Fragen zur Team MiCo Freenet

juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Fragen zur Team MiCo Freenet

#16

Beitrag von juergenegg »

hallo
Gute Wahl
Ich habe beide Geräte als Betriebsfunk Version. Ist nichts besonderes aber bei den Preisen und
den Software Möglichkeiten gut! :banane:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Schimmel67
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen
Wohnort: Kempen

Re: Fragen zur Team MiCo Freenet

#17

Beitrag von Schimmel67 »

Schönen guten Tag.

Ich hoffe mir kann einer helfen!

Heute ist mein Team Mico Freenet 1 Watt gekommen.

Ich hatte es erst mit der kurzen Magnetantenne und dem Zugarettenanzünder Stecker im Auto angeschlossen und war ein Paar Kilometer hier am Niederrhein gefahren.

Ich habe den Scan laufen lassen und habe mal kurz etwas gehört.

Dann habe ich sie jetztt an mein Ham Master 10A Netzteil angeschlossen und das Zigarettena. Kabel natürlich gekappt.

Das Problem: ich habe die Antenne aus dem Fenster ( 1. Etwage ) gelegt und angeschlossen.

Habe mir noch extra ein neues SWR meter gekauft und wollte die Stehwelle einstellen!

Jetzt rauscht das Gerät aber nur,obwohl ich die Rauschsperre schon bis 9 auf der höchsten Stufe habe. :clue:

Komisch auch, das wenn ich die Miketaste drücke kein Signal kommt und im Display nur " dC HI " steht. :wall:

Und beim DRuck aufs die Miketaste tut sich nichts und es empfängt und rausch weiter! :shock:

Kann mir evtl. jemand sagen wo der Fehler liegt oder ob ich es im Menü eingestellt bekomme?

ALso trotz dem Suchlauf rauscht es,aber der Suchlauf geht und stoppt nicht beim rauschen!!!

Wäre für Hilfe dankbar!!! :wave:

PS: Ich habe gerade noch ein Reset gemacht um alles auf Null zu stellen.aber beim hochsetzten der Rauschsprerre auf 9 bleibt das Rauschen auf allen Kanälen bestehen!!! :(
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Team MiCo Freenet

#18

Beitrag von PMRFreak »

"DC HI" bedeutet, dass die Versorgungsspannung zu hoch ist.

Bitte Gerät möglichst gleich vom Netzgerät trennen und am Netzgeräteausgang die Spannung messen....
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Schimmel67
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen
Wohnort: Kempen

Re: Fragen zur Team MiCo Freenet

#19

Beitrag von Schimmel67 »

PMRFreak hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 17:40 "DC HI" bedeutet, dass die Versorgungsspannung zu hoch ist.

Bitte Gerät möglichst gleich vom Netzgerät trennen und am Netzgeräteausgang die Spannung messen....
Ok vielen Dank!

Hatte es mir erst gedacht das DC bestimmt das Netzteil gemeint ist.
Aber dadie Autobatterie von meinem VW Bus auch in etwas die Leistung bringen sollte dachte ich es sei wasanderes gemaint! :wink:

Dann werde ich mal messen und eben ein anderes Netzteil anschließen!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!! :banane:
Schimmel67
Santiago 2
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen
Wohnort: Kempen

Re: Fragen zur Team MiCo Freenet

#20

Beitrag von Schimmel67 »

Schimmel67 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 18:21
PMRFreak hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 17:40 "DC HI" bedeutet, dass die Versorgungsspannung zu hoch ist.

Bitte Gerät möglichst gleich vom Netzgerät trennen und am Netzgeräteausgang die Spannung messen....
Ok vielen Dank!

Hatte es mir erst gedacht das DC bestimmt das Netzteil gemeint ist.
Aber dadie Autobatterie von meinem VW Bus auch in etwas die Leistung bringen sollte dachte ich es sei wasanderes gemaint! :wink:

Dann werde ich mal messen und eben ein anderes Netzteil anschließen!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!! :banane:
Schimmel67 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 18:21
PMRFreak hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 17:40 "DC HI" bedeutet, dass die Versorgungsspannung zu hoch ist.

Bitte Gerät möglichst gleich vom Netzgerät trennen und am Netzgeräteausgang die Spannung messen....
Ok vielen Dank!

Hatte es mir erst gedacht das DC bestimmt das Netzteil gemeint ist.
Aber dadie Autobatterie von meinem VW Bus auch in etwas die Leistung bringen sollte dachte ich es sei wasanderes gemaint! :wink:

Dann werde ich mal messen und eben ein anderes Netzteil anschließen!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!! :banane:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
So , Netzteil gewechselt und Zack !!!
Alles es läuft!!!
Da hatte ich nochmals Glück dases nicht gebraten wurde!!! :holy:
Danke!!!! :D
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 248
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Fragen zur Team MiCo Freenet

#21

Beitrag von krauseBe »

Schimmel67 hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 18:27 So , Netzteil gewechselt und Zack !!!
Alles es läuft!!!
Da hatte ich nochmals Glück dases nicht gebraten wurde!!! :holy:
Danke!!!! :D
Sehr schön. Dann viel Spaß mit dem Gerät!
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“