President Bill

Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Re: President Bill

#241

Beitrag von Artoo »

Vertical hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 13:46 Kollege: was ich mache und nicht mache/tue, musst Du mir überlassen. Kehr mal vor der eigenen Türe.
Kannst Du ruhig machen.

Aber ich werden bestimmt keine Kiste von einem Katastrophenbastler kaufen, der hier seine illegalen Basteleien für teuer Geld verramscht.

Wer was ehrliches, solides kaufen will, der kauft beim Neuner oder Benson!
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: President Bill

#242

Beitrag von Max2950 »

Hallo,

Um es mal wieder zum Punkt zu bringen. Ich habe mir eine gebrauchte Bill zugelegt, das teil ist echt Hammer! Endlich ein Gerät der ordentlich die Einspitzung mein PKW richtig aus filtern kann !
Einzige Manko, die FM/AM anzeige ist kaum zu unterscheiden und ich finde das USB Anschluss hässlich.

Stimmt es das es Bill und Bill V2 gibt? Wie sind die zu unterscheiden?
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Bill

#243

Beitrag von GPSKid »

@Artoo: Schön ist auch, dass diese Leute die weder Steuern zahlen noch Garantie auf das was sie da machen auch noch die Modifikationen die
sich der Hans lange ausgedacht hat, klauen und nachmachen. Dann diese als Ihrer eigenen ausgeben und sie für viel Geld anbieten.
Benutzeravatar
DC9
Santiago 4
Beiträge: 200
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
Standort in der Userkarte: Mödling
Kontaktdaten:

Re: President Bill

#244

Beitrag von DC9 »

Die 15 bis 20 Watt sind offensichtlich nur zu erreichen wenn auch der weiße Draht getrennt wurde... Oder gab es da verschiedene Versionen.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Bill

#245

Beitrag von GPSKid »

Na ja die Geräte haben natürlich auch eine Serienstreung und viel hängt auch von der Spannung ab mit der du da rein gehst.
Aber 17 bis 18 Watt sollten die Teile bei 13.8 Volt schon machen. Mit dem weißen Draht hat das nix zu tun.
Benutzeravatar
DC9
Santiago 4
Beiträge: 200
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
Standort in der Userkarte: Mödling
Kontaktdaten:

Re: President Bill

#246

Beitrag von DC9 »

Tja meine Macht nur ~20 Watt wenn der weiße Draht durchtrennt ist.
Bei geschlossenen weißen Draht [die Brücke geschlossen und jumper richtig umgesetzt] eben nur 4 Watt.
Deswegen meine Frage ob es da verschieden Versionen gegeben hat.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Re: President Bill

#247

Beitrag von Artoo »

DC9 hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:27 Deswegen meine Frage ob es da verschieden Versionen gegeben hat.
Scheint so zu sein.
Meine Bill hat z.B. keinen Jumper. Die drei Stifte sind vorhanden, aber es steckt nichts drauf.
Bringen tut das Teil 4 Watt!

Vy 73

Artoo
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Bill

#248

Beitrag von GPSKid »

Den weißen Draht braucht man nur, wenn man das Gerät im Exportmodus mit 20 Watt betreiben will. Die 20 Watt kann man aber auch, ohne das man das Gerät intern verändert, über das Service Menü einstellen. Man merkt sich einfach die Einstellung für 4 Watt und dann verändert man den Wert bis er
nicht mehr höher geht und hat dann meistens so um die 18 bis 20 Watt. Mit so einer hohen Leistung sollte man aber nicht auf AM funken, weil dann die Modulation total verzerrt ist. Auf AM sollte man nicht über 8 Watt gehen. Es gibt keine verschiedenen Versionen der Bill. Wenn bei einer der Jumper fehlt, dann ist da schon einmal einer dran gewesen.
Artoo
Santiago 4
Beiträge: 219
Registriert: Di 31. Mär 2020, 17:25
Standort in der Userkarte: Vogtland

Re: President Bill

#249

Beitrag von Artoo »

GPSKid hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 21:13 Den weißen Draht braucht man nur, wenn man das Gerät im Exportmodus mit 20 Watt betreiben will. Die 20 Watt kann man aber auch, ohne das man das Gerät intern verändert, über das Service Menü einstellen. Man merkt sich einfach die Einstellung für 4 Watt und dann verändert man den Wert bis er
nicht mehr höher geht und hat dann meistens so um die 18 bis 20 Watt. Mit so einer hohen Leistung sollte man aber nicht auf AM funken, weil dann die Modulation total verzerrt ist. Auf AM sollte man nicht über 8 Watt gehen. Es gibt keine verschiedenen Versionen der Bill. Wenn bei einer der Jumper fehlt, dann ist da schon einmal einer dran gewesen.
Mein Gerät, wurde bei einem Sponsor gekauft. Ich gehe davon aus, dass dieser weiß, was er tut. Und wenn der Jumper nicht vorhanden ist, dann wird er wohl vom Hersteller nicht platziert worden sein.
Im Service-Menu ist mein Gerät so gut wie auf Maximum. Der Parameter FM PL ist auf 144 eingestellt. Der Maximalwert ist 145. Raus kommen dann 4 Watt. Ursprünglich war der Parameter FM PL auf 136 eingestellt. Dabei kamen dann etwas mehr als 3 Watt aus der Funke.

Allerdings benimmt sich mein Service-Menu auch nicht so, wie es in Internetforen beschrieben ist. Z.B. blinkt der zu ändernde Parameter nicht, wenn er ausgewählt ist.


Vy 73

Artoo
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: President Bill

#250

Beitrag von Arco-Express »

Bei meiner Bill können die Parameter so eingestellt werden:
PL 145
AL 180
FM 500

Hast Du die neu eingestellten Werte jeweils mit der F-Taste bestätigt ?

...aber mehr als 8 W kommt auch nicht raus :clue:
(Gemessen mit Zetagi TM 999) :roll:

73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Bill

#251

Beitrag von GPSKid »

Also wir haben alle unser Geräte vom Kucha Hans Modifizieren lassen und da geht das so wie von mir beschrieben.
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: President Bill

#252

Beitrag von StefanR »

Wie macht ihr es im Auto mit der fehlenden VOX Funktion? Das wäre nämlich evtl. ein Ausschlußkriterium für mich die Bill nicht zu kaufen.

73 Stefan
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Bill

#253

Beitrag von GPSKid »

Die Bill ist sowieso abgekündigt. Wird bald eine Bill 2 geben.Dann mit VOX.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: President Bill

#254

Beitrag von Komet »

Laut meinen Infos aber die sind schon 2 Wochen alt soll es keine Bill mit VOX geben. Auf jeden Fall kommt, zumindest bei Stabo, dieses Jahr keine mehr in Hildesheim an. Der Preis wird sich auch ändern und zwar auf den Anfangspreis als die Kiste erstmals auf den Markt kam. Und da lag die UVP bei 99 Euro :wall: :grrr:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: President Bill

#255

Beitrag von Mordillo69 »

Kucha Hans, mhm???????
Hier hat einer von dem ne Bill.
Super Klang, aber::::viel zu laut mit Originalmike
Der kann den Arm austrecken...viel zu laut
Zischt in den Spitzen,Einatmen zu hören
Was immer da an FM eingestellt wird oder die für ne Einstellung zu FM haben.
Auch auf Youtube 2 Vidios Kucha...hat mit schönem FM nichts zu tun....scheppern muß es ,lach
Mag ja sein, dass der OM das kann, von mir hätt er sie so als Reklamation zurückbekommen
Wenn aber Viele mit AFUkisten zu laut im HUB sind, zu breit sind, dann ist die bill da gut angeordnet in dieser Modifikation
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“