Frage zu PAXON

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Frage zu PAXON

#16

Beitrag von lonee »

Und es bewahrheitet sich wieder mal: "Never change a running system!".
Blöderweise findet man immer wieder Lücken im OS. Gleich ob MS, Apple oder Linux.
Appel schreibt Dir auch mal mal eben das Datenformat bei einem OS-Update um. Anschließend kannst Du das OS nicht mehr zurücksetzen, weil das Backup nicht mehr gelesen werden kann! (hat mich 2 Tage gekostet, den Mist wieder geradezubiegen).
Ist also nicht nur Mickeysoft, die so etwas veranstalten.

Vielleicht eine optionale Lösung:
Ich muss noch Rechner mit z.B. XP laufen lassen (CNC-Fräse). Die einzige Abhilfe war, diese im Netzwerk von jeder Konnektivität zum Netz zu trennen.
Einzig der Pfad zu einem NAS ist freigegeben. (Brauche ich für die Übertragung der Daten von oben in den Keller. Turnschuhnetwerk war mir zu lästig).
Eine andere Alternative wäre, nochmals einen Router zwischenzuschalten und den Rechner entsprechend in eine andere Netzwerktopologie "zu heben".
Macht aber keinen Sinn, wenn man damit Internetzugang braucht.
Gruß,
André
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Frage zu PAXON

#17

Beitrag von DMA284 »

juergenegg hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 08:26
Abhilfe : Windows Updates abgeschaltet. :book: Mein gekaufter Vieren Scanner kann die Win Sicherheitslücken
ganz gut bewältigen , außerdem bin ich im Netz sehr vorsichtig mit öffnen unbekannter Sachen . :nono:
Solche Leute stehen dann bei mir im Laden auf der Matte mit dem PC unterm Arm. :dlol:
Das liebe ich an Microsoft so ............über Nacht in meinem Rechner" Schweinereien " veranstallten . :nono:

73 wieder was dazu gelernt! :tup:
Es gibt Betriebssysteme die gängeln einen nicht mit solchen Überraschungen. :sup:

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Antworten

Zurück zu „PR - Software“