Google und SeaMonkey

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Google und SeaMonkey

#1

Beitrag von DocEmmettBrown »

Wer sich im letzten Jahrtausend an den damaligen 4er Netscape gewöhnt hat, ist später vielleicht auf den SeaMonkey umgestiegen. Seit einiger Zeit versucht Google aber immer besser zu werden und wird dabei immer schlechter - zumindest für SeaMonkey-Nutzer. Das führt dann dazu, daß die Texteingabe im Eingabefeld leicht verschoben ist und ähnlich gräßlichen Effekten.

Abhilfe findet der geplagte SM-Nutzer hier: http://forums.mozillazine.org/viewtopic ... &t=3040658
Dabei wird in about:config folgende Zeile ergänzt:
general.useragent.override.google.com; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko
Anschließend verhält sich Google.COM anders als Google.DE. Dummerweise ist mal das eine und mal das andere nützlicher, z.B. Google.COM für die normale Websuche und Google.DE für die Bildersuche oder Google-Maps. Jetzt wäre eine Art Umschalter nützlich, mit dem man die bestehende Google-Seite einfach mit nur einem einzigen Mausklick umschalten kann. Befände sich so ein Umschalter in der Lesezeichen(Strg-B)->Lesezeichen-Symbolleiste, wäre Google zumindest halbwegs wieder benutzbar.

Ich habe einen solchen Umschalter gebastelt. Als Lesezeichen-Name könnte "G.com<->G.de" oder etwas ähnliches stehen. Als Lesezeichen-Adresse steht

Code: Alles auswählen

javascript:document.location.replace((location.href.match(/https...\w+.google.com/))?location.href.replace(".google.com/",".google.de/"):location.href.replace(".google.de/",".google.com/"))
55 mit dem neuen Lesezeichen-Symbolleisten-URL! :tup:

Übrigens: Google-Translate funktioniert ohne einen kleinen URL-Trick (ebenfalls für die Symbolleiste) auch nicht mehr unter SeaMonkey.

73 de Daniel
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Google und SeaMonkey

#2

Beitrag von der Bergfunker »

??? :wall:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Google und SeaMonkey

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

der Bergfunker hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 12:34??? :wall:
Überfordert, Sascha?
Der Artikel ist nur für Leute, die den SeaMonkey haben. Für diejenigen, die den MS-Internet Exploder oder den MS-Ätsch nutzen, gilt der nicht. Also nichts für Dich! :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Google und SeaMonkey

#4

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Daniel, mit Verlaub, langsam aber sicher konvertierst Du zum reinen Selbstdarsteller, der keine Kritik verträgt.

Ich werde im Hinblick auf persönliche Beleidigungen besonders bei Deinen Posts ein Auge darauf haben!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Mamagei

Re: Google und SeaMonkey

#5

Beitrag von Mamagei »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:39Ich werde im Hinblick auf persönliche Beleidigungen besonders bei Deinen Posts ein Auge darauf haben!
Sowie ich Daniel kenne, tut das nicht Not.
Da muss ihm schon vorher jemand kräftig ins Gemächt getreten haben.

P.S.: ich nutze kein SeaMonkey und besitze die Fähigkeit obige Information als "für mich nicht relevant" einzustufen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Google und SeaMonkey

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:39Daniel, mit Verlaub, langsam aber sicher konvertierst Du zum reinen Selbstdarsteller, der keine Kritik verträgt.
Ebenfalls mit Verlaub: Schau mal, in welcher Rubrik mein Lösungsvorschlag steht. Genau da gehört er auch hin. Es löst ein Problem mit einer Suchmaschine mit einem Webbrowser, nicht mehr und nicht weniger. SeaMonkey ist vielleicht nicht der verbreitetste Browser, wird aber beispielsweise beim DARC durchaus in der Liste erwähnt. Also so ganz unsinnig kann's wohl nicht sein. :clue:
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:39Ich werde im Hinblick auf persönliche Beleidigungen besonders bei Deinen Posts ein Auge darauf haben!
Mamagei hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 16:27 Da muss ihm schon vorher jemand kräftig ins Gemächt getreten haben.
Es wäre für Dich als neutralen Moderator vielleicht eine Idee, auf Beleidigungen aller gegen Forenten (nicht gegen Webbrowser) ein Auge darauf zu haben und nicht nur auf die Einzelner. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Google und SeaMonkey

#7

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Es wäre für Dich als neutralen Moderator vielleicht eine Idee, auf Beleidigungen aller gegen Forenten (nicht gegen Webbrowser) ein Auge darauf zu haben und nicht nur auf die Einzelner. ;)
Danke für den Tipp! :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Google und SeaMonkey

#8

Beitrag von doeskopp »

Ich führe derartige Threads auch auf nervöse Finger zurück. Die kriegen z.B. Leute die gerade mit dem Rauchen aufhören. Wenn dann zu allem Übel auch noch die Gummibärchen alle sind muss es die Tastatur ausbaden.


Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Google und SeaMonkey

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ich glaube, der Thread hier kann zu, oder?

73 de Daniel
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Google und SeaMonkey

#10

Beitrag von DK3NH »

Ich benutze hier SeaMonkey und seit Jahren zum Suchen nicht mehr Google, sondern DuckDuckGo.

Mein erster Browser war der Mosaic (von CompuServe auf CD geschickt bekommen), danach Netscape...

73, Werner
der Bergfunker
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Aug 2011, 12:17
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg
Wohnort: zwischen Kaiserslautern und Pirmasens auf dem Berg

Re: Google und SeaMonkey

#11

Beitrag von der Bergfunker »

Klasse A und kein Funkgerät. ... das kann ja lustig werden. Und nein Daniel ich kenne mich schon aus in der Materie. :book:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...
Benutzeravatar
DL4YBL
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:48
Standort in der Userkarte: JO31os
Wohnort: Haltern am See

Re: Google und SeaMonkey

#12

Beitrag von DL4YBL »

Dies ist die Suchmaschine die ich nutze: https://www.startpage.com/de/

Angeblich die diskreteste Suchmaschine der Welt.
vy 73 de DL4YBL (Horki)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Google und SeaMonkey

#13

Beitrag von DocEmmettBrown »

der Bergfunker hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 19:39Klasse A und kein Funkgerät. ... das kann ja lustig werden. Und nein Daniel ich kenne mich schon aus in der Materie. :book:
K, lieber Sascha, K! :lol:
Prima, dann kannst Du mir ja gleich mal bei DMR helfen. :lol:
Nee, Quatsch, hier geht's um Google+Seamonkey. Für alles andere gibt es andere Threads. ;)
DK3NH hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 19:01Ich benutze hier SeaMonkey und seit Jahren zum Suchen nicht mehr Google, sondern DuckDuckGo.

Mein erster Browser war der Mosaic (von CompuServe auf CD geschickt bekommen), danach Netscape...
Die DuckDuckGo kenne ich, habe mich aber ein wenig an Google gewöhnt. Außer Dir und mir kenne ich noch einen weiteren hier in der Funkbasis, der SeaMonkey nutzt. Scheint ja doch eine gewisse Verbreitung zu haben. ;)
DL4YBL hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 22:05Dies ist die Suchmaschine die ich nutze: https://www.startpage.com/de/

Angeblich die diskreteste Suchmaschine der Welt.
Kenne ich, aber die hatten mir irgendwann mal vor vielen Jahren ein Plugin ungefragt untergejubelt und manchmal bin ich ein bißchen nachtragend. ;)

73 de Daniel
Rudolf2004
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 12:03
Standort in der Userkarte: 09800
Kontaktdaten:

Re: Google und SeaMonkey

#14

Beitrag von Rudolf2004 »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 14:39 Daniel, mit Verlaub, langsam aber sicher konvertierst Du zum reinen Selbstdarsteller, der keine Kritik verträgt.

Ich werde im Hinblick auf persönliche Beleidigungen besonders bei Deinen Posts ein Auge darauf haben!
Wenn man sonst im Leben nichts erreicht hat, dann tut es doch gut, in einem Forum mal den dicken Maxe raushängen zu lassen, was...?
LG, Rudi.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Google und SeaMonkey

#15

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Wenn man sonst im Leben nichts erreicht hat, dann tut es doch gut, in einem Forum mal den dicken Maxe raushängen zu lassen, was...?
Du sprichst von Dir?!

Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden! :dlol:

P.S. Wenn Du mich persönlich kennen würdest, würde sich so eine Frage gar nicht stellen! :holy:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Internet“