Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

Gesperrt
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 871
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

#121

Beitrag von Nosensus »

Es gibt zuviele Besserwisser unter den FAs. Vor allem unter denen, die meinen "ihre" Frequenzen zu besitzen und damit zu machen, was sie wollen.
Andere Funker (auch mit AFU-Genehmigung, besonders die mit DO-Rufzeichen) sind keine "richtigen" FA.
Prüfungen müssen beibehalten werden. Bloss keine Erleichterungen für Neueinsteiger!

Zum :kotz:
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

#122

Beitrag von 13sw001 »

Derby Station hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 18:17 Header: "Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies"
Tribbel X hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 18:28 die Frage: "Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies" ist für eine blöde Frage
Wo ist das Fragezeichen? Sehe keins. Also ist es eine These.

Hier im Umfeld stimmt es. Der QSL-Manager sagte mir letztens: "Ich bekomme immer die QSL-Listen. Dann stelle ich fest, dass immer weniger OM draufstehen." Grund: Der Tot. Hart gesagt. Ist aber offensichtlich real. Und was er noch sagte: "Es gibt OM, die noch nie QSL-Karten abgeholt haben. Sie sind zu alt um herzukommen."

Fragen? Keine? Weitermachen.
Bei uns ist das so, wenn längere Zeit QSL nicht abgeholt wurden, bringt irgendeiner die denen vorbei, vor allem bei denen, die älter sind , und unter Umständen nicht mehr alles gebacken kriegen, oder kein Auto , etc. mehr haben.Dann bleibt man gleichzeitig auch in Kontakt.....und nimmt natürlich zur Vermittlung welche mit, wenn nötig.....

73 Frank
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

#123

Beitrag von noone »

13sw001 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:43
Derby Station hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 18:17 Header: "Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies"
Tribbel X hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 18:28 die Frage: "Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies" ist für eine blöde Frage
Wo ist das Fragezeichen? Sehe keins. Also ist es eine These.

Hier im Umfeld stimmt es. Der QSL-Manager sagte mir letztens: "Ich bekomme immer die QSL-Listen. Dann stelle ich fest, dass immer weniger OM draufstehen." Grund: Der Tot. Hart gesagt. Ist aber offensichtlich real. Und was er noch sagte: "Es gibt OM, die noch nie QSL-Karten abgeholt haben. Sie sind zu alt um herzukommen."

Fragen? Keine? Weitermachen.
Bei uns ist das so, wenn längere Zeit QSL nicht abgeholt wurden, bringt irgendeiner die denen vorbei, vor allem bei denen, die älter sind , und unter Umständen nicht mehr alles gebacken kriegen, oder kein Auto , etc. mehr haben.Dann bleibt man gleichzeitig auch in Kontakt.....und nimmt natürlich zur Vermittlung welche mit, wenn nötig.....

73 Frank
Ja es ist besser man geht öfters mal vorbei, ich denke da an einen Fall in dem jemand mit 60 umgekippt ist und nach 2Monaten Krankenhaus und 3 Monaten Reha war das Haus entrümpelt leer, geplündert, Möbel, Bilder, Colectables geklaut, Scheunen, alte Stallungen Hühnerhaus und Garage abgerissen, Garten eingeebnet, vom Haus getrennt und vom neuen Eigentümer schon Straßen und Bauplätze abgesteckt und als Sie nach Hause kam quoll der Briefkasten vor Post von ihrem Betreuer über, ein Betreuer von dem sie nichts wusste. Das einzige was wieder beizubringen war, waren die Autos und ein Teil der Öl-Bilder ihres Onkels die in den 90ern für ein Buch fotografiert wurden

Ne wenn heute jemand stirbt oder vielleicht nur ein Pflegefall wird steht morgen der Container vor dem Haus, weg mit dem Scheiß.
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

#124

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Zusammen ,

nicht böse sein aber ich wäre dafür den Thread zu schließen, bevor es noch respektloser wird.

Merke. Funkamateure sind auch Menschen !

Trotzdem Allen 73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

#125

Beitrag von 13sw001 »

noone hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 18:42
13sw001 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 17:43
Derby Station hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 18:17 Header: "Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies"


Wo ist das Fragezeichen? Sehe keins. Also ist es eine These.

Hier im Umfeld stimmt es. Der QSL-Manager sagte mir letztens: "Ich bekomme immer die QSL-Listen. Dann stelle ich fest, dass immer weniger OM draufstehen." Grund: Der Tot. Hart gesagt. Ist aber offensichtlich real. Und was er noch sagte: "Es gibt OM, die noch nie QSL-Karten abgeholt haben. Sie sind zu alt um herzukommen."

Fragen? Keine? Weitermachen.
Bei uns ist das so, wenn längere Zeit QSL nicht abgeholt wurden, bringt irgendeiner die denen vorbei, vor allem bei denen, die älter sind , und unter Umständen nicht mehr alles gebacken kriegen, oder kein Auto , etc. mehr haben.Dann bleibt man gleichzeitig auch in Kontakt.....und nimmt natürlich zur Vermittlung welche mit, wenn nötig.....

73 Frank
Ja es ist besser man geht öfters mal vorbei, ich denke da an einen Fall in dem jemand mit 60 umgekippt ist und nach 2Monaten Krankenhaus und 3 Monaten Reha war das Haus entrümpelt leer, geplündert, Möbel, Bilder, Colectables geklaut, Scheunen, alte Stallungen Hühnerhaus und Garage abgerissen, Garten eingeebnet, vom Haus getrennt und vom neuen Eigentümer schon Straßen und Bauplätze abgesteckt und als Sie nach Hause kam quoll der Briefkasten vor Post von ihrem Betreuer über, ein Betreuer von dem sie nichts wusste. Das einzige was wieder beizubringen war, waren die Autos und ein Teil der Öl-Bilder ihres Onkels die in den 90ern für ein Buch fotografiert wurden

Ne wenn heute jemand stirbt oder vielleicht nur ein Pflegefall wird steht morgen der Container vor dem Haus, weg mit dem Scheiß.
Wohl ein Fall wo die Bildzeitung geholfen hat? Und das mit dem Container wird uns alle betreffen, früher oder später....
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

#126

Beitrag von noone »

Das kam nicht in die Bildzeitung, war zu Anfang des Grundstücksbooms,da war die Kommune beteiligt, die haben den Betreuer eingesetzt.
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 875
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

#127

Beitrag von juergenegg »

Tribbel X hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 20:54 Hallo Zusammen ,
nicht böse sein aber ich wäre dafür den Thread zu schließen, bevor es noch respektloser wird.
Merke. Funkamateure sind auch Menschen !
Trotzdem Allen 73 & 55 von mir.
Hallo
Ich bin dir nicht böse ................ s sind immer die gleichen " Nasen" die dafür sorgen das ein Thread
letztendlich ein Schloss bekommt . :nono:
Scheint eine neue Art Forennutzung zu sein. :angry:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

#128

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

sind immer die gleichen " Nasen" die dafür sorgen das ein Thread
letztendlich ein Schloss bekommt
Genau! :angry:

Diesen Fakt bitte ich jetzt endlich mal zu verinnerlichen, bevor wieder über die Administration des Forums hergezogen wird ....

Eine Tatsache stimmt immer: "Jeder disqualifiziert sich durch sein jeweiliges Verhalten selbst!" :holy: :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „AFU - Allgemein“