Aktive CB-Funker im Allgäu?

Antworten
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Aktive CB-Funker im Allgäu?

#1

Beitrag von 13DS29 »

Hallo Leute,

hab mich grad hier angemeldet, weil ich vor ein paar Wochen meine alten Kisten wiedergefunden hab und dann dem Updatewahn anheim gefallen bin (siehe Signatur).

Läuft alles ganz prima mit DX, aber gibt's im Allgäu keine lokalen Runden mehr? Immer wenn ich durchblättere und nicht grade Juan und Matteo alles niederbrüllen, ist die QRG mausetot.

Lohnt es sich überhaupt auf 15 USB QRV zu sein, oder gibt's sinnvollere Zeitvertreibe?

Allgäuer, meldet Euch!

73 de Michael

Edit Admin: Aussagekräftige Titel sorgen sicherlich für mehr Interesse bei den Usern.
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 745
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Aktive CB-Funker im Allgäu?

#2

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Na kommt drauf an wo du im Allgäu bist.........Ostallgäu.......Westallgäu........... :clue:
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Aktive CB-Funker im Allgäu?

#3

Beitrag von 13DS29 »

Na, scho im "richtigen" Allgäu. :P

Südwestostallgäu. Da wo mer auch schnell mal auf an Buckl fahren kann, um den Rest zu erreichen.

Hab inzwischen vom Powerplay und seinem Montagabend auf'm Staufen gelesen. Den probier ich auf jeden Fall mal.

Bin grad beruflich in München und hab versucht, nach Hause zu rufen, da ging natürlich nix. Später nochmal schauen. Momentan ist M mausetot. Wohl alle beim Grillen oder aufbrezeln für Schwabinger Nächte.

73 de Michael
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Aktive CB-Funker im Allgäu?

#4

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

ich höre öfters auf Kanal 23 und 46 FM eine Runde aus dem Allgäu ab und zu auch Kanal 28 und ich bin viel weiter weg wie Du, vieleicht hast du einfach zuviele Berge um Dich herum die abschirmen. 55 und 73
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Aktive CB-Funker im Allgäu?

#5

Beitrag von 13DS29 »

Mein voriger Beitrag ist durch die zeitverzögerte Freischaltung der Admins teilweise sinnlos geworden.
Ich hab nicht komplett einen an der Waffel und glaub etwa, dass die Münchner sich frühmorgens aufbrezeln ... :oops:

Aber heut früh um 8 war auch nix los in M.

73 de Michael
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 745
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Aktive CB-Funker im Allgäu?

#6

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Willst deinen QTH hier nicht reinschreiben?
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Aktive CB-Funker im Allgäu?

#7

Beitrag von 13DS29 »

Nö. Es gibt viel zuviele große Brüder und noch mehr gelangweilte seltsame Nachbarn.

Wenn Du liest, was ich auf'm Dach hab, siehst Du schon fast, wo ich bin. ;)
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
Beiträge: 344
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 18:25
Kontaktdaten:

Re: Aktive CB-Funker im Allgäu?

#8

Beitrag von Powerplay »

Gestern Abend auf Kanal 23 Aktivität (westallgäu)
DekayLama
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 23:09
Standort in der Userkarte: Kempten (Allgäu)

Re: Aktive CB-Funker im Allgäu?

#9

Beitrag von DekayLama »

Es gibt Mittlerweile eine rege und aktive Gruppe an Funkern in Kempten und Oberallgäu!

Am WE gibt es immer gute QSO auf Kanal 35. Wer Lust hat gerne mal reinbreaken!
:tup:
55&73
Zuletzt geändert von DekayLama am Do 8. Dez 2022, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“