Seite 1 von 1

Alan 78plus D80 Modifikation rückgängig machen!

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 09:19
von Speed
Hallo, bin neu hier und stell mich mal kurz vor.
Ich heiße Sascha, bin 29 Jahre alt und komme aus Neustadt an der Weinstraße.

Nun folgendes:
Habe mir eine Alan 78plus D80 ergattert, die allerdings schon umgelötet ist auf 400 Kanäle.
Dies möchte ich rückgängig machen.
Hab' gelesen, dass bei der Modifikation Brücken eingelötet werden.
Kann mir jemand sagen, welche das sind? Hab ein Bild gefunden aber ich weiß nicht, was da wo gebrückt wurde..
leiterbahnenansicht_gross.jpg
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Re: Alan 78plus D80 Modifikation rückgängig machen!

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 15:40
von benson04
Den ersten und dritten Punkt von links jeweils mit der line darunter verbinden

Re: Alan 78plus D80 Modifikation rückgängig machen!

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 21:13
von Speed
Benson04 hat geschrieben:Den ersten und dritten Punkt von links jeweils mit der line darunter verbinden
Hatte ich Anfangs so gemacht, ging aber nicht.. Hatte da nur 40FM/40AM..
Nun habe ich den zweiten und letzten verbunden, jetzt habe ich 80FM/12AM.
:banane: :banane:

Danke für die Hilfe :)

Re: Alan 78plus D80 Modifikation rückgängig machen!

Verfasst: Do 22. Okt 2020, 15:10
von Lebeg
Ich habe dazu eine ähnlich geartete Frage und nach langem Suchen im Internet nichts gefunden:
Wie ist das bei der Alan 28 plus, welche Pins muss ich da Brücken, um sie von 400 Kanäle auf 80/40 FM/AM 4W zurück zu bekommen?
Hat jemand dazu Bilder oder einen Schaltplan?