Standort in der Userkarte: Budapest / Vaduz
Kontaktdaten:

Re: Team TS 11 VI too quiet, no service menu

#35

Beitrag von simonthewizard »

It was changed due to many reasons the "secret menu" was mostly published too much and people messed up radios.

The next series from all this chassis will have different access some via special software only to importers, that’s why need do things under the counter more or otherwise everyone gets nothing
Detlef56
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 22:41
Standort in der Userkarte: Göttingen

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#36

Beitrag von Detlef56 »

Bei YouTube gib mal ( Taunus Ranger ) ein,da wird gezeigt wenn man die Repeater Funktion beim Team TS 11 VI hat, wie man in das spezielle Menü kommt… (Modulation lauter, mehr Leistung) usw.
Detlef56
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 22:41
Standort in der Userkarte: Göttingen

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#37

Beitrag von Detlef56 »

:arrow: https://youtu.be/2-7552oxfkQ hier ist das Video zur Team TS11 Vi mit Repeater Funktion
kl500
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 06:02

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#38

Beitrag von kl500 »

Ich habe jetzt auch zwei dieser Geräte und bin fast schon begeistert.
Im Menü , habe ich den Hub und die Lautstärke schon hoch gedreht aber den Gegenstationen bin ich immer noch zu leise . Gibt es hier eine Umbauanleitung (Amateurfunk Modus oder smd Wiederstand ändern ) um die Modulation zu verbessern ? LG Markus
kl500
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 06:02

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#39

Beitrag von kl500 »

So bin jetzt durch mit der Kiste . Man kann diese durch setzen von zwei Brücken auf Exportmodus setzen aber auch mit nur Brücke .
Dann hat man die Möglichkeit sie im Standartmenü HI,MI,LO zu stellen und die Modulation ist dann brauchbarer . Es geht auch eine Umprogrammierung. Sagen wir mal so : Jetzt spielen die Dinger Super aber das Original Mike ist eben nichts .
w3l7r4um4ff3
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Mai 2022, 21:22
Standort in der Userkarte: Menden

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#40

Beitrag von w3l7r4um4ff3 »

kl500 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 20:55 So bin jetzt durch mit der Kiste . Man kann diese durch setzen von zwei Brücken auf Exportmodus setzen aber auch mit nur Brücke .
Dann hat man die Möglichkeit sie im Standartmenü HI,MI,LO zu stellen und die Modulation ist dann brauchbarer . Es geht auch eine Umprogrammierung. Sagen wir mal so : Jetzt spielen die Dinger Super aber das Original Mike ist eben nichts .
Hallo!

Hast du denn die Version mit Repeater Funktion? Ist ja sozusagen die neuste Generation.

Gruß
apnier
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Heidelberg
Wohnort: Heidelberg

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#41

Beitrag von apnier »

gibt es schaltplan von dem Gerät ?
bitt mal ein anständiges Bild der Platine , schön gross einstellen und die Platine von der Front einstellen, dann kann mann mal weitersehen
apnier
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:03
Standort in der Userkarte: Heidelberg
Wohnort: Heidelberg

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#42

Beitrag von apnier »

oder mir die bilder mal per mail senden
kl500
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 06:02

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#43

Beitrag von kl500 »

Ja das ist did Team TS 11 VI mit Ablage .
Man kann wohl die anderen Geräte auch mit der Software und dem Passenden Kabel für die funktion frei schalten.
Hab zwar alles da aber da die Kisten jetzt laufen wie Schmidts Katze , stelle ich auch nichts mehr drin rum .
w3l7r4um4ff3
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Mai 2022, 21:22
Standort in der Userkarte: Menden

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#44

Beitrag von w3l7r4um4ff3 »

Ok, ich habe es vollbracht. Die Kiste hat jetzt deutlich mehr Modulation. Habe mir zusätzlich einene Becherhalterung hinten rechts montiert. Jetzt halte ich beim Funken automatisch auch den Kaffeebecher warm. So praktisch, was die Leute von Team da gebaut haben! :lol:
FunkCB54
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Jun 2021, 09:59
Standort in der Userkarte: Pfungstadt

Re: Team TS 11 VI zu Leise, kein Service Menu

#45

Beitrag von FunkCB54 »

hi ich bekomme einfach das vox nicht einestellt empfan nd senden hat wer tips danke 73
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“