Mitgliederkarte

Delfox
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Nov 2019, 14:09
Standort in der Userkarte: Steinfeld
Wohnort: 97854
Kontaktdaten:

Mitgliederkarte

#1

Beitrag von Delfox »

Hi zusammen .

Hab da ma a Problem mit der angegebenen Luftlinie auf der Mitgliederkarte .

Hatte den Bodenfunker aus Mömbris aufm Kanal . Laut der Mitgliederkarte wären es knapp 58 km Luftlinie zwischen uns . Google Maps gibt mir den kürzesten Straßenverlauf mit 48 km und auf einem anderen Programm bekomm ich 39 km Luftlinie angezeigt .

Gegentest : Abstand zwischen mir und dem Flugplatz auf der Wasserkuppe . Bei der Karte hier sind es 3 km Luftlinie mehr als auf der anderen .

Das andere Programm is :
https://www.hb9eyz.ch/g_locator.php

Kann das ma bitte jemand gegenchecken ?

Danke und 128
Hier sollte was intelligentes stehen .
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mitgliederkarte

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Delfox hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 00:32Google Maps gibt mir den kürzesten Straßenverlauf mit 48 km und auf einem anderen Programm bekomm ich 39 km Luftlinie angezeigt .
Ganz einfach: Google Maps kennt 'ne Abkürzung. %)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Mitgliederkarte

#3

Beitrag von Radnor »

73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Delfox
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Nov 2019, 14:09
Standort in der Userkarte: Steinfeld
Wohnort: 97854
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederkarte

#4

Beitrag von Delfox »

Dankeschön Radnor für den Link .Ok , dann ma gleich abspeichert .

@DocEmmettBrown , Wurmloch . Wobei da die kürzeste Entfernung ja gleich 0 wäre ;-)
Hier sollte was intelligentes stehen .
Mamagei

Re: Mitgliederkarte

#5

Beitrag von Mamagei »

Google kann auch Luft:
luft.JPG
Gruß, Mamagei
Benutzeravatar
meistergrimbart
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 09:35
Standort in der Userkarte: Hessisch Oldendorf

Re: Mitgliederkarte

#6

Beitrag von meistergrimbart »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 00:35 Ganz einfach: Google Maps kennt 'ne Abkürzung. %)
Daran ist bestimmt das verdammte CERN schuld. :dlol:
--
13HN379 - QTH JO42PE

Vorsichtiger Mann, der zum Mahle kommt, / Schweigt lauschend still.
Mit Ohren horcht er, mit Augen späht er / Und forscht zuvor verständig.
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Mitgliederkarte

#7

Beitrag von 64Digger295 »

Google ist doch aus Amiland, und die rechnen doch in Miles.
Da hat sich bestimmt ein Rechenfehler eingeschlichen

Seemeile, Englisch Landmeile, Römische Meile, ...


:wall:

73
64Digger295

PS
Wäre nicht das erste Mal, als die Eagel auf dem Mond landete verflog sie sich auch deshalb. :think:
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mitgliederkarte

#8

Beitrag von DocEmmettBrown »

64Digger295 hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 12:13Da hat sich bestimmt ein Rechenfehler eingeschlichen
[...]
PS
Wäre nicht das erste Mal, als die Eagel auf dem Mond landete verflog sie sich auch deshalb. :think:
Nicht Mond, sondern auf dem Mars war das. (Übrigens ging es dabei um den Klimawandel auf dem Mars.)

73 de Daniel
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Mitgliederkarte

#9

Beitrag von 64Digger295 »

Ich kann mich noch gut daran erinnern,
Die Eagel ist über den vorgesehenen Landeplatz hinausgeflogen und sollte dann in einem Geröllfeld landen und wurde dann mit Handsteuerung weitergeflogen und kam mit den letzten Tropfen Sprit gut runter.
Wie sich später herausstellte waren die Berechnunge in m / km gemacht worden und die Instrumente zeigten Fuss / Miles an oder umgekehrt

73
64Digger295

PS
Ja ich durfte an dem Tag so lange aufbleiben und das Ganze in der Glotze sehen .
Wie auch die Kalipatronen, Kapsel und Landemodul, eine war rund, die Andere quadratisch
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Mitgliederkarte

#10

Beitrag von 64Digger295 »

Aber Spass beiseite, ich vermute, es liegt an der Verzerrung
die durch die unterschiedlichen Möglichkeiten entstehen,
eine "Kugel" in einer ebenen Karte darzustellen.
Dabei kommt es immer zu Verzerrungen, die mal als Winkel- mal als Längenänderung oder Beidem auftreten.

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Mitgliederkarte

#11

Beitrag von Arco-Express »

Irgendwie scheint die Mitgliederkarte völlig daneben zu sein:
Zwei neue User ("mani" und "Campervan 79") haben sich vorhin vorgestellt. Angegebener QTH von " mani" ist "Allstedt" und von "Campervan 79" ist Winterthur in der Schweiz.
Bei beiden Neuen wird im Profil und dort anhängend in der Mitgliederkarte der Standort weit unten in Afrika - Somalia mit Distanzen von über je 5.000 km (!) angezeigt.
Ist das nur bei mir so sichtbar oder seht Ihr anderen Mitglieder dies auch so ? Hmmm ...schon seltsam :roll:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Mitgliederkarte

#12

Beitrag von Orion252 »

Wenn man die Karte entsprechend vergrößert, findet man allerhand Einträge in Ostafrika. Vermutlich konnte die Software für die Ortsnamen keine Koordinaten ermitteln.

73, Manfred
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Mitgliederkarte

#13

Beitrag von Eger1 »

Da sind die Angaben der Längen und Breitengrade vertauscht. Mehr ist das nicht.
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Mitgliederkarte

#14

Beitrag von Arco-Express »

Eger1 hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 22:50 Da sind die Angaben der Längen und Breitengrade vertauscht. Mehr ist das nicht.
...und wie kann sowas zustande kommen ? Ermittelt nicht die Software anhand der angegebenen Postleitzahl die Koordinaten ?
Sorry, da bin ich ein bis'chen DAU :oops:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Mitgliederkarte

#15

Beitrag von Eger1 »

Arco-Express hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 03:18 ...und wie kann sowas zustande kommen ?
Schau mal in deinem Profil nach.
- Persönlicher Bereich - Registerkarte Profil - Profil ändern
Ganz unten kann man die Koordinaten von Hand eintragen.
Vielleicht ist das von dem User falsch eingegeben worden.
Ob das nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt ist ..... keine Ahnung. :clue:
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“